• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World Series of Poker: Full House Pro

buu

Frührentner
haha 1€ für 250.000 Chips wäre ja noch ein Schnäppchen ;)

110 Goldbarren kosten 5€ und für 100 Goldbarren kriegst du dann 150.000 Chips.. fast 5€ für scheiss 150.000 Chips.. das geht gar nicht..

die Pro Takedowns kann man auch nicht einfach so alle hintereinander weg spielen, weil die Level abhängig sind und für die letzten beiden muss man Level 25 sein. gibt zwar immer XP Rewards, die fangen bei 2.500XP an und beim letzten dann 25.000XP, aber danach wirds halt schwieriger mit dem Leveln.. kannst zwar XP Boosts kaufen für Chips oder Gold, aber das sind am Anfang nur so nutzlose Dinger wie 10% extra XP für 10 Hände.. wenn deine Hände dann alle scheisse sind, wars für die Katz..

du kannst insgesamt 1.193.000 Chips in den Pro Takedowns erspielen. die brauchste auch locker für weitere Erfolge, die damit verbunden sind, sich jeglichen Schrott im Store zu kaufen.. zB ein T-Bone Steak an einem 1 Mio Chips Tisch kaufen. das kostet dann 172.500 Chips.. geht auch erst ab Level 78.. oder ein Trinkgeldglas für jemanden kaufen, den man grad rausgeworfen hat.. eine Runde Drinks (XP Boosts) für den ganzen Tisch kaufen, nachdem man einen Showdown gewinnt.. ein Tunier gewinnen mit aus dem Store gekaufter Kopfbedeckung und Oberteil.. und jetzt kommt der Kracher.. man kann ja jetzt verschiedene Stack Formations kaufen, wie die Chips auf dem Tisch liegen sollen.. und für einen Erfolg braucht man die Pyramiden Formation, welche 580.050 Chips kostet -.- ach ja und damit der Stapel groß genug wird für den Erfolg, muss man im Multiplayer so um die 6 oder 7 Mio Chips erspielen.

für mich ist das Spiel eine reinste verarsche.. hab jetzt 20 von 30 Erfolgen.. 3 oder 4 werd ich wohl noch holen, dann wird das Spiel gelöscht. es macht nicht soviel Spaß wie Full House Poker.. spielt sich auch nicht so flüssig. in Full House Poker hast nach nem Spiel gesucht, wählst es aus, hast kurz nen Loading Screen und zack bist am Tisch, hier dauerts da echt ne Ecke länger..
 

jan43

Frührentner
Moin,

tja buu, so sehe ich das auch. Ich rede jetzt gar nicht über lange Ladezeiten, die einfrierende xbox je nachdem was vor oder nach dem Spiel gemacht wird, ungünstig positionierten Infoschildern über den Avataren, ruckeln, irgendwie körniger Grafik und das blöde Setting. Mir geht es da, wie Dir auch, um das Grundsätzliche.

Das Vorgängerspiel wurde einmal gekauft und bezahlt, und man konnte mit einer schönen Party nebenher wunderbar ausspannen und zocken. Nennen wir das mal "Glücksspiel ohne Geldeinsatz mit Unterhaltungscharakter". OK: weil es nicht wirklich um etwas ging, wurde da oft nicht gepokert, sondern es wurden Einsatzorgien abgehalten. Aber egal: war lustig & charmant.

Das neue "Finanzmodell" sieht halt andere Dinge vor: nicht mehr genug Chips? Dann hau ab bis Morgen, wenn Du dir das Bezahlsystem nicht leisten kannst... Und wenn Du gewinnst, na super! Deine Bankroll steigt, aber Gewinne können niemals abgeschöpft werden. Mir ist schon klar, dass auch Umsonstspiele Umsätze generieren müssen, damit sich eine Investition bzw. die Spieleentwicklung trägt und letztendlich Profite gemacht werden können. Aber ob ich so etwas auf der xbox gut finden kann, dass steht auf einem anderen Blatt Papier.

Und wen spricht WSOP FHP an? Wenn ich mir das so ansehe mit dem Spendierkram, den Tischchen neben dem Avatar mit den darauf gelegten und für alle ersichtlichen und teils richtig teuren Gegenständen, Speisen und Getränken, dann ist das was für Selbstdarsteller, Hedonisten oder so was.

Wie auch immer: das Spiel finde ich schlecht und die Philosophie, die dahinter steckt, noch viel schlechter. Ich kenne mich mit dem free-to-play - Sektor nicht sonderlich aus, aber ich lösche diesen Mist zumindest schon einmal von der Platte.
 

buu

Frührentner
ach die "freezes" hab ich extra außen vor gelassen, sollen doch ne schöne Überraschung sein ^^ ist echt super wenn du grad mit über 300.000 Chips all in gehst und das Spiel dann stecken bleibt. es friert ja nicht ein wie mans kennt, sondern bleibt einfach da stehen, wo es grad ist. Avatare usw bewegen sich noch, man kann aber halt nix machen. dann gehste 10min afk, kommst wieder und es steckt immer noch fest.. also muss man das Spiel verlassen und die Chips sind weg, weil sie im Pot liegen :hirni:
 

jan43

Frührentner
Tja, wir haben heute mal wieder in altvertrauter Runde gespielt, und das Thema wurde noch einmal diskutiert. Ergebnis: war eigentlich ähnlich witzig wie sonst, die technischen Probleme sind noch dem beta - Status geschuldet, und gelöscht wird es dann doch nicht. Wahrscheinlich sehe ich die free - to - Play Games derzeit noch aus einer zu extremen oldschool Brille.....
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Beim aktuellen FHP ist der höchste Einsatz immer noch 250.000 Credits (und da ist kaum ein Tisch zu finden - am Ende wird man an einen Tisch mit 100.000 Cr. gesetzt). Hat man das erhöht? Hätte nichts dagegen auch mal 1.000.000 Cr. Tische zu spielen.
 

Calcolon

Jungspund
Ich habe eine Frage zu den Gratischips.

Wenn der Countdown abgelaufen ist, muss ich innerhalb der nächsten Zeitspanne online sein um die Chips zu bekommen oder genau zu dem Zeitpunkt, wenn die Zeit abläuft?
 

jan43

Frührentner
Hi, Du bekommst an sich alle 12 Stunden frische Chips. Aber nur, wenn Du jeweils online bist. Ansonsten gilt: die nächste "Charge" bekommt man genau frühestens 12 Stunden nach dem Beginn deines letzten Spielstarts. Loggst Du dich dann irgendwann später ein (sagen wir mal 2 Tage nach dem letzten Spielstart), dann bekommst Du zum Zeitpunkt des Spielstarts die Bonuschips, und der Zähler beginnt genau dann wieder damit, die 12 Stunden bis zur nächsten kostenlosen Chipzuteilung herunterzuzählen.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Hallo Chiptrixer! Wie sieht es denn mit einer kleinen, privaten Runde Poker diese Woche aus? Eventuell auch um gemeinsam ein paar Erfolge zu machen.
 
Oben