• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest Race of Champions - 06. August 2021 um 20:00

cts

Rentenbezieher
Das ist so nicht ganz korrekt, habe bisher kein Auto gefunden wo man nicht auf Stock oder gar keine Stoßstangen bauen kann, und man sieht sofort wenn jemand was angebaut hat.

Ich meinte wenn man die Panzerung komplett abbaut, haben manche Autos trotzdem 3,5 und andere 1,5 usw

Hätte jetzt vorgeschlagen, wegen der Fairness sollten nur Autos zugelassen sein die komplett ohne Panzerung nur max. den Wert x haben oder so.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Korrekt dafür haben die meissten dann wieder ein besseres Handling.

Bei den ersten 3 Rennen geht es um sauberes Fahren mit anlehnen dass halten die Autos aus.

Panzerung brauchst du erst bei der anderen Hälfte
 

Nocki

Jungspund
@Moin Zusammen!

Habe die neue Veranstaltung erst jetzt gesehen :oops:. Also ich werde versuchen dabei zu sein.
Aber bei uns im Ort ist über das Wochenende eine kleine Veranstaltung. Sowas nimmt man natürlich mit 🍺.
Muß schauen ob 20Uhr klappt, wenn es später wird kann ich ja ohne Wertung mit schleichen ;-)
Auto vorbereiten muß ich dann auf die Schnelle machen.

Kurz noch zu dem anderen Thema:
Praegel hat das schon sehr gut geschrieben.
Ich glaube hier lag nur ein Missverständnis vor. Das ist ja eine neue Veranstaltung und vermutlich wusste zulu gar nicht, dass es bereits eine andere Wreckfestveranstaltung gab. In der ist eben immer eine recht feste Gruppe gefahren und diese bestand bisher, leider, nur aus Jungs. Und die wollte BigKahoona eben ansprechen.
Ist trotzdem ein wichtiges Thema, aber bitte nicht deswegen in die Wolle bekommen.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die Runde durch Mädels mal etwas aufgemischt wird.
 

cts

Rentenbezieher
Sehe gerade, hab keine Kohle mehr um die Karren leistungstechnisch noch zu tunen, fahre ich halt komplett nackt :D
 
Oben