• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WRC 10

WRC 10
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator, Sport

fokuzx2

Frührentner
Es wurde wohl von KT vor ein paar Monaten angekündigt, aber momentan sieht es nicht gut aus. Auf reddit wird Crossplay sogar zwischen Xbox One und Series X angezweifelt, weil es wohl zwei unterschiedliche Versionen sind.
Na gut, ich kann damit leben, aber andere werden es sicher vermissen. Keine Ahnung, wie sie das mit dem eSport-Konzept rechtfertigen wollen.

kein crossplay fänd ich richtig, richtig sch...

hier noch ein artikel, find den ziemlich gut

WRC10 review: A challenging yet rewarding gaming experience – DirtFish
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Der Artikel spiegelt es tatsächlich ganz gut wieder! Aber das Problem mit der Gamepad-Steuerung habe ich weiter oben ja bereits erläutert. Mit ein paar Änderungen in der Empfindlichkeit und der Totzone kann man problemlos mit dem Controller fahren. Ja, es geht sogar besser als in allen anderen WRC-Teilen bisher! Zumindest bin ich mit meinen bereits gefahrenen Zeiten ganz zufrieden.

Mein Fanatec Wheel habe ich letztes Jahr verkauft, weil ich keinen Platz mehr hatte. Jetzt überlege ich ernsthaft, mir für das Spiel (und hoffentlich das kommende Forza Motorsport, falls kompatibel) ein neues anzuschaffen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
In der Karriere muss ich jetzt eine 2. Saison mit einem WRC 2 Auto fahren. Warum? Weil alles bisher nur die "Vorbereitung" war. In Wirklichkeit wurde das Feature "Wartung" aber hinzugefügt, wo ich mich schon gefreut hatte, dass man nicht mehr ohne Beifahrer durch die Provence heizen muss. Nun gibt's das doch wieder, na ja!
Egal. Man kann auch kurze Rallyes fahren, dann sind es jeweils nur 3 Etappen in vier Ländern. Das geht dann recht fix und dann kommt endlich die richtige WRC. Selber schuld wenn man die Karrriere immer erst ganz unten beginnt. 😬

Irgendwie hat mich dieses WRC 10 total gepackt! Trotz noch fehlender Strecken ist das Spiel ein Umfangmonster und macht wirklich viel Spaß. In Schweden hatte ich bei Schneefall teils heftiges Tearing (Series X), aber das soll wohl auf der PS5 auch nicht anders sein, berichten Spieler bei Play3 in den Kommentaren.
Persönlich stört mich das nicht, da ich schon happy über die konstanten 60fps bin. Mit 120fps kann ich auch spielen, aber auf meinem TV sieht die geringe Auflösung dann sehr bescheiden aus. Deshalb ist der ausgeglichene Modus genau richtig.

Die Jubiläumsrennen sind übrigens bockschwer! Ich habe bisher nur eines geschafft, das mit dem Alpine bei der Acropolis Rally. Aber es geht eben auch darum die Echtzeiten von Fahrerlegenden wie dem Röhrl Walter zu schlagen. Großes Kino!
Sehr gut, dass man diese Rennen optional während der Karriere fahren kann.

Zuletzt glaube ich einen Bug entdeckt zu haben. Irgendwie kommen keine Teammitgleider mehr nach. Vielleicht muss man das auch erst im F&E freischalten, keine Ahnung. Aber schade, denn ich habe bisher nur einen 3-Sterne Mechaniker und hätte gerne mehr Sterne-Leute!
Anywhere. Morgen kommt das Spiel ja offiziell raus, dann wird sich das sicher bald klären. Bis dahin, keep on racing! 🏁
 

fokuzx2

Frührentner
das reifenmanagement mit den 14 reifen ist echt gut und wenn die gummis platt sind, dann sind sie platt. hab mir monte carlo so versaut von platz 1 auf 22, weil ich die 21km stage mit flachen reifen gefahren bin. aber einmal mehr...COME ON KT! wo sind die fans in kroatien? wurden die vergessen? keine sau da ausser an start und ziel. das sah dieses jahr aber GANZ anders aus. sowas kotzt mich einfach an an dem spiel

@X30 Neo

ein lenkrad geht immer und ist ein must have für das spiel :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
COME ON KT! wo sind die fans in kroatien? wurden die vergessen? keine sau da ausser an start und ziel. das sah dieses jahr aber GANZ anders aus. sowas kotzt mich einfach an an dem spiel
Ich gehe mal davon aus, dass du kroatische Wurzeln hast oder von dort stammst, aber ja! Zuschauer sind wirklich Mangelware, wenn man sich dagegen mal die Originalaufnahmen ansieht. Da fehlt im Spiel noch so einiges an Immersion!
 

fokuzx2

Frührentner
Ich gehe mal davon aus, dass du kroatische Wurzeln hast oder von dort stammst, aber ja! Zuschauer sind wirklich Mangelware, wenn man sich dagegen mal die Originalaufnahmen ansieht. Da fehlt im Spiel noch so einiges an Immersion!

yap. bin halt entsprechend häufig kroatien gefahren seit ich das spiel habe drum ist es mir da besonders aufgefallen. die fans in den klassischen etappen sind sehr gut umgesetzt, viele fans und die stehen auch noch da wo sie nicht sollten wie es früher eben war.
 

fokuzx2

Frührentner
was mir die letzten tage aufgefallen ist. die crashphysik taugt gar nix. bei der kleinsten berührung wird man 180 grad gedreht. kommt mir teilweise fast gescriptet vor. die andere variante ist man wird 50 meter durch die luft geschleudert. büsche bremsen das fahrzeug 0 ab, ebenso kann man durch die am strassenrand stehenden krankenwagen und einsatzfahrzeuge durchfahren. wtf?!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mal davon abgesehen, dass das Video bei mir nur bis Min. 5:28 geht und sich dann aufhängt, muss ich sagen, dass der Typ überhaupt nicht fahren kann.
Ein typischer 4players Test eben. Na ja, sie sind ja bald Geschichte!
Aber wie kann man die Gebetbuchpfeile eingeblendet lassen? Man muss auf die Fahrbahn achten UND dem Beifahrer zuhören! Selbst ein Profi würde es nicht schaffen auf drei Dinge gleichzeitig zu achten! Für Anfänger vielleicht ganz praktisch, aber die Pfeile habe ich auch zu jener Zeit schon immer ausgeblendet.

Der Rest vom Test ist ganz o.k., aber es ist auch viel belangloses Gelaber dabei.
 
Oben