• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WRC 9

WRC 9
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator, Sport

Haschlunte

Back to the Roots
WRC 9 ist heute rausgekommen, hier ist mal ein First Look Video von LPN05, laut ihm soll man es wohl auch gut mit dem Controller fahren können. Die Sache das man jetzt Clubs erstellen kann (ab 02:00 im Video), finde ich nicht schlecht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
geile spielereihe, bin dabei seit teil 1 und werde sicher auch bald wrc 9 spielen :sneaky:

wegen zeitmangel wird aber erst wrc 8 karrieremäßig abgeschlossen...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
WRC 9 ist nun auch schon für die Series X/S optimiert und die Wertungen sind auch ganz gut, überlege daher einen Kauf.
Wie ist die Meinung der Senioren zum Spiel? Spielt es überhaupt noch jemand? Macht es Spaß? Wie ist es im Vergleich zu Dirt Rally 2? Ich hoffe etwas einfacher, hab aktuell keine Lust auf so ne schwere Sim. Dirt 5 macht mir zwar auch Spaß aber es ist ja kein richtiges Rally-Spiel sondern eher ein Arcade-Fun-Racer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Das steht als nächstes auf meiner Liste zum Upgraden auf die SX. Ich hatte es damals nur kurz angespielt, da schon wieder mehre Sachen gleichzeitig gekommen sind. Deswegen ist es sehr schnell auf den Sammler gekommen. Gekauft hatte ich weil da irgendein Vorbestellerbonus bei war und man auf die XS upraden konnte.
Ich finde es einfacher als Dirt Rally 2.0 und auch sehr gut mit dem Controller Spielbar, es gibt auf YT brauchbare Einstellungen , aber jeder fährt anders deswegen muss man das beste für sich selber finden. Nur ist schwerer oder leichter auch eine persönliche Empfindung. Deswegen bin ich keine große Hilfe.
Was auch von Vorteil ist, du hast Trainingsmöglichkeiten in Form von 4 kleinen Rundkursen, wo du deine Fahrtechnik perfektionieren kannst und einem Testgelände wo du die Sau raus lassen kannst. Alleine das ist schon sehr Spassig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
So, habe es jetzt auf der Platte und eben kurz angespielt. Es sieht sehr gut aus und läuft flüssig, ich denke es sind 60 fps. Im Menu gibt es keine Einstellung für einen Performance Mode. Die Texturen sind gestochen scharf und es kommt sehr gut rüber ebenso der Sound. Habe eben ein schnelles Spiel gestartet und bin eben die Monte Carlo gefahren, Asphalt sehr eng mit einigen Spitzkehren. Steuerung über Elite 2 Controller. Aber wegen meiner Migräne die zur Zeit bei mir wegen dem Wetter herrscht ist nur halbautomatik drin. Das Feedback der Vibration kommt sehr gut rüber. Es lässt sich sehr gut steuern, viel besser als auf der alten X, kann aber sein das die noch was dran getan haben. Anbremsen, mit Handbremse rum und wieder durch beschleunigen funzt astrein. 360èr sind aber auch drin wenn man nicht aufpasst :p . Ich hatte es wohlgemerkt nur zum Launch kurz gespielt.
War aber wieder direkt drin, das spricht für die Steuerung.

Zum Splittscreen kann ich nichts sagen da ich noch keinen zweiten Controller mit der Box verbunden habe.
Ach ja, es hat nur ca. 24 GB ist ja auch nicht ganz unwichtig ;)

Ich denke du wirst deinen Spass mit dem Spiel haben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
WRC 9 ist nun auch schon für die Series X/S optimiert und die Wertungen sind auch ganz gut, überlege daher einen Kauf.
Wie ist die Meinung der Senioren zum Spiel? Spielt es überhaupt noch jemand? Macht es Spaß? Wie ist es im Vergleich zu Dirt Rally 2? Ich hoffe etwas einfacher, hab aktuell keine Lust auf so ne schwere Sim. Dirt 5 macht mir zwar auch Spaß aber es ist ja kein richtiges Rally-Spiel sondern eher ein Arcade-Fun-Racer.

Die WRC-Serie ist seit WRC 8 wirklich gut. Mit den Katastrophen WRC 5 und 6 hat das praktisch gar nichts mehr zu tun. Das Fahrverhalten ist etwas zugänglicher als in Dirt Rally, tendiert aber mittlerweile auch eher in Richtung Sim als Richtung Arcade.

Aber stell Dich drauf ein, dass das Spiel trotz des zugänglicheren Fahrverhaltens nicht viel einfacher ist als Dirt Rally. In Sachen Streckendesign spielt WRC in einer ganz anderen Liga als Dirt Rally. Die Etappen sind fantastisch und wesentlich abwechslungsreicher, aber sie sind teilweise auch echt brutal.

Kann man hier bei der Deutschland-Rally ganz gut sehen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und der große Vorteil an WRC ist, dass es zwar pro Location nicht mehr Etappen gibt als in Dirt Rally, man aber daf
 
Oben