• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X-BOX 360 als Mediacenter

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Wenn an die Box eine externe Festplatte angeschlossen wird, welche davor mit MP3's bespielt wurde, natürlich alles von orginalen CD's, besteht dann die Möglichkeit das die Box bei X-BOX live gebannt wird?
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
nö wieso den auch ? wäre ja totaler blödsinn was kümmerts ms was du für mp3's abspielst auf deiner xbox und die können eh nicht nachvollziehen was du abspielst.

die bannerei funktioniert ja nur wie bei premiere/sky die senden ne überprüfungs sache über xbl auf jede konsole und wenn die bei geflashten boxen anschlägt dann is man gebannt.
man bekommt ja nach der bannung auch keine anzeige wegen missbrauch oder sonst was , weil das garnicht nachzuvollziehen is wer diese box grad benutzt.
ich kann ja schliesslich alles mögliche bei der regestrierung eingeben wird ja eh net überprüft.

also alles in allem kannst du das ohne probleme machen auch mit usb sticks oder dem ipod oder ner mp3 cd
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@gamecubler
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Hat jemand Erfahrung damit? Nuzt das jemand von Euch?
Habe darüber gelesen und denke hört sich echt interessant an.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hat jemand Erfahrung damit? Nuzt das jemand von Euch?
Habe darüber gelesen und denke hört sich echt interessant an.

Du meinst die Sache mit der ext. HD?

Die nutze ich nicht, aber ich habe einen Mediaserver am laufen um bei dem einen oder anderem Game Musik hören zu können. Als Mediaclient - sprich nur zum Musikhören benutze ich die Box aber nicht da sie mir einfach zu laut bzw. auch zu umständlich zum bedienen ist.

Bin ja der Meinung das MP3 nicht so toll klingen ;) aber wenn dann würde ich dazu so etwas wie die Squeezebox von Logitech nehmen - ich nehme die für INet Radio.

Gruß
Thomas
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Du meinst die Sache mit der ext. HD?

Die nutze ich nicht, aber ich habe einen Mediaserver am laufen um bei dem einen oder anderem Game Musik hören zu können. Als Mediaclient - sprich nur zum Musikhören benutze ich die Box aber nicht da sie mir einfach zu laut bzw. auch zu umständlich zum bedienen ist.

Bin ja der Meinung das MP3 nicht so toll klingen ;) aber wenn dann würde ich dazu so etwas wie die Squeezebox von Logitech nehmen - ich nehme die für INet Radio.

Gruß
Thomas

Ja ich meinte eine externe HD.
Ich denke das die Box dann nicht sehr laut ist, wenn ich Spiele von der Festplatte spiele ist sie auch "sehr leise", dann dürfte sie bei MP3's nicht lauter sein.
Wenn ich die Box überhaupt als Mediacenter nutzen will, hatte ich vor das ganze über den Receiver am optischen Kabel zu hören, wie beim Spielen auch. Vom Klang kann es doch eigentlich nicht besser sein?!

Gruss
 
Oben