• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WRC Generations

WRC Generations
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Beim PC sieht es auch nicht besser aus. Keiner verkauft den Key für die Fully Loadad Edition (erst ab 3.11). Der Key für die normale Version kam heute bei mir an. Na ja, die 2 Tage kann ich auch noch warten.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
O.k., danke! Ist mir jetzt nicht sooo super wichtig, aber wenn es schon mal angeboten wird, will man es schließlich auch nutzen.
Dann eben noch etwas Geduld...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gerade die ersten Runden in WRC Generations gefahren.
GEIL!
Ich hab ja WRC10, 9,8,7 auch gefahren.
Ich lege mich fest! Out of the Box ist es die genialste Gamepad Steuerung der ganzen Teile. Wahnsinn, endlich kann man so richtig gegen Strecke kämpfen, insbesondere auf Asphalt ist es jetzt endlich nicht mehr so zappelig.
Und trotzdem auf dem Shooter immernoch so, wie es sein soll.
Also Butterweich zu steuern.... MEGA!
Grafik ist leicht verbessert zu WRC10.

Ich kämpfe etwas mit Helligkeit und Kontrast, denn es ist bei meinem TV schon sehr hell. Im Gegensatz zum Vorgänger, wo ich teilweise Licht anmachen musste um im Schatten bei Sonnenschein etwas zu sehen.
Ich denke das ich am Wochenende mal wiexer mein T300 von Thrustmaster entstaube... das will ich mal spüren!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Klingt ja ganz gut. Die etwas hibbelige Controller-Steuerung und die zu dunklen Streckenteile haben mich schon gestört. In Kombination mit der größten Streckenauswahl, die es je in einem der WRC-Spiele gab, ist das schon reizvoll, auch wenn Australien und Polen leider fehlen.

Ich werde das mal auf die Wunschliste packen, da ich da erstmal sowieso nicht zu kommen werde.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da das frühere Spielen der Fully Loaded Edition für Vorbesteller auf der Xbox noch auf sich warten lässt, habe ich mir Sebastian Loeb Rally im Store für 1,99€ gekauft (derzeit im Sale).
Die 1000G habe ich dort zwar schon voll, aber es ist besser als ich es in Erinnerung hatte! :)
 

illmotion

Altenpfleger
Da das frühere Spielen der Fully Loaded Edition für Vorbesteller auf der Xbox noch auf sich warten lässt, habe ich mir Sebastian Loeb Rally im Store für 1,99€ gekauft (derzeit im Sale).
Die 1000G habe ich dort zwar schon voll, aber es ist besser als ich es in Erinnerung hatte! :)
Danke dir für den Tipp mit Sebastian Loeb Rally 🤝
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-02-08-58-12-11_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2022-11-02-08-58-12-11_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 7

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe jetzt mal ein Team gegründet. Heisst XBL-Senioren und jeder kann ohne Einschränkungen beitreten.

Sonst hatte ich bisher keine Probleme. Spiele aber auch mit Controller.
Fahrverhalten und Grafik sind nochmal einen Tick besser als bei WRC 10.
Die Motorensounds finde ich etwas zu dünn und die 120Hz Einstellung kann ich auch nicht mehr finden. Aber ich habe zum Launch schon größere Katastrophen erlebt als WRC Generations. Es ist ein klasse Rally Game mit riesen Umfang und guter Spielbarkeit. Mir mächtig jedenfalls eine Menge Spaß!
 
Oben