• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warcraft (WoW)

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe zwischenzeitlich zu der Zeit wo die Worg ins Spiel kamen 2 Wochen WoW gespielt. Da wars so, dass ich mich für ne Ini angemeldet hab und bin danach automatisch zurückteleportiert worden und konnte weiter questen.

Gestern nutzte ich die Funktion mich für alle Inis zu melden. Da ich nur DD bin machte das Sinn und es gibt Bonis dafür. Nach Abschluss einer Ini wurde ich nach Rückfrage natlos zur nächsten Ini geportet. Nach der 4. Ini wollte ich nur raus. Also verließ ich die Gruppe und lehnte die nächste Iniabfrage ab und dann stand ich blöde in der Ini rum. Per Heimatstein bin ich dann raus.

Hmm... ok... Dann habe ich auch keine Ahnung... Merkwürdig... Du spielst dann also das normale WoW... Kam Classic für dich nicht in Frage? Und mit welchem Char spielst du bevorzugt? Ist auf den normalen Servern noch ordentlich was los?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm... ok... Dann habe ich auch keine Ahnung... Merkwürdig... Du spielst dann also das normale WoW... Kam Classic für dich nicht in Frage? Und mit welchem Char spielst du bevorzugt? Ist auf den normalen Servern noch ordentlich was los?
Ich habe zu Beginn als WOW rauskam "Classic" gespielt. Gute 1,5 Jahre. Heutzutage braucht ich den Nostalgietrip abdolut nicht. Ist was für Teenager die sich was beweisen wollen oder alte Männer, die nie Classic gespielt haben.

Nee, ich genieße es an einem Abend nen Char von Level 1 entspannt auf Level 25 zu bringen und mich voll auf die Quests konzentrieren zu können. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr moderat. Man kann sich als Held fühlen, Teamplay absolut nicht notwendig beim questen. Absolut genial. Ausrüstung levelt mit. Es gibt wie bei Diablo die Transmugation (oder so..).. Die normalen Instanzen spielen sich fluffig flüssig. So hat man jederzeit die Möglichkeit mit anderen zu interagieren. Für mich persönlich das perfekte wie sich WOW entwickelt hat.

Heute spiele ich den Panda. Garantiert nicht länger als Level 40. Will halt deren Story kennenlernen und das wird in wenigen Stunden (20h vielleicht) gut gehen. Zu Classic-Zeiten hätte ich wenn ich mich recht erinnere die 4 fache Zeit gebraucht. Level 60 oder 65 war das Maximum. Heute halt 120.

Welchen Char ich auf Level 120 bringe? Keine Ahnung. Der Todesritter gefällt mir gut. Lege mich da nicht fest. Ich spiele WOW der Story wegen. Ich finde die Quests schön. Es gibt mittlerweile auch immens viel zu tun. Allein die Massen an Reittiere die man freispielen kann.

Bezahlt ist das Spiel für 60 Tage. Ob ich danach noch spiele.. mal sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier mein "Keleen" der Pandarenmönch
5746
Frisch aus dem Kloster raus

5747
Die Schildkröte ist nicht mein Haustier, die latscht hier einfach so rum ;-).

5748
Eine lustige Quest, wo ich Bambus pflücken soll. An einigen Stellen werde ich verwandelt und muss gegen sonst friedliche Kraniche kämpfen.

5749
Hier erlerne ich den Kranichstil ;).
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich verstehe nicht warum Blizzard nicht WOW Classic nochmal für die XBOX Gamer zugänglich macht und die Kuh dort nochmal melkt. Ich hatte es damals nie gespielt würde es aber gerne mal nachholen. Nur kaufe ich mir dafür keinen PC mehr.
Technisch sollte es doch möglich sein oder ?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist eben schwer zu porten wegen der Controller Steuerung. Vermutlich ganz gut so :D

Es gibt aber Leute, die sich da schon Gedanken drum gemacht haben. Bspw. Force Gaming:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin jetzt durch alle neuen Grundvölker und neuen Klassen durch. Mein derzeitiger Liebling ist die Dämonenjägerin. Durch die Klasse bin ich in den Legions DLC gerutscht und absolut beeindruckt. Da hat Blizzard wirklich großartiges geleistet.

