• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WRC 3: Rallye WM 2013 Online Veranstaltungskalender

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
timthumb.php


Die Saison 2013 auf Xbox-LIVE

Weiter geht's am Samstag, den 9.2.2013 um 20:30 Uhr, standesgemäß mit der Rally Sweden. Termin im Kalender ist gesetzt, Änderungen bleiben vorbehalten. Die weiteren Rennen richten sich dann so gut wie möglich nach dem offiziellen Veranstaltungskalender:

15. bis 20. Januar: Monte Carlo
7. bis 10. Februar: Schweden
7. bis 10. März: Mexiko
11. bis 14. April: Portugal
2. bis 5. Mai: Argentinien
30. Mai bis 2. Juni: Griechenland
20. bis 23. Juni: Italien
1.bis 3. August: Finnland
22. bis 25. August: Deutschland
12. bis 15. September: Australien (WRC3 = NZ)
3. bis 6. Oktober: Frankreich
24. bis 27. Oktober: Spanien
14. bis 17. November: Großbritannien

Keine Panik, es wird nicht zu ernst zugehen! Fahrhilfen sind erlaubt, aber nicht vorgeschrieben. Wir fahren in erster Linie aus Spaß an der Freude, dann für die Archievements und dann erst um die Bestzeiten. Somit ist auch Tuning vorerst unerwünscht. Gefahren werden nur die Originalautos der WRC-Klasse, wobei es auch egal ist, wenn drei oder mehr Loebs und Hirvonens am Start sind.

Wenn genügend Erfahrung gesammelt wurde, können wir auch mehrere Veranstaltungen dazwischen schieben und z.B. mit der S2000 Klasse zuzsätzlich fahren.

Anmeldungen gibt es keine, tragt euch einfach in den jeweiligen kommenden Termin im Kalender ein. Verbesserungsvorschläge, Terminänderungen oder sonstiges, bitte hier in diesen Thread! Ansonsten sieht man sich auf Schotter, Schlamm oder Asphalt. Auf dass unser Gebetbuch klar und deutlich erhört wird!

Schaut ruhig öfters mal hier vorbei, dieser Post wird laufend aktualisiert.

Euer Frank (X30 Neo)
 
Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Keine Panik, es wird nicht zu ernst zugehen! Fahrhilfen sind erlaubt, aber nicht vorgeschrieben. Wir fahren in erster Linie aus Spaß an der Freude, dann für die Archievements und dann erst um die Bestzeiten. Somit ist auch Tuning vorerst unerwünscht. Gefahren werden nur die Originalautos der WRC-Klasse, wobei es auch egal ist, wenn drei oder mehr Loebs und Hirvonens am Start sind.


Bitte, bitte, bitte.
Ich kenne nun einige hier aus dem Forum... es ist ja auch nicht verkehrt...
aber dieser ( in meinen Augen ) zu große Ehrgeiz bei einigen hat mich
dann abgeschreckt... und meine nicht vorhandenen Fahrkünste :hirni:

Ich bekunde mal Interesse und lese hier mal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Coole Idee, ich bin dabei:headbang:.

Wird es auch eine Wertungstabelle geben?

Hatte ich eigentlich vor. Allerdings sollte sie sehr vereinfacht sein (vielleicht 10 Pkt auf Sieg, 8 auf den Zweiten usw.). Denn im Spätsommer/Herbst 2013 kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit WRC 4 raus und da ist nicht sicher, ob das alle sofort haben wollen und wir die gesamte Saison zuende fahren können.

Mit WRC 3 machen wir erst mal 6 Rallyes und dann sehen wir weiter. Im Sommer haben sowieso die wenigsten Lust und Zeit zum zocken.

Bitte, bitte, bitte.
Ich kenne nun einige hier aus dem Forum... es ist ja auch nicht verkehrt...
aber dieser ( in meinen Augen ) zu große Ehrgeiz bei einigen hat mich
dann abgeschreckt... und meine nicht vorhandenen Fahrkünste :hirni:

Ich bekunde mal Interesse und lese hier mal mit.
Bitte ein Fun-Event? Oder bitte etwas verschärftere Regeln? Ich werde aus dem ironischen Unterton in Deinem Post nicht so richtig schlau. :weiss nicht:
Ich denke aber mal, wir lassen den Schwerpunkt auf Fun-Event. Es gibt einfach zu wenige echte Cracks, die WRC 3 so enthiusiastisch ausleben würden, als dass man genügend Interessenten für diese Nische finden würde. Bin ja selber nur ein Durchschnittsfahrer, der den Spaßfaktor der Ernsthaftigkeit vorzeiht.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Soooo...schon wieder einen Anschiss vom Mod erhalten.
Verdammt...und dabei bin ich echt bemüht ins richtige Forum zu posten.
War wohl ein Schnellschuss und von daher nicht richtig geguckt.



Es sind noch Plätze frei !
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist laut Amazon am 02. Januar versendet worden.
Heute war es noch nicht da.
Ich hoffe es kommt morgen, sonst muss ich mir eine
schnelle Lösung einfallen lassen ( Media Markt, GameStop usw ).
Es kann auch dazu kommen das ich nicht erscheinen werde.

Wir / Ihr werdet es sehen :keine Panik:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Fazit der Rally Monte Carlo

Kurze Zusammenfassung der Rally Monte Carlo vom 5.1.2013

Trotz eines überschaubaren Fahrerfeldes von nur 4 Teilnehmern, hatten wir eine Menge Spaß und haben so gut es ging versucht, so viel wie möglich aus den kargen Einstellungsmöglichkeiten des Multiplayers herauszuholen.

Bewährt hat sich folgendes Punktesystem:

1. Platz 10 Punkte
2. Platz 8 Punkte
3. Platz 7 Punkte
4. Platz 5 Punkte
(5. Platz 3 Punkte)
(6. Platz 2 Punkte)
(7. Platz 1 Punkt)

Damit führt nach dem ersten Durchgang (Rennen Nr.1, 6 Stages Monte Carlo) meine Wenigkeit:
1. X30 Neo (58)
2. sven132f (45)
3. ovwa (41)
4. Praegel (32)

Rally Monte Carlo (1/13)

Fahrer......Platzierung
Etappe.....1 2 3 4 5 6
X30 Neo...1 1 1 2 1 1
sven132f..
2 3 3 3 2 2
ovwa........
3 2 2 1 3 4
Praegel.....
4 4 4 4 4 3

Das nächste Rennen findet am 8.2.2013 in Mexico statt: Standard-Kalender
Ein paar mehr Teilnehmer wären wünschenswert, Neulinge, Anfänger und Profis sind wie immer willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben