• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wrc 2

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mit WRC 2 wird Milestone im Herbst dieses Jahres den Nachfolger zu WRC: FIA World Rally Championship veröffentlichen - erneut mit offizieller WRC-Lizenz. Auf was sich virtuelle Hobbypiloten freuen dürfen, zeigt ein erster Teaser-Tailer:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Im letzten Jahr veröffentlichte der italienische Entwickler Milestone, die sich ebenfalls für die SBK-Reihe verantwortlich zeichnen, mit WRC: FIA World Rally Championship ein Rallye-Rennspiel mit offizieller WRC-Lizenz. Für den Herbst dieses Jahres ist mit WRC 2 der direkt Nachfolger angekündigt, der sich nun auch in einem ersten Teaser-Trailer präsentiert. Das Video zeigt zwar keinerlei Gameplay-Szenen aus dem kommenden Rennspiel, vermittelt aber dennoch einen kleinen Eindruck, auf was sich virtuelle Hobbypiloten freuen dürfen. Den ersten Teaser-Trailer zu WRC 2 findet ihr wie gewohnt unterhalb dieser Meldung.Aufgrund der Tatsache, dass sich der Vorgänger technisch sehr veraltet präsentierte, lässt sich nur hoffen, dass Milestone mit WRC 2 einiges besser machen wird. Im Oktober 2011 wird das Rallye-Spektakel schließlich für die PlayStation 3, die Xbox 360, den PC und dieses Mal auch für den Nintendo 3DS erscheinen. Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt.


Quelle: gamesaktuell.de
 

X30 Gilder

Frührentner
Aufgrund der Tatsache, dass sich der Vorgänger technisch sehr veraltet präsentierte, lässt sich nur hoffen, dass Milestone mit WRC 2 einiges besser machen wird.

Wer Milestone kennt, sollte keine Wunderdinge erwarten.
Ich freue mich jetzt schon auf das Gejammer und Gemecker
von einigen aus dem Forum.:D
Sollten es besser erst garnicht auf ihre Kaufliste setzen
und gleich ignorieren..
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wer Milestone kennt, sollte keine Wunderdinge erwarten.
Ich freue mich jetzt schon auf das Gejammer und Gemecker
von einigen aus dem Forum.:D
Sollten es besser erst garnicht auf ihre Kaufliste setzen
und gleich ignorieren..

Ich will anfangen! :D

Gleichzeitig für XBOX, PS3, PC und 3DS? Warum konzentrieren sie sich nicht zu 100% auf eine Plattform (Xbox), als wieder nur was (bestenfalls) halbfertiges zu liefern? ;)

Im ernst! Ich würde mich sehr über ein gelungenes WRC freuen. Eins, was das Auge etwas erfreut und vernünftige Zeitvergleiche zuläßt. Mal abgesehen von einer guten Streckenauswahl und noch so einiges.

Aber ob Oktober so eine gute Wahl für einen Release ist? Es sind ja jetzt schon alle am stöhnen, was ab September wieder an heißersehnten Neuerscheinungen kommt.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
F1 und Forza 4 im Oktober, das wird eng. :D

Bei Superstars V8 hat die Qualität nicht gepasst, Milestone versprach Besserung. Superstars V8 Next Challenge kam dabei raus. War ganz ok, hat aber keinen Wiederspielwert.
Die sollten mal die Jungs von der Superbike Reihe da ran lassen, die gehören ja mit zum Team. Bei denen haut's hin mit der Qualität.

Was ich lustig finde ist das Gequatsche auf all den Newsseiten, was man laut dem Trailer alles im Spiel erwarten kann. Schnee, Leitplanken, Unfälle, mehr sehe ich da nicht. :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Der Teaser-Trailer ist wirklich mit Nachdenklichkeit zu betrachten, denn er zeigt in guter alter Modern-Warfare-Tratition eigentlich gar nix vom Spiel.
Könnte darauf schließen lassen, dass Black Bean keine neue Engine am Start hat. könnte aber auch auf großartige "Verschlimmbesserungen" schließen lassen. Man weiß es nicht genau.

Aus einem Trailer zu lesen, überlasse ich mal anderen. Wie Rigor Mortis in einem älteren Post bereits angesprochen hatte, hat WRC (1) viel Potenzial verschenkt. Da kann man nur hoffen, dass sich bei Grafik, Sound und Online/Freundes-Bestzeiten bzw. und an etwas mehr spektakulären Aktionen etwas ändert, z.B. an der Präsentation.
Denn was WRC (1) angeht, war das einfach für die breite Masse zu lasch (im Vergleich zur DiRT-Reihe) und für die Experten zu soft (Richard Burns Rally).

Echte Rally-Fans hoffen natürlich, dass Milestone mehr aus der WRC-Lizenz macht, als es Codemasters machen könnte. Wahre Fans kaufen WRC 2 blind, andere warten wahrscheinlich vergebens auf Nachfolger der legendären WRC Rally Evolved, Colin McRae 4 Rally oder RalliSport Challenge-Games der Last-Generation...

Denen kann man aber WRC (1) durchaus zum antesten ans Herz legen, denn das Spiel besitzt eine gehörige Portion Fahrspaß, wenn man von den genannten Schwächen absieht.

Mein Tipp: Low Budget-Schnäppchen von WRC (1) antesten (Demo ist nicht aussagekräftig) und selber urteilen, ob WRC 2 DEIN persönliches Ding ist... :)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Stimmt, WRC 2010 bietet eigentlich ein gutes Grundgerüst. Es fehlt aber an allen Ecken der Feinschliff. Für mich gab es bis auf das seltsame Force Feedback keinen richtigen KO-Punkt, es waren viele kleine Dinge, die genervt haben. Ich hatte das Gefühl, die hätten noch gut ein Jahr dran feilen sollen. Mit WRC 2011 bekommt Milestone dieses eine Jahr. Ich erhoffe mir deswegen eine Steigerung zum Vorgänger, aber trotzdem keine Wunder. :)

@X30 GenX:
Du sagst, WRC Rally Evolved ist legendär. Ich glaube, unter den Fans da draußen hat WRC 4 besseren Ruf. Ist aber nur meine Meinung. :)
Die Videos sind von der PS2. Ja, da ging was grafisch. :D Hach, was waren das noch für Zeiten...

[youtube]http://www.youtube.com/v/ZbcpQT4YKhU[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/u6sGO2aIbss[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@X30 GenX:
Du sagst, WRC Rally Evolved ist legendär. Ich glaube, unter den Fans da draußen hat WRC 4 besseren Ruf. Ist aber nur meine Meinung. :)
Die Videos sind von der PS2. Ja, da ging was grafisch. :D Hach, was waren das noch für Zeiten...
Jep, WRC4 war auch das mit der größeren Streckenauswahl, das war nahezu perfekt. Bei Evolved waren auch etwas weniger Länder/Strecken am Start, wenn ich mich recht erinnere... Hach ja, dat war 'ne schöne Zeit! Die PS2-Teile haben aber auf jeden Fall gerockt, das waren noch echte Suchtspiele! :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Grafik wird am meisten verbessert, das Handling soll fast unverändert bleiben. Dazu gesellt sich ein neuer Team Management Modus. Eine Rückspulfunktion ist auch mit an Board.

Eine umfassenden Bericht dazu gibt es hier.
 

RyelDC

Frührentner
Das Team Management-Feature hört sich gut an und wenn die Grafik wirklich auf Dirt 3 Niveau sein soll -> Respekt! Wobei ich dies erst glaube, wenn ich es wirklich sehe, aktuell kann ich mir dies noch nicht wirklich vorstellen. Multiplayer mit 16 Spielern ist auch nicht verkehrt.

Was mich aber etwas nachdenklich macht, die sind aktuell bei einer Pre-Alpha-Version! Die haben doch nur noch 3 Monate bis zum Release. NIcht das da nur was halbfertiges raus kommt.
 
Oben