• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood
Firmen
Arkane Studios, MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Shooter

Frosch

Achievement Panda
Team
Wolfenstein: Youngblood wurde von Bethesda an der E3 angekündigt. Das Spiel ist 1980 angesiedelt und spielt 20 Jahre später, seit B.J. Blazkowicz den Widerstand zusammengetrommelt und die Zweite Amerikanische Revolution in Wolfenstein II: The New Colossus losgetreten hatte.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Heute erschien dann drisch der erste Story-Trailer zum Titel

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wolfenstein: Youngblood erscheint am 26. Juli 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Dazu einige Infos aus der Videobeschreinung, da sie vielleicht etwas Spoilern könnten hier mal im

Willkommen in den 80ern. B.J. Blazkowicz gilt als vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort: das von Nazis kontrollierte Paris. Die einzigen, die ihn finden können, sind seine beiden Zwillingstöchter Jess und Soph. Und jeder, der sich ihnen in den Weg stellt, wird es bitter bereuen.

Befreit im ersten offenen Koop-Abenteuer der Reihe zusammen mit einem Freund oder an der Seite der KI Paris aus den Klauen der Nazis und findet euren vermissten Vater.

Zusammen mit der Wolfenstein: Youngblood Deluxe Edition erhaltet ihr den Buddy Pass; damit könnt ihr mit einem Freund zusammen auf die Jagd gehen, ohne dass euer Freund das Spiel besitzen muss. Die Deluxe Edition enthält außerdem das Cyborg Skin Pack mit titanlegierten Versionen der Motorrüstungen, Waffen, Kampfmesser und Beile. Mehr zur Deluxe Edition und dem Buddy Pass:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Jetzt Wolfenstein: Youngblood vorbestellen und das Legacy Pack mit einigen von B.J.s bekanntesten Outfits und Waffen erhalten, darunter ein Skin für die Motorrüstung im New Colossus- und US-Army-Stil, ein Kriegswaffen-Skin-Set und ein Old Blood-Rohr und -Messer.
 

Daniel04

Frührentner
Ist eigentlich irgendwie bekannt, ob man diesmal die Hakenkreuz-Version bei der USK einreicht? Eigentlich dürfte es ja nach der Gesetzesänderung durchgehen.

EDIT: im FAQ bei Bethesda gelesen, dass die Änderungen der Symbolik bleibt. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Für 40€ ist auch ein Buddypass dabei (y) Damit kann man einen Buddy einladen und er/sie brauchen es nicht kaufen(allerdings gibt es dann auch keine Erfolge/Trophäen für den Buddy🤪)

Freu mich schon drauf :geek:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das mit dem Buddy Pass ist schon eine gute Sache. Hakenkreuze brauche ich persönlich jetzt nicht.
Bin schon gespannt. Den letzten Teil fand ich nicht so gut.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gemäß verschiedener News wird es in Deutschland offiziell auch eine internationale Version geben, in welcher Hakenkreuze zu sehen sowie Nazis klar zu erkennen sind. Gleiches gilt für den VR Ableger Wolfenstein: Cyberpilot.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Gemäß verschiedener News wird es in Deutschland offiziell auch eine internationale Version geben, in welcher Hakenkreuze zu sehen sowie Nazis klar zu erkennen sind. Gleiches gilt für den VR Ableger Wolfenstein: Cyberpilot.
VR Ableger Wolfenstein: Cyberpilot!!! :oops: das höre bzw. lese ich das erste mal, gleich mal googeln gibt keinen Threat hier.......
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Geil PS4 VR Wolfenstein: Cyberpilot erscheint auch am 26.07.19, hab gleich beide Vorbestellt! Naja hab ja noch einen 20€ Gutschein gehabt :cool:
 

Daniel04

Frührentner
Nachdem ja nun klar ist, dass auch die internationale Fassung die USK-Freigabe hat und man diese u.a. digital erwerben kann, kann mir jemand verraten, wie das bei Xbox.com läuft? Wenn ich dort eine Suche ausführe, finde ich ja einfach nur ein Ergebnis und weiß nicht, welche Fassung das ist.
 
Oben