• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warcraft (WoW)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Immer noch voll im WoW-Fieber. Bin jetzt auf der Schwerbenwelt unterwegs
5928
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Scheint wohl noch ein wenig Feinarbeit nötig. Fragt man sich nur warum da nicht ein wenig Geld in die Hand genommen wird um zum Beispiel das vorgestellte Addon zu kaufen. Das scheint ja schon bedeutend besser zu funktionieren.
 

BloodAEngel

Frührentner
@Zäpp Ich denke die Antwort hat der Shadowcheck schon gegeben, es geht nur um die Nutzung der alternativen Controller für motorisch eingeschränkte. Sie scheinen die Szene (Modderszene) ja auch gut zu beobachten, ansonsten hätten sie damit nicht angefangen. Ich frage mich eher: bleibt es so oder entwickeln Sie die Eingabemethode noch weiter zu einer echten Alternative.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, aber den Leuten dann so eine 'Hauptsache es geht irgendwie' Lösung zu präsentieren ist auch nicht das Wahre. Wobei das ja Alpha ist und vielleicht kommt da noch was.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Meine Anfrage passt nicht hundertpro hierher, ich bitte um Nachsicht.
Ich sehe hin und wieder bei der XBox, dass @Pepe und andere WoW spielen. Ich kann das Spiel aber nicht im Microsoft Store finden. Genauso wenig wie Mount & Blade Bannerlord. Nun steht bei diesem Spiel aber auf Steam, mit Controllerunterstützung. Was mich wiederum überlegen lässt, dass zu kaufen und es am TV mit dem XBox Controller zu spielen.

Also meine Frage. Wie funktioniert das? Ich kaufe das Spiel z.B. bei Steam und streame es über die XBox zum TV?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also meine Frage. Wie funktioniert das? Ich kaufe das Spiel z.B. bei Steam und streame es über die XBox?

Die Spiele werden auf der Xbox nur angezeigt, weil die Xbox-App für den PC die Spiele erkennt. Die Leute sind halt im Xbox-Ökosystem online (via Xbox-PC-App) und können z.B. in Partys eingeladen werden, spielen aber auf dem PC. Deswegen wird vor dem Spiel dann auch immer ein Computer-Symbol angezeigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, in meinem Fall hab ich aber die nervigen Meldungen der App abgeschaltet.

Bannerlord 2 ist erst im Early Access auf dem PC raus.

Zurück zum Thema:
Shadowlands ist bereits von mir gekauft. Habs in der rundum-glücklich Version dabei gehabt.

Habe jetzt die Level 120 Aufwertung für den Druiden genutzt (der war Level 75). Krass, war mal sofort mit "Battle for Azeroth" vollkommen überfordert. Da ist anscheinend so einiges an Content dazugekommen. Werde da noch ein bissel questen und langsam weiter meine Chars hochziehen. Die Grafik hat dort auch noch ein bissel zugelegt im Gegensatz zu den alten Gebieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mich endlich für eine Klasse entschieden, die ich von 1 auf 120 ziehen werde. Den Taurenschamanen. Derzeit ist er Level 66.

Ich sehen, wie sich die großen DLCs der letzten Jahre einzeln einfügen in das Gesamterlebnis.
 
Oben