• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Worauf sitzen beim Zocken ? (Gaming Seat?)

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich sitze auf einem recht hässlichem Sofa. 😅 Das Ding wird mir von der Einrichtung gestellt also sollte ich wohl keine Ansprüche haben. Es ist ganz ok, nicht super bequem wie manche Sofas aber auch nicht unbequem.

Ich hätte gerne so einen Gaming Stuhl, wie ihn Streamer haben aber für die 280€, die so ein Ding wohl kostet müsste ich ewig sparen. Aber ansonsten wäre so ein Teil geil, weil dann könnte ich näher an den Fernseher ranrollen je nach Bedarf um auch kleinere Symbole und Schriften zu erkennen und er sieht sehr rückenfreundlich und bequem aus um viele Stunden darauf zu zocken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich nutze ein Playseat Evolution(altes Modell) in meiner Zockerecke, davor ist mit Monitorarm ein 32 Zoll BenQ 4K angebracht. Bin sehr zufrieden damit, nutze ich jetzt gut 10 Jahren und Stoff ist immer noch ok und finde es selbst bei langen Sessions bequem zu sitzen. Also wer den Platz hat, kann ich nur empfehlen und das nicht nur für Racingfans.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Für mich heißt bequemes Zocken ganz klar: Füße hoch! :cool:
Entweder auf meinem Relax-Sessel im Wohnzimmer, oder auf dem Bett im Schlafzimmer. Aber diese Gaming-Stühle... na ich weiß ja nicht. Zum Arbeiten vielleicht, aber eher nicht zum Zocken. :cautious:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Für mich heißt bequemes Zocken ganz klar: Füße hoch! :cool:
Entweder auf meinem Relax-Sessel im Wohnzimmer, oder auf dem Bett im Schlafzimmer. Aber diese Gaming-Stühle... na ich weiß ja nicht. Zum Arbeiten vielleicht, aber eher nicht zum Zocken. :cautious:

Klingt traumhaft, was genau benutzt du denn? Also jetzt nicht das Bett. ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich kann nur auf der Couch oder dem. Bett etc zocken. Muss nämlich immer im schneidersitz aufrecht sitzen, genau mittig vorm TV und so wenig Bewegung wie möglich
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe mir ein Gamingstuhl zu Weihnachten gegönnt, die ständigen Schmerzen in der Schulter sind nun fort, auch Schmerzen in unteren Rückenbereich sind weg. Ab und zu zock ich dann noch auf der Couch sitzend, aber meistens roll ich den Thron vor die Couch und sitz wie ein König. Die Investition hat sich mal gelohnt. "Dxracer T29 Tank". Am ANfang war er zwar nicht ungemütlich, aber gewöhnungsbedürftig mit den Polstern im Rücken. Nach ein paar Tagen passte er wie angegossen.
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir von Gamewarez so nen Gaming-Sitzsack geleistet. Wirklich sehr angenehm mit der "eingebauten" Lehne. Leider geben die EPS-Perlen nach kurzer Zeit aufgrund ihrer Beschaffenheit und dem Grad der Nutzung schon etwas nach und es wird wieder Zeit zum Nachfüllen.
Man sitzt zwar in diesem "laschen" Stadium saugemütlich in dem Ding, aber beim Aufstehen sieht es etwa wie folgt aus...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Hab mir von Gamewarez so nen Gaming-Sitzsack geleistet. Wirklich sehr angenehm mit der "eingebauten" Lehne. Leider geben die EPS-Perlen nach kurzer Zeit aufgrund ihrer Beschaffenheit und dem Grad der Nutzung schon etwas nach und es wird wieder Zeit zum Nachfüllen.
Man sitzt zwar in diesem "laschen" Stadium saugemütlich in dem Ding, aber beim Aufstehen sieht es etwa wie folgt aus...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hab ebenfalls den Sitzsack mit Fussdingens. Den stell ich mir bei Bedarf vor die Couch, da unsere Couch ca. 4,5 Meter vom TV entfernt steht. Das ist mir dann doch einen Tick zu weit (auch bei 75 Zoll hehe) - vor allem bei Multiplayer Shootern. Bezüglich der EPS Perlen hab ich mir via Amazon schon Nachschub geordert und bereits einmal nachgefüllt. Geht sehr einfach und hält dann auch wieder ne Weile. Da die Lieferung relativ üppig war (für 20€ oder so), hab ich noch massig Perlen Vorrat im Keller :D

Bürostuhl im Wohnzimmer wollte ich nicht, und da ich ausnahmslos am TV spiele, war der Sitzsack so mit die einzige Alternative. Couch jedes Mal vorrücken war mir dann doch auch zu mühselig.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Darf ich fragen, wie groß ihr seid ? Ich überlege mir nämlich auch einen Sitzsack zuzulegen und da steht der auch mit auf meiner Liste, Es heißt aber im Netz oft, die Lehne sei zu kurz. Oder hat wer noch alternative Säcke zur Empfehlung ?
 
Oben