• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warships: Legends

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Warships: Legends
Firmen
Wargaming.net
Genres
Tactical

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Die Kreditsauszahlung ist ja wirklich ein Witz. Hab da nie so richtig drauf geachtet.

Nur jetzt ist es mir aufgefallen, da ich Tier VI bei den japanischen Kreuzern freigeschaltet habe.
Und der kostet mal so eben 9 Mio.

Ich hab nun 5,2 zusammen, dauert also noch ne Weile bis ich mir den dann tatsächlich leisten kann
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Anhang anzeigen 2476

Heute auf dem Startbildschirm aufgetaucht.
Hab gestern auch mal wieder im Team mit Kumpels gespielt. Feines Spiel und ich freue mich riesig auf die deutschen Pötte. Für die Bismarck würde ich sogar Echtgeld investieren.

Falls das hier überhaupt noch jemand interessiert.

Spätestens seid dem letzten Patch ist die Vergabe vom Kredits vorerst nicht mehr tragbar.
Wie Ihr ja wisst dauert es sehr lange bis man die EP für ein Schiff zusammen hat, aber danach dauert es ewig bis man die Kredits beisammen hat. Früher wurden es aber wenigstens kontinuierlich mehr.

Nun wurde anscheinend an dieser Schraube gedreht. Zwei Beispiele mit Schlachtschiff:
Verlorenes Gefecht mit zerstörtem Schiff. 101.694 erhalten, Minus 9.700 auf's Konto.
Gewonnenes Gefecht mit unzerstörten Schiff. 137.613 erhalten, Plus 25.500 auf's Konto.

Ich verstehe und akzeptiere das Wargaming auch Geld verdienen muss, aber das ist genau das was man bei einem kostenlosen Spiel nicht machen sollte. Mir fehlen zum nächsten Schiff 8.000.000 Kredits, selbst wenn ich jedes Gefecht gewinne, was utopisch ist, bräuchte ich 320 Gefechte dafür.

Ich konnte im Spiel keine Aufstellung der Schlachtkosten finden, aber dass kann doch wohl hoffentlich nur ein Fehler sein.
Hmm.. klingt jetzt nicht so gut!! Ehe ich den Entwicklern Kohle in die Kessel werfe gucke ich erstmal wie sich das mit dem Geld regelt.

Fahre mit den Japanern bis auf T5.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Die Kreditsauszahlung ist ja wirklich ein Witz. Hab da nie so richtig drauf geachtet.

Nur jetzt ist es mir aufgefallen, da ich Tier VI bei den japanischen Kreuzern freigeschaltet habe.
Und der kostet mal so eben 9 Mio.

Ich hab nun 5,2 zusammen, dauert also noch ne Weile bis ich mir den dann tatsächlich leisten kann
Ja, in den unteren Rängen fällt das noch nicht so auf, weil die Schiffe billiger sind und man, wenn man will, durch den Verkauf des vorherigen Schiffs das neue schon bezahlen kann, oder halt nicht mehr viel bis dahin braucht.
So richtig aufgefallen ist es mir auch als das neue Schiff 9 Mio. gekostet hat.
Seitdem dümpel ich ungefähr zwischen 900.000 und 1.100.000 hin und her. Ich mache immer noch so 2-3 Trainingspiele pro Woche.

Man muss also ein wirklich richtig guter Spieler sein, um eine kontinuierliche Erhöhung zu gewährleisten.

Viele Wertungen im Xbox Store haben die Kreditvergabe als Thema.

Ich wiederhole mich, eigentlich stehen bei mir geile und spannende Schlachten im Vordergrund,
aber ein bisschen Entwicklungsmöglichkeit sollte auch dabei sein.
Wenn ich z.B. eine wirklich gute und spannende Schlacht gespielt habe, als letzter mein Schiff verloren habe, auf der anderen Seite waren auch nur noch zwei Schiffe, ich bin zweiter des Verbands und bekomme dann als Belohnung unterm Strich 50.000k abgezogen, füllt man sich irgendwie veräppelt.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Abgezogen wurde mir noch nie was. Ist mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen.

Ich spiel auch immer so 2-3 Schlachten, dann kommt was anderes dran.

Hab neulich versucht die Dublonen Belohnung zu bekommen. Dafür musste man 12 Brände in einer Schlacht schaffen. 8 war das höchste der Gefühle, dann war entweder das Match zu ende oder ich hab den Fischen Guten Tag gesagt
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Echt, das wäre unglaublich, so richtig merken tut man es ab Stufe 6 würde ich sagen.
Ich sag mal über den Daumen gepeilt.
Ein mittelmässiges Spiel mit so 30.000 - 40.000 EP, 100.000 Kredits, Niederlage und versenktem Schiff führt zu Kreditverlust.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm T7 ist derzeit das Maximum. Wars bei WoT nicht auch so, dass man die letzten beiden Tiers mit den unteren Rängen finanzierte?

Bin noch auf T5 und Geld kommt gut rein. Hab eben in 3 Gerechten knapp 200k eingefahren.
 
Oben