• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warcraft Classic

Brendex

Brotkasten Freundin
Fazit nach einer Woche WoW_Classic. Es macht wieder Spaß, genau wie damals vor 15 Jahren. Die Grafik ist natürlich nicht mit heutigen Spielen zu vergleichen.
Bis auf die ersten beiden Tage hatte ich auch keine Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Da ich aber überwiegend Nachts oder Morgens spiele und selten in den normalen Feierabendstunden liegt es natürlich auch daran. Aber egal um welche Uhrzeit man sich in Azeroth aufhält, überall trifft man freundliche und hilfsbereite Spieler. Jeder scheint sich über die alte Version von WoW zu freuen. Idioten trifft man zwar auch manchmal, aber lange nicht soviel wie in anderen MMOs. Ein Highlight war für mich als ich eine Gildeneinladung bekam. Mit dem Namen der alten Gilde von 2005, in dieser Gilde die Characternamen der Spieler von damals. Ein schönes Wiedersehen. Hab mich sehr über die Leute gefreut. Schön ist das Spieltempo, alles entschleunigt, kein Druck das man das Endgame so schnell wie möglich erreichen muss. Einfach Klasse. Und Classic ist schwerer als ich es in Erinnerung habe. Nichts wird einen geschenkt, alles muss erarbeitet werden. Finde ich gut.
Was mich ein wenig nervt als Konsolenspieler genau wie damals, die ständige Chatterei mit den Leuten die sich nur in Abkürzungen unterhalten. Ich will sowas nicht tippen. In Raids & Dungeons macht diese Art der Kommunikation durchaus Sinn, nicht in der freien Welt. Klar gibt es die mittlerweile wirklich gute Blizzard App mit Voicechat, benutzt ich ja auch mit den Freunden. Aber nicht jeden Fremden will ich dafür in die FL laden. Ich liebe die Funktion von der XBox z.B. aus Conan Exiles. Mir läuft jemand über den Weg und sogleich hab ich ihn auf dem Kopfhörer (wenn diese Funktion aktiviert ist). Entfernt man sich wieder voneinander verschwindet er auch wieder aus dem Voicechat. Da ist die Immersion dann ein wenig besser.

WoWc ist immer noch ein klasse Spiel. Ich werde noch weiter zocken. Freu mich schon auf heute Nacht.
 

Mirako1987

Neuankömmling
Hey zusammen,

ich bin neu hier und mich interessiert, ob es hier WoW Spieler gibt:) Ich bin am überlegen mir einen neuen Charakter zu starten auf dem Giantstalker Realm!
Hat jemand bock mit mir durchzustarten? Ich habe davor nie WOTLK gespielt gehabt und das remake ist natürlich interessant.
Ich bin am überlegen einen Priester anzufangen. Ich habe mir dafür auch mal ein paar Guides auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
angeschaut.
Denkt ihr es ist eine gute Idee mit einem Priest in WOTLK zu starten? Interessant ist für mich der Shadow, ich bin eher der DMG dealer und kein Heal :D


Gruß
Euer Sergej
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@Mirako1987 meine WoW-Zeiten mit WotLK sind auch schon Ewigkeiten her und ich hab das "neue" WoW Classic auch gar nicht gespielt. Aber aus meiner Erinnerung her war der Shadow Priest immer so die eierlegende Wollmilchsau. Healer werden für Gruppen-Aktionen eigentlich immer gesucht, gleichzeitig hast du aber noch genug Damage, um auch alleine leveln zu können und bist nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Mir fehlt es nur an Erfahrung, ob der Shadow Priest dann in einer Gruppe wirklich soooo willkommen ist oder ob die dann nicht jemanden suchen, der möglichst stark auf Healen geskillt hat.
 

Umagaana

Jungspund
@Mirako1987 Jetzt im kommenden WotLK (Klassik) weis man ja nun alles. Und alles ist Gläsern.
Wenn du einen DD Priest spielen willst, er ist Gut, aber nicht S Tier und fällt später nach hinten hin ab ins "Gute" Mittelfeld. Zum Start hin ist er noch Vorne im A Tier zu finden, rutscht dann aber nach und nach etwas ab. Alles alles Raid mäßig gesehen. Er macht aber immer noch eine ganz Passable Figur. Ist dann aber im wirklichen End Content für Top Raids keine Option, denn da wird nur Tier A/S mitgenommen.
So nebenbei oder in "Normalen" Gilden und RND Gruppen aber immer noch gerne gesehen.
Wenn du ganz oben im DD mitspielen willst, spiel einen Fire Mage. Keiner kommt da rüber, außer der Fury Krieger, aber der braucht die LK Waffe um am Mage vorbeizuziehen. Und um die Waffe zu bekommen brauchst eine Top Gilde die dich zieht. Und meist ist die Waffe, also die Mats dafür eben schon vergeben. Auch ein Schurke würde sich lohnen oder im Endgame auch ein Feral Druid ist der Hammer, allerdings sehr schwer zu spielen. Und beide DK DD Specs spielen bis zum Schluss auch sehr sehr gut mit.

Ich selbst habe WotLK damals bis zum erbrechen gesuchtet. Kenne so gut wie alles und habe auch außer die Liebesrakete und den Titel "Der Wahnsinnige" alle Erfolge erreicht. Ob ich mir das nochmal antue?
Zumal ich damals in einer Top Gilde war. Bin selbst gerade am Überlegen, weil es eben DAS AddOn war. Keines war besser. Retail spiele ich jetzt schon gut 2 Jahre nicht mehr. Ist mir zu blöde geworden.
 

Pasesinho

Frührentner
Sind die Klassiker eigentlich frei oder muss man auch den monatlichen Beitrag zahlen.

WotlK hab ich geliebt. Sind die alten Talentbäume zurück?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7213

Guest
Abend,

aus Grund von Nostalgie habe ich nach knapp 12 Jahren heute wieder angefangen WoW zu spielen. Ich bereite mich ab heute auf WotLK vor, habe damals nach dem Addon aufgehört zu spielen und nur zwischenzeitlich mal wieder reingeschaut. WotLK war das Addon was mich am meisten gefesselt hat, daher finde ich es toll das es wieder möglich ist dieses tolle Addon zu spielen. Ich spiele auf Razorfen (Horde), einen Blut DK, ich möchte aktiv tanken. Gibt es hier Spieler die ebenfalls auf diesem Realm spielen, bestenfalls mit einer Gilde?

Ihr könnt mich gerne hier kontaktieren oder direkt im Battle.net: Pikabuh#2643
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben