• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Worauf sitzen beim Zocken ? (Gaming Seat?)

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Darf ich fragen, wie groß ihr seid ? Ich überlege mir nämlich auch einen Sitzsack zuzulegen und da steht der auch mit auf meiner Liste, Es heißt aber im Netz oft, die Lehne sei zu kurz. Oder hat wer noch alternative Säcke zur Empfehlung ?

Bin so 1, 85 m groß etwa und hab knapp 90kg aufm Tacho. Geht problemlos. Habe den Sack jetzt ca seit Sommer würde ich sagen und bereue es nicht (habe diese Version mit Kunstleder). Wichtig ist, dass es kein Sack aus der älteren Generation ist - die haben nämlich im Innenleben keinen weiteren Sack für die Kugeln, was dann ne riesen Sauerei beim nachfüllen gibt (hab ich gelesen).
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich bin 1,75 und habe auch keine Probleme mit der Höhe der Lehne.

Das hängt aber auch mit der Sitzposition zusammen. Wenn du kerzengerade sitzt, dann kam es schon knapp werden. Ich "liege" da eher so chillig drinnen, da passt's perfekt ;)

@Schandmaennchen

Wie oft musstest du denn schon Styropor nachfüllen?
Ich wiege zwar nur 70 kg, musste aber schon zweimal nachfüllen (n)
 

h0lly1

Frührentner
Aber sehen echt gemütlich aus die Dinger. Aber wenn die lehne zu kurz ist eher nichts für mich. Bin 1,96m groß
 

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Ich bin 1,75 und habe auch keine Probleme mit der Höhe der Lehne.

Das hängt aber auch mit der Sitzposition zusammen. Wenn du kerzengerade sitzt, dann kam es schon knapp werden. Ich "liege" da eher so chillig drinnen, da passt's perfekt ;)

@Schandmaennchen

Wie oft musstest du denn schon Styropor nachfüllen?
Ich wiege zwar nur 70 kg, musste aber schon zweimal nachfüllen (n)

Habe bisher jetzt einmal sowohl Fußhocker als auch den Sitz an sich nachgefüllt. Im Endeffekt schüttel ich den Sack einmal ordentlich vor ner Spielesession aus, bevor ich wieder rein sitze (also nicht nach jedem Aufstehen natürlich hehe). Denke die Füllung reicht bei mir mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht länger.
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Hab ebenfalls den Sitzsack mit Fussdingens. Den stell ich mir bei Bedarf vor die Couch, da unsere Couch ca. 4,5 Meter vom TV entfernt steht. Das ist mir dann doch einen Tick zu weit (auch bei 75 Zoll hehe) - vor allem bei Multiplayer Shootern. Bezüglich der EPS Perlen hab ich mir via Amazon schon Nachschub geordert und bereits einmal nachgefüllt. Geht sehr einfach und hält dann auch wieder ne Weile. Da die Lieferung relativ üppig war (für 20€ oder so), hab ich noch massig Perlen Vorrat im Keller :D
Selbiges hier, nur das Nachfüllen geht meist leider nur zu Zweit und die Kleine freuts, wenn's im Wohnzimmer mal "schneit" :ROFLMAO: (hab leider die erste Generation)

Darf ich fragen, wie groß ihr seid ? Ich überlege mir nämlich auch einen Sitzsack zuzulegen und da steht der auch mit auf meiner Liste, Es heißt aber im Netz oft, die Lehne sei zu kurz. Oder hat wer noch alternative Säcke zur Empfehlung ?
Bin 1.84m und sitze auf dem Ding aber nie wirklich aufrecht, sondern lümmle mich da richtig rein (hab da auch den kleinen "Hocker" dazu wie Schandmaennchen)... sieht dann ähnlich aus wie bei deren neuen "Relax-Serie" - nur etwas tiefergelegt
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich liebäugele damit.. nein, nicht mit der Frau... der Sessel Ihr "Dödels" :cool:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben