• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WRC - FIA World Rally Championship

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe eben Brühwarm das nen Kumpel erzählt. "Geht jetzt nicht, ich bin gerade in einer Mission".. OK.. 10 Minuten später.. "Ja jetzt grad nicht".. Dann hat er an den PC gewechselt und ich sag "Haste das schon?" .. Gleich..
Wieder später hat er wieder ein anderes Spiel dran .. "Und?" ... Ne hab ich noch nicht..

Also bei manchen Leuten frag ich mich echt mit welcher Hartnäckigkeit sie etwas verweigern, was umsonst ist und wo man nichts für tun braucht außer auf "Download jetzt" klicken.. Könnte mich aufregen.. ich meine ich habe es ja als gekaufte Version und habe mir das trotzdem heruntergeladen, bzw. bin noch dabei..
Bleibt das Spiel eigentlich als "gekauft"? Oder werden die Downloads abgebrochen oder so?
Ich finde das könnten die eigentlich immer machen mit neuen Games on Demand Spielen :D

Tja.
DAS kenne ich zu gut. :D
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ich hab das Spiel gestern mal angespielt und bin froh das es zu keinem Erfolg kam. So kann ich das Spiel aus dem Spielverlauf löschen ohne eine weitere 10GS Leiche im Verlauf zu haben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hab das Spiel gestern mal angespielt und bin froh das es zu keinem Erfolg kam. So kann ich das Spiel aus dem Spielverlauf löschen ohne eine weitere 10GS Leiche im Verlauf zu haben.
Dabei ist es dort relativ einfach, GS abzustauben! :D

Aber ich kann nachvollziehen, dass WRC nicht jedermanns Ding ist. Zuerst sollte man nämlich unbedingt alle Fahhilfen abschalten, sinst verhällt sich der Bolide wie ein ICE. Das weiß natürlich nicht jeder und die Grafik kann auch nicht überzeugen. Das Spiel ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Eingewöhnungszeit kann es extrem Laune machen. Aber natürlich muss man WRC-Enthusiast sein, sonst ist es nur eine Luftnummer.
 

Bobilein

Jungspund
Das Game ist grafisch schon von anno dazumal, aber...

Der Verzicht auf sämtliche Fahrhilfen steigert den Spielspaß in der Tat.
Nach dieser kleinen Marktplatzpanne (kostenloser Download) sind sehr viele Anfänger online, so daß man aktuell in 16er Lobbies durchaus spannende Rallye's abspulen kann.

Keep racing!!
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich spiele nebenbei noch etwas WRC 4 auf der PS2. Objektiv betrachtet sieht die PS2 Grafik etwas besser aus, der Sound ist um Klassen besser, der Beifahrer nervt nicht, die Wettereffekte sind toll, es gibt 14 Länder mit teils sehr langen und schweren Etappen (5 Minuen und länger) und die Steuerung geht besser von der Hand. Fahrhilfen gibt's bis auf die Automatik keine, man muss sich durchbeißen.

Da frage ich mich echt, warum die Entwickler von WRC 2010 nicht mal den Standard aus dem Jahre 2004 erreichen. Die XBOX müsste das locker hinkriegen, finde ich.

Damals sahen Rallyspiele so aus:
[youtube]http://www.youtube.com/v/vfqvvlrZAzA[/youtube]

Und etwas Gameplay, die Strecken sind teils extrem
[youtube]http://www.youtube.com/v/nt_5x-r_460[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/FojACg23pgE[/youtube]

An sich ist WRC 2010 nicht soooo schlecht, aber es hinkt meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht hinter Jahre alten Rallyspielen hinterher. Darum fehlt mir auch die Motivation, es zu spielen.
 
Oben