Das große Dickerchen - also der Pandare ist mir als Mönch echt ans Herz gewachsen. Erst dachte ich das wäre ein total blödes Volk. Aber es wurde so stimmungsvoll inszeniert dass ich ihn liebgewonnen habe.

Mich hat das alte Fieber gepackt. Ich finde alle Völker und alle Klassen wunderbar in WoW.

Heute habe ich seit über 10 Jahren das erste mal wieder Ogrimar betreten und hatte ganz feuchte Augen. Und es war voll wie früher. Die Horde scheint nach wie vor mehr gespielt zu werden.

Thema WoW und Konsolen?!
Technisch problemlos machbar. Mit reiner Controllersteuerung.. Naja wers braucht.. Maus +Tastatur an der Konsole und der Titel läuft technisch super. Solange es bei Konsoleros für dieses Steuerungsmodell keine breite Zustimmung gibt sehe ich für Titel wie WoW schwarz.
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich verstehe nicht warum Blizzard nicht WOW Classic nochmal für die XBOX Gamer zugänglich macht und die Kuh dort nochmal melkt. Ich hatte es damals nie gespielt würde es aber gerne mal nachholen. Nur kaufe ich mir dafür keinen PC mehr.
Technisch sollte es doch möglich sein oder ?

Das ist schnell erklärt, einige Klassen habe 50+ Fähigkeiten und können alle verwendet werden. Mit dem Controller könntest du aber nicht alle Fähigkeiten verwenden, die vollständige "WoW Erfahrung" kannst du also nur mit Maus und Tastatur erleben. Desweiteren gibt es viele Fähigkeiten in denen du Flächen auswählen musst d.h. du bewegst den Mauszeiger zu der Stelle wo der Zauber gewirkt werden soll. Als Spieler mit Controller bist du einfach langsam, dies würde man schnell feststellen und diese Spieler ausgrenzen. Glaub mir, die WoW Community ist ätzend und unfreundlich. Technisch gesehen geht natürlich alles, die Frage ist nur der Preis den man bezahlt. Sollte die XBOX mal alle Tastaturen und Mäuse unterstützen ist dies eine andere Sache, dann erscheint vielleicht auch WoW auf der Box.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neben dem Hardwaresupport ist noch das Problem der Mensch. Ich habe das beim Zugsimulator im XBL-Club erlebt. Dort hatte ich vorgeschlagen, dass die Leute eine Tastatur anschließen und F1 drücken um das HUD für Bilder auszublenden. Da gab es einen immensen Tumult. "Geht ja garnicht - Tastatur an einer Konsole unmöglich".. "Wenn das Feature nicht per Controller erreichbar ist existiert es nicht..."
Das von Leuten die immerhin eine Simulation spielen. Ein Titel der 100% auf Maus+Tastatur an der Konsole ausgelegt ist wird nicht akzeptiert fürchte ich.

5781

Hier das GUI eines Level 105-Chars. Der grüne Kreis klebt am Mauszeiger und wird verschoben. Dort würde meine Heldin als Dämonin erscheinen. Teilweise verstecken sich weitere Spielmechanismen hinter dem Klick mit der rechten Mausraste. Ich habe KEINE Addons installiert!! Mir fehlen noch unendlich viele Items, die man auslösen kann und man sie daher auf Schaltflächen legt. Hinter der unteren Leiste können bis zu 9 weitere Leisten stecken!

Hier mal meine Lieblingschars:

5782
Lekume Level 105 Dämonenjägerin. Krass fixe Nahkämpferin die sich in eine Dämonin verwandeln kann. Die Klasse ist echt super vielseitig.

