• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WRC 5

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nun kann ich doch noch eine eingeschränkte Kaufempfehlung für Rallye-Fans aussprechen: Nachdem Kylotonn Games jetzt einen Patch für die Xbox One nachgeschoben haben, gibt es keine Ruckler mehr und die Bildrate läuft konstant mit 30+ Bildern pro Sekunde. Das wertet das Game immens auf, denn jetzt existiert ein angehend flüssiges Gameplay. Zwar ist die Bildrate noch um einiges von der Qualität eines Forza-Horizon 2 entfernt, aber mittlerweile schlägt WRC 5 alle bisherigen Teile auf der alten Konsolengeneration, was eigentlich sowieso zu erwarten war. Es ist jetzt also angenehm spielbar.

Eigentlich sollte es niemanden wundern, dass das Spiel erst kurz nach Release optimiert wurde. Denn Kylotonn Games besteht nicht nur aus ehemaligen Entwicklern der V-Rally Reihe und den alten WRC-Teilen von Milestone, sondern auch aus Leuten von Test Drive Unlimited 2, welches einigen Senioren noch als extrem unfertiges Game in Erinnerung geblieben sein dürfte.
Aber immerhin, ich sehe WRC 5 jetzt jedenfalls nicht mehr als absoluten Fehlkauf an. Es macht jetzt wesentlich mehr Spaß! :top:
 

tellos

Jungspund
Aber es klingt so, als wäre es auch kein Fehler den noch nicht gespielten vierten Teil erst mal nachzuholen, und sich Teil 5 irgenwann mal günstiger zu holen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aber es klingt so, als wäre es auch kein Fehler den noch nicht gespielten vierten Teil erst mal nachzuholen, und sich Teil 5 irgenwann mal günstiger zu holen.

Ja, das ist wie bei FIFA. Als Fan holt man sich das Spiel auch hauptsächlich wegen der Lizenzen. Die Autos und vor allem Strecken sind alle original und nicht wie bei WRC 4 Fantasiestrecken. Regen und Nachtrennen bringen etwas neue Abwechslung. Die Fahrphysik hat mir bei WRC 4 etwas besser gefallen, denn der Unterschied zwischen 2WD und 4WD fällt bei WRC 5 kaum ins Gewicht. Außerdem fehlt die Rumblefunktion, bzw. ist kaum spürbar bei WRC 5.
Ansonsten ist WRC 5 eben das bisher einzige Rallygame auf der Xbox One. Es folgen demnächst noch Dirt Rally und die Sebastian Loeb Rally von Milestone. Vielleicht machen die einiges besser, aber bei Dirt weiß ich jetzt schon, dass man den Simulationsakpekt mit der Lupe suchen muss.
 

miro12

Altenpfleger
Ich habs mir nun auch geholt um wenigstens ein Rally Spiel auf der One zu haben....bei Forza oder PCars im Kreis fahren ist cool, aber Rally und das auf echten Kursen geht richtig ab....schön gemacht finde ich auch das es keine Ideallinie im Spiel gibt sondern man gut auf den Beifahrer hören muss bzw. Auf die eingeblendeten Zeichen schauen muss, das schult die Reaktionszeit.
Leider fehlen an der Strecke die Zuschauer oder Wild das auf die Piste hopst...das wäre noch was
 

smartyone

Rentenbezieher
sind das wirklich alle Autos im Spiel ?

  • R3-3 DS MAX
  • DS 3 R5
  • DS 3 WRC
  • Ford Fiesta R5
  • Ford Fiesta RRCv
  • Ford Fiesta RS
  • Hyundai i20 WRC
  • Mini JCW S2000
  • Mitsubishi Evo X
  • Peugeot 208 T16
  • Skoda Fabia R5
  • Subaru Impreza WRX
  • Volkswagen Polo R WRC

keine alten Rallyeboliden wie Audi Sport Quattro S1 , oder Lancia Delta Integrale ?

das ist aber jetzt nicht unbedingt viel.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
sind das wirklich alle Autos im Spiel ?

  • R3-3 DS MAX
  • DS 3 R5
  • DS 3 WRC
  • Ford Fiesta R5
  • Ford Fiesta RRCv
  • Ford Fiesta RS
  • Hyundai i20 WRC
  • Mini JCW S2000
  • Mitsubishi Evo X
  • Peugeot 208 T16
  • Skoda Fabia R5
  • Subaru Impreza WRX
  • Volkswagen Polo R WRC

keine alten Rallyeboliden wie Audi Sport Quattro S1 , oder Lancia Delta Integrale ?

das ist aber jetzt nicht unbedingt viel.


Sieht so aus - immer die gleichen nur ein paar andere Teams / Farben
WRC 5: Alle Fahrzeuge in der bersicht - bei spieletipps
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe schon wieder ein anderes Problem: Das Spiel stürzt ziemlich häufig ab! Bei mir heute bereits zum vierten Mal. Wenn man mal eine längere Session fahren will, kann das ziemlich nervig sein. Gerade wenn man eine 7-Minuten-Etappe gut gefahren ist und kurz vorm Ziel verabschiedet sich WRC 5 dann mit einem kurzen knattern - und man ist prompt im Xbox One Dahboard! :ugly:

Neuinstallation, Cache löschen usw. verschaffen keine Abhilfe. :Flop:
Das Problem ist (nicht nur auf der Xbox One) allgemein bekannt, ich habe schon in Tests und in anderen Foren darüber gelesen.
Ich hoffe auf baldige Fehlerbehebung via Update!

Ansonsten macht das Spiel eigentlich viel Spaß (nachdem ich meine Bildschirmhelligkeit weit runtergeregelt habe)!
Bei Etappen mit über 1000 Teilnehmern bin ich fast immer unter den Top 100 Bestzeiten zu finden, gelegentlich sogar in den Top 10. Habe wohl das Rallye-Gen. :cool:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Habe schon wieder ein anderes Problem: Das Spiel stürzt ziemlich häufig ab! Bei mir heute bereits zum vierten Mal. Wenn man mal eine längere Session fahren will, kann das ziemlich nervig sein. Gerade wenn man eine 7-Minuten-Etappe gut gefahren ist und kurz vorm Ziel verabschiedet sich WRC 5 dann mit einem kurzen knattern - und man ist prompt im Xbox One Dahboard! :ugly:

Neuinstallation, Cache löschen usw. verschaffen keine Abhilfe. :Flop:
Das Problem ist (nicht nur auf der Xbox One) allgemein bekannt, ich habe schon in Tests und in anderen Foren darüber gelesen.
Ich hoffe auf baldige Fehlerbehebung via Update!

Ansonsten macht das Spiel eigentlich viel Spaß (nachdem ich meine Bildschirmhelligkeit weit runtergeregelt habe)!
Bei Etappen mit über 1000 Teilnehmern bin ich fast immer unter den Top 100 Bestzeiten zu finden, gelegentlich sogar in den Top 10. Habe wohl das Rallye-Gen. :cool:


Das sagt er jetzt nachdem ich es bestellt habe :aufs maul::fettes Grinsen:
 
Oben