• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warcraft Classic

Brendex

Brotkasten Freundin
Da am 27.08.2019 die Tore zu WoWclassic sich öffnen wollte ich mal fragen wer denn zurückkehrt? Ich habe WoW 7 Jahre gezockt und danach immer nur kurz 1-2 Monate wenn eine neue Erweiterung rauskam. Länger also als jedes andere Spiel. Zu Classic Version will ich wieder zurück an die Anfänge. Wo es noch Klassenquests gibt ohne den ganzen neumodischen Kram. Ich werde dann auch Höchstwahrscheinlich genauso anfangen wie damals. Tierherrschaftsjäger - Tank-Krieger - Schattenpriester. Nur mit mehr Wissen.^^
Mein Server wird voraussichtlich "Everlook - deutsch - PvE normal- Allianz" sein. Erstmal Gildenlos, später evtl. zum Raiden einer beitreten oder wieder gründen, oder einer Senioren Gilde... vorausgesetzt ich infiziere mich wieder mit dem WoW Virus. Ich freue mich auf die lange Levelphase und wiederaufleben von alten Erinnerungen.
Meine BNA Name: Brendex#2317
 

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
2005 habe ich mir dieses Spiel aufschwatzen lassen und konnte anfangs nichts mit anfangen. Aber damals wurde man so liebevoll von anderen Leuten in das Spiel eingeführt. Diese Geduld und Hilfsbereitschaft habe ich seitdem in keiner Gilde mehr erlebt.
War eine sehr schöne Ingame Zeit. Man konnte richtig gute Kontakte knüpfen, half sich immer im Spiel und war nicht nur auf den eigenen Erfolg fixiert. Wenn aus der Gilde zig Leute bei einer Quest oder in einem Dungeon halfen, ohne selber was davon zu haben, dann wusste man dass man die richtigen Leute um sich hat.
Ich bezweifel dass es so wird wie früher, aber immerhin wird das Spiel selber wie früher. Nichts wird einem hinterher geschmissen, man muss sich wieder Mühe geben. Und darauf habe ich Bock.
Daher bin ich auch am 27.08. dabei. Hab mir heute extra Spielzeit geholt um meinen Namen zu sichern, auch auf dem Server Everlook. PVP war nie mein Ding.
Und genauso wie 2005, werde ich einen Zwerg Jäger spielen. Und ich freue mich tierisch darauf den langen Weg bis zum Max Level zu gehen, jeden Erfolg zu genießen und jedes erreichte Ziel zu feiern. Gerne auch in einer Senioren Gilde, wenn sich genug Leute finden.
Mein BNA Name lautet "Stubidus#2581".
Sobald Classic released ist, bin ich gerne dabei was zu organisieren :love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich hab es es damals auch sehr sehr intensiv gespielt. Bin am überlegenen auch nal rein zu schauen.
 

Phoenix0815

Senior
WoW Classic hab ich mir schon lange geschwünscht, habe mir sogar im Netz schon Tutorials angeschaut, wie man für sich einen privaten Classic Server aufsetzt - meinen Charakter gibt es leider nur noch in der Ahnenbank - schlußendlich habe ich aber eingesehen, dass ich a) eh keine Zeit dafür haben werde und b) ich so gut wie gar nicht mehr auf dem PC spiele.
Werde aber hier fleißig mitlesen und bin schon gespannt, was ihr hier schönes schreibt / postet :) 👍
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Die totale Überfüllung. Punkt 0:00. Die Server haben geöffnet. Kurze Warteschlange von 2 Minuten um auf den vollen Server zu kommen. Dann endlich wieder WoW wie vor 15 Jahren. Im Startgebiet der Menschen tummeln sich 1000de Spieler um wehrlose Wölfe zu schlagen. Die Respawnzeiten sind minimal, trotzdem dauern die Ersten Missionen Stunden bis man die Questvorgaben erfüllen kann. Nach zweieinhalb Stunden erreichen wir Stormwind. Mit uns natürlich die anderen Spieler. Erster Servercrush. Bitte die Städte meiden. Nach einer Stunde konnte man ohne Wartezeit sich wieder einloggen. Diesmal ein neuer Character im Gebiet der Elfen. Kaum was los. Innerhalb weniger Stunden auf Level 10 gespielt. Nun um 17:00 ist der befürchtete Ansturm da. Wartezeit ca. 20 min. Position 6500...

2955

Da ich mit meinen Sohn und anderen Spieler aus der damaligen Gilde über Voicechat in Kontakt stand hat es durchaus Spaß gemacht. Alleine hätte ich wahrscheinlich nach einer Stunde aufgegeben. Selbst zum plündern der toten NPC ging gefühlt 30 Sek ins Land.
Also das Classic-Gefühl der langen Wartezeiten haben sie perfekt mit rübertransportiert. ;-)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zum Glück spiele ich schon lange nicht mehr am PC sonst würde es mich wohl auch locken. Denke aber dass man da mit zu viel Nostalgie drauf schaut. Am Anfang war das schon recht zäh mit dem Schamanen, später in BC mit dem Warlock war irgendwie besser. Würde aber schon gern Lichking nochmal richtig ausprobieren...hm, vielleicht doch nochmal :unsure:

Aber Allianz? Was ist denn da schief gelaufen? :p
 

GismoX

Foren-Gremlin
Hab noch bissel Gold äh Geld auf dem Blizz Account, wenn ich das richtig gesehen habe spielen wohl einige aus dem Forum Classic ;)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Lichking oder BC kommt erstmal noch nicht. nur Vanilla. Bin auch auf einen PvE-Server um beide Fraktionen spielen zu können.... PvP geht ja trotzdem, aber nur dann wenn ich es auch will.^^
 
Oben