5783
Meyra meine Todesritterin Level 67. Schwerer Plattenpanzer, Pets und haufenweise Krankheiten die sie verbreiten kann. Ich liebe den indirekten Schaden und das Düstere, dass sie umgibt.

5784
Mein Klassiker der Geisterbeschwörer. Erst Level 12. Den ziehe ich genüsslich auf Level 120 hoch.

5785
Mein "Dickerchen". Wolle nur das Volk kennenlernen. Mittlerweile liebe ich ihn und spiele in sehr sehr gerne. Kann Tank, DD oder Heiler sein. Derzeit spiele ich ihn als DD. Ist jetzt Level 30.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
WoW ist tatsächlich noch immer für mich eines der coolsten MMOs. Hab jetzt schon wieder so viel Zeit drin verbracht und super viel Spaß gehabt.

Spiele jetzt noch die ganzen alten Klassen und Startgebiete bis jeweils ca. Level 40. Ich finde es super das sich selbst die Startgebiete gut entwickelt haben. Viele schöne Verbesserungen sind da drin. So aus Classic-Zeiten kenne ich grob noch so einige Quests und die Gebiete recht gut. Da fällt es besonders auf wenn da Neuerungen bei sind.

Momentan spiele ich einen Schattenpriester. Erst dachte ich die Klasse hätte sich kaum geändert. Mit Level 15 änderte sich das schlagartig als "Wahnsinn" als Ressource hinzu kam.

Die Tage fange ich einen Zwergenjäger an. In Classic-Zeiten war der auf Allianzseite einer meiner Lieblingschars. Ständig blau, ständig rauflustig was in ständigen PVP Duellen endete.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern Abend hatte ich eines der Erlebnisse, für die ich MMOs so liebe.

Dungeonbesuch in Stratholme.

Schon beim ersten Encounter spürte ich dass was komisch ist. Nachdem der MT losstürmt warte ich immer kurz. Dann verteile ich auf alle Mobs mit meinem Shadowpriest die DOTs. Das gibt recht viel DPS und zieht kaum aggro. Doch hier stürmten plötzlich 2 Mobs auf mich zu. Der MH versorgte mich gleich mit nem Schild. Ich bewegte mich natürlich zum MT doch die Aggro wollte nicht weichen. Also zog ich mich mittels Spell aus dem Kampf zurück und setzte meinen Char wieder unten auf die Aggrolist. Bäm.. MT geht drauf. Kurz danach der whipe. Also wieder als Gruppe ran. Ich dachte mir dass ich vielleicht nen Add gepullt hätte aus Versehen. Keiner hat was gesagt.

Zweite Gruppe ähnliches Spiel. Fast ein whipe. Diesmal hab ich auf 6 Mobs nur 3x DOTs verteilt und im SF gearbeitet und nur das Ziel des MTs angegriffen. Auf AOEs hab ich komplett verzichtet.

Dritte Gruppe.. whipe.

Dann begannen wir zu diskutieren. Es stellte sich raus, der MT ist ein Noob und war auch als DD geskillt. Wollte halt mal gucken. Da er sich entschuldigte warfen wir ihn nicht raus. Der MH war zum Glück ein Druide und übernahm die Rolle als MT. Mein Shadow wurde zum MH. Dann arbeiteten wir mit savepull und alles lief zwar langsamer aber ohne whipes.

Der neue MT nutzte erst nen HOT, ging in Bärenform und tankte an. Ich hab nen Spell der 15s all meinen ausgehen Schaden in Heilung für Gruppenmitglieder zu einem gewissen Prozent verteilt. Ich verteilte also meine DOTs, castete das Schild auf den MT haute ein paar dicke DD-Spells raus um große Heilungen zu bekommen. Erst in der letzten Phase ging ich zum manaintensiven DH über. So schlossen wir den Dungeon ab. Mit dem Druiden hab ich dann noch lange mittels /r geschnackt.

Das war echt ein richtig geniales Feeling. Die Spieler sind mittlerweile in WOW echt sozial geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben