• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WRC 5

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ja, das ist wie bei FIFA. Als Fan holt man sich das Spiel auch hauptsächlich wegen der Lizenzen. Die Autos und vor allem Strecken sind alle original und nicht wie bei WRC 4 Fantasiestrecken. Regen und Nachtrennen bringen etwas neue Abwechslung. Die Fahrphysik hat mir bei WRC 4 etwas besser gefallen, denn der Unterschied zwischen 2WD und 4WD fällt bei WRC 5 kaum ins Gewicht. Außerdem fehlt die Rumblefunktion, bzw. ist kaum spürbar bei WRC 5.
Ansonsten ist WRC 5 eben das bisher einzige Rallygame auf der Xbox One. Es folgen demnächst noch Dirt Rally und die Sebastian Loeb Rally von Milestone. Vielleicht machen die einiges besser, aber bei Dirt weiß ich jetzt schon, dass man den Simulationsakpekt mit der Lupe suchen muss.

du gehst also davon aus das Dirt Rally arcadelastiger wird als WRC 5?
ich bin immer vom Gegenteil ausgegangen, WRC = Arcade und Dirt Rally wird Richtung Sim gehen, was ich auch vom PC bis jetzt eigentlich bestätigen kann.
Von Sebastian Loeb Rally weiß man ja noch nicht wirklich viel, aber wo Milestone drauf steht steht wohl auch Milestone drin:shame::shutup::fettes Grinsen:

Kaufen werde ich sie mir früher oder später eh alle, liegt am Rennspiel-Gen:top:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
du gehst also davon aus das Dirt Rally arcadelastiger wird als WRC 5?
ich bin immer vom Gegenteil ausgegangen, WRC = Arcade und Dirt Rally wird Richtung Sim gehen, was ich auch vom PC bis jetzt eigentlich bestätigen kann.
Von Sebastian Loeb Rally weiß man ja noch nicht wirklich viel, aber wo Milestone drauf steht steht wohl auch Milestone drin:shame::shutup::fettes Grinsen:

Kaufen werde ich sie mir früher oder später eh alle, liegt am Rennspiel-Gen:top:

Dirt Rally habe ich auf dem PC gespielt. Es sieht wesentlich besser aus, ist viel rotziger und authetischer. Aber nicht unbedingt simulationslastiger. WRC 5 fährt sich ohne Fahrhilfen sehr anspruchsvoll und die Strecken (insbes. Mexiko) verlangen einem das letze an Konzentration ab. Ich will WRC 5 nicht schönreden, das Spiel ist kein echter Hit. Aber momentan macht es mir mehr Spaß als Dirt Rally. (Das kann aber auch daran liegen, dass ich das nur auf meinem PC-Monitor in einem anderen Raum spielen kann. :zwinker:)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Spiel raubt mir auch in den letzen Atemzügen noch den letzen Nerv!
Folgendes Problem: Ich habe jetzt alle Erfolge, außer einem! Und bei diesem muss ich 5 online WPs fahren - wobei ich schon den Erfolg für 10 online WPs bekommen habe!!! Also muss ich doch auch schon 5 gefahren sein, sagt mit die Logik. WTF, wo ist mein Erfolg für die fünf?
Das kann doch nicht sein, dass ich die letzen 30G für dieses - sorry - "extrem verfickte Drecksspiel" - nicht bekomme???
Kylotonn Games, ich komme dann morgen mal mit einer Sahnetorte für und in eure doofen Gesichter zum Dessert vorbei! :pissed::zwinker:

Ihr könnt mich doch alle mal! Spiel wird sofort am Montag wieder verkauft und schnell für alle Ewigkeiten wieder vergessen.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hab schon gelesen das der Erfolg noch buggy ist.

Ich frag mich warum die Erfolge alle samt nicht im Stream erscheinen, weder bei mir noch die von Neo kann ich sehen und Videos aufnehmen kann man zwar werden aber ebenfalls nicht angezeigt. Bei anderen Spielen klappt es jedoch einwandfrei?

Die ersten beide Karriere Meisterschaften gingen komplett bugfrei aber bei der WRC jetzt etliche Abstürze aufs Dashboard....

Echt schade denn so langsam hats mir doch Spaß gemacht!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Echt schade denn so langsam hats mir doch Spaß gemacht!
Mir auch, das ist ja das Dilemma! :(

Nicht nur die Erfolge fehlen im Feed, sondern es existiert auch kein Spielehub. Ich denke das ist nur einer schlampigen Portierung dieser billigen Lizenzversoftung zu verdanken. Na ja, kurzweilig war es schon, aber nun kann das nöchste Rallygame erscheinen...
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Mir auch, das ist ja das Dilemma! :(

Nicht nur die Erfolge fehlen im Feed, sondern es existiert auch kein Spielehub. Ich denke das ist nur einer schlampigen Portierung dieser billigen Lizenzversoftung zu verdanken. Na ja, kurzweilig war es schon, aber nun kann das nöchste Rallygame erscheinen...


Wie hast du eigentlich den Korsika Erfolg geholt? Bei mir und wohl auch bei einigen anderen (laut der FB Seite von denen) ist die 2te Stufe völlig verbuggt und man ist immer 30 Sekunden langsamer als der erste - und ja auch ohne Zeitstrafe. Für mich unmöglich dort den Erfolg zu holen!?
 
Oben