• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World Snooker Championship

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde wohl hier der einzige, der das Game spielt, möchte aber trotzdem mal drauf aufmerksam machen.

Da sich ja Snooker dank Eurosport großer Beliebtheit erfreut, hat ja vieleicht der ein oder andere schonmal nen Blick riskiert.

Das Spiel ist grafisch sehr schick umgesetzt, bietet neben Snooker noch andere Varianten wie Pool, Trickshot usw.

Alle aktuellen Spieler sind enthalten und somit fühlt sich der geneigte Snookerfan gleich mitten im Geschehen.Man kann auch nen eigenen Spieler erstellen und diesen dann durch eine Karriere führen.

Der Schwierikgkeitsgrad ist sehr Simulationslastig.Wie sich das eben auch gehört.
Dank zuschaltbarer Hilfen kommt allerdings bei Bedarf kein Frust auf.
Und wie im Real-Life, führt ein Fehler gegen z.B. Ronnie O'Sullivan direkt zu nem fetten Break gegen einen selbst.

So ein Spiel ist natürlich nichts für die schnelle Unterhaltung.Snooker ist halt ein Sport, bei dem es vor allen Dingen auf Geduld ankommt.

Sollte jemand nun auf den Geschmack gekommen sein, steh ich nat. für alle Fragen zur Verfügung.

Gruß und Gut Stoß ;)

Slow
 

roadsterharry

Rentenbezieher
deswegen auch der Name - passt zum Snooker und Billard :D
Nenne das Spiel auch mein Eigen - extra für meine Frau gebraucht gekauft - Billard Fan - habe aber noch nie damit gespielt, lass es aber gerne mal auf einen Versuch ankommen - nach vorheriger Einweisung, da ich kein Anleitungsleser bin.;)
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Habe mir das 2009 ner Snooker angeschafft und muß sagen ich bin echt Begeistert ( wenn man mit der Steuerung erstmal klar kommt ) das ist schon alles sehr Real am Tisch :D
 
Oben