• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
wolfenstein.jpg
Laut einer Pressemitteilung des amerikanischen TV-Senders Spike TV soll auf der kommenden E3 "etwas besonderes von id Software und Raven Software" enthüllt werden. Da schon seit geraumer Zeit von einer Fortsetzung der Wolfenstein-Serie die Rede ist, die bei Raven Software in Arbeit sein soll, spekulieren nun viele auf die Enthüllung eben dieses Sequels.
Da ausser Rage bei id Software im Moment kein Spiel bekannt wäre, an dem die beiden Teams arbeiten würden, stehen die Chancen also auch gar nicht schlecht, dass es sich dabei wirklich um Return to Castle Wolfenstein 2 (Arbeitstitel: Castle Wolfenstein) handeln könnte.
Die letzten Informationen zu dem Horror-Shooter lies id Softwares Todd Hollenshead übrigens im Mai letzten Jahres durchsickern, als er klarstellte, dass es noch mindestens ein Jahr dauern würde, bis das Spiel erscheinen könne. Auch wurde damals dargelegt, dass die Entwicklung primär für XBox 360 vorgenommen werden würde, eine Umsetzung für PC wurde jedoch auch ins Auge gefasst.
Ob inzwischen auch eine Playstation 3-Version ins Reich des Möglichen gerückt ist, werden wir also frühestens während der E3 erfahren, und auch, ob es sich nicht vielleicht doch um ein gänzlich anderes Projekt handeln sollte.
 

X30 rwlf

Frührentner
Cool wäre das schon - ich erinnere mich gerne an die gute, alte Zeit als ich als B.J. Blazkowicz die finsteren Nazischergen samt cybernetischem Gröfaz auf meinem 386er nach Valhalla geschickt habe.
Ich sage nur: "Mein Läbn!"

Aber die Chancen für eine Veröffentlichung in Deutschland halte ich für, sagen wir mal, gering (^_^)
 

X30 Sakul

Frührentner
Ein Return to Castle Wolfenstein 2 fänd ich auch zimlich cool. :)
Da kommen doch spontan Erinnerungen an den wunderschönen Flammenwerfer vom Vorgänger. :cool::D:D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hier ist ein sehr kurzer Trailer zum Spiel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Trailer ist offline genommen worde. Xboxfront schreibt dazu:
"UPDATE: Aufgrund der rechtlichen Brisanz dieses Themas haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, den Trailer wieder offline zu nehmen. Wir bitten um euer Verständnis."
Quelle www.xboxfront.de

Möchte gerne Wissen welche rechtliche "Brisanz" die meinen? Im Trailer war nichts von irgendwelchen Hakenkreuzen oder anderen Verfassungswidrigen Symbolen zu sehen...
 

X30 Gilder

Frührentner
Hab den Trailer leider nicht gesehen.
Vielleicht haben sie den Film rein vorsorglich raus genommen, weil das Spiel eh nicht in DE erscheinen wird.
 

makossa

Sonntagsfahrer
Sehr gut entlich aber schaud doch selber

Link ist durch Mod entfernt worden --- Sorry !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin makossa

du hast kein gespür dafür was man besser läßt.

ich lösche bestimmte bereiche aus den news und du eröffnest threads um indirekt der community zu schaden.

@gonzo
diesen thread bitte KOMPLETT löschen.
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Danke Makossa ich kanns kaum erwarten endlich nochmal ein super Shooter abseits von CoD5 ich hab schon Wolfenstein auf dem PC gezockt und warte sehnsüchtig drauf.
Wieso solls der Community schaden ??? kann ich nicht nachvollziehen...
 
Oben