• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Worauf sitzen beim Zocken ? (Gaming Seat?)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bekomme den Stuhl demnächst geschenkt😃💪


Sieht gemütlich aus. Willst Du ihn zum Zocken oder seniorengerechten schaukeln nutzen?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Sieht gemütlich aus. Willst Du ihn zum Zocken oder seniorengerechten schaukeln nutzen?
Wenn ich beim zocken müde werde, wollte ich direkt sitzen bleiben und schlafen beim schaukeln😂
Hatte als letztes so einen selbstgemachten Sitzsack vom Frauchen. Sie ist da super stolz drauf. War ihr erstes großes Werk. Wo sie selber genäht und gemacht hat. Ich komm zwar auf das Ding rauf / oder rein. Kann man sehen wie man will. Muss mich aber wie so ein unbeholfener Käfer raus winden. Also unter uns gesagt. Das Ding ist Murks. Und nun nach langem betteln, warte ich auf meinen Geburtstag. Da soll er kommen.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wenn ich beim zocken müde werde, wollte ich direkt sitzen bleiben und schlafen beim schaukeln😂
Hatte als letztes so einen selbstgemachten Sitzsack vom Frauchen. Sie ist da super stolz drauf. War ihr erstes großes Werk. Wo sie selber genäht und gemacht hat. Ich komm zwar auf das Ding rauf / oder rein. Kann man sehen wie man will. Muss mich aber wie so ein unbeholfener Käfer raus winden. Also unter uns gesagt. Das Ding ist Murks. Und nun nach langem betteln, warte ich auf meinen Geburtstag. Da soll er kommen.

Na dann wünsche ich bereits jetzt gemütliches zocken und schaukeln :cool:(y)
 

Chief Brody 01

Frührentner
Trotz der recht positiven Bewertungen bin ich auf den Sitzkomfort gespannt. Da ich öfter mal etwas Rücken hab, sollte die Lendenwirbelsäule gut gestützt werden....

Ich werde die Tage mal noch verschiedene Sessel in den örtlichen Möbelhäusern probesitzen. Vielleicht findet sich regional auch ein vergleichbares Produkt zum ähnlichen Preis. Mein gestriger erster Versuch ist preislich fehlgeschlagen, da hatten die bis auf einen Sessel (der hat mir aber nicht gefallen) nix. Die meisten Sessel hatten da den Preis eines guten Gebrauchtwagens😮
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Trotz der recht positiven Bewertungen bin ich auf den Sitzkomfort gespannt. Da ich öfter mal etwas Rücken hab, sollte die Lendenwirbelsäule gut gestützt werden....

Ich werde die Tage mal noch verschiedene Sessel in den örtlichen Möbelhäusern probesitzen. Vielleicht findet sich regional auch ein vergleichbares Produkt zum ähnlichen Preis. Mein gestriger erster Versuch ist preislich fehlgeschlagen, da hatten die bis auf einen Sessel (der hat mir aber nicht gefallen) nix. Die meisten Sessel hatten da den Preis eines guten Gebrauchtwagens😮
Nimm zum Probesitzen aber deine Konsole mit. Damit du das komplette feeling hast.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich habe mir vom Schwedischen Möbelhaus so einen Ohrensessel mit Fußhocker geholt, und bin Mega zufrieden damit, der erste Tag bin ich direkt drauf weggepennt 😄
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gamewarez bietet ab sofort seine Beta Series an. Soll wohl die Lücke zwischen dem Einstiegsmodell und der Classic Series schließen. Liegt bei ca. 100€.

Vielleicht will sich ja jemand selbst zu Weihnachten beschenken.
 
Oben