• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X-box 360 Games auf X-Box one Fehler!!!!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Hallo,

seid vielen Tagen kann ich bei meinen 360 Games auf der X_Box One,
keine Neues Game starten, das viel zuerst bei Dragon Age Origins, und Dragon Age 2 auf,
betrifft nun alle die ich selbst Original noch besitze von meiner alten 360 Konsole.
Starte ich das Game und gehe ich auf Neues Spiel Starten, kommt ein Pop Up, Speichern ist Deaktiviert, kein Speichern der Spielstände möglich.
Meine Festplatte ist 53% voll, sie war vorher mal voller, da klappte bis vor einigen Tagen noch alles, kann es an der Cloud liegen? Dort steht aber 1,8 GB freier Platz.
Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann helfen.
Die X-Box One Games laufen weiter ohne Fehler.
Microsoft hatte ich am 4.4.2020 per Mail dieses Problem erklärt,
aber bis heute kam keine Antwort.

Meine Interne X-Box One Platte hat Aktuell: 324,3 GB freien Platz

Gruß Darin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.588
Kann es sein, dass man dafür Xbox Live Gold braucht? Hast du das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich habe x-Box Live Gold, diese Games laufen, aber meine alten Games die ich gekauft hatte zb. bei Amazon, aber Abwärtskompatibel sind, die machen nun Fehler, das wenn kein alter Speicherstand vorhanden ist, wie zb Dragon Age 2, da kann ich kein Neues Spiel starten. Es kommt wie oben beschrieben immer diese Pop Up Meldung, da ich alles gut kenne, kann ich mir diesen Fehler nicht erklären. Es geht also um alle Originale 360 Games auf DVD.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.096
Puh, davon habe ich noch nie gehört. Hatte solche Probleme auch noch nie mit 360-Spielen.

Ich würde mich mit dem Problem mal an Xbox Support wenden, wenn sonst niemand weiterhelfen kann.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Puh, davon habe ich noch nie gehört. Hatte solche Probleme auch noch nie mit 360-Spielen.

Ich würde mich mit dem Problem mal an Xbox Support wenden, wenn sonst niemand weiterhelfen kann.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich habe den Support am 4.4.2020 per Mail angeschrieben, die Automaische Bestätigungs mail sagte mir, innerhalb von 24 Std melden die sich, aber bis jezt noch nicht, und das stimmt, ich hatte bis zu, ca. 2.4.2020 seid 2015 nie ein Problem mit x-Box 360 Games auf der One, ich kann mir das auch nicht erklären. Ich kann löschen was ich will, immer kommt: Es kann kein Neues Spiel gestartet werden, weil kein freier Speicherplatz vorhanden ist. Und ich hatte gelsen pro x-box 360 Game gibt es 10 MB Speicherplatz, nur Spiele dich noch nie gespielt habe, können ja keinen belegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Werde ich die Tage mal versuchen, und ich melde mich dann wieder. Hoffentlich mit einer Lösung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Microsoft: Falls Sie persönlichen Support durch einen unserer Mitarbeiter benötigen, sollten Sie beachten, dass die Wartezeiten derzeit länger als üblich sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das kommt im Chat und beim Telefon, durch Corona haben die mehr zu tun. Ich bleibe aber dran. Ich bin ja nicht Game los, die One Games laufen ja ohne Probleme.
 
Zsadist

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
3.642
Hast du zu den Spielen auch den Download gemacht? Bei Back Comp-Spielen, die man als Disc noch hat, gilt die Disc lediglich als Lizenzschlüssel. Der muss erkannt werden und wenn das der Fall ist, sollte der DL der Spiele automatisch beginnen. Falls nicht, einfach über "Meine Spiele & App" den Titel in der DL-Liste suchen und dann downloaden. Ist der DL abgeschlossen, muss die Disc aber im Laufwerk bleiben, damit gespielt werden kann.

Ist das alles passiert, bzw. hast du das gemacht? Wenn nein, könnte es daran liegen, dass es nicht richtig funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Hallo, alle Games der x- Box 360 sind von Amazon, alle als Disc, bis zu beginn dieses Monats liefen sie noch, nur jetzt kommt der Fehler, als ich wieder X-Box live Gold habe. Ich kann es mir wirklich nicht erkären. Ich teste aber mal was du gepostet hast.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben