• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein: The New Order

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wird auch angezeigt, wenn man die Region umstellt.
Anders lässt sich der Vorgang gar nicht abschliessen.

Ah, ich dachte mann kann sie auch später neu starten. Nicht das jemand umstellt, den Code eingibt und dieser dann doch für D gilt weil noch nicht neu gestartet wurde.
In dem Fall hat sich's ja dann erledigt.

Und mir fällt grad wieder ein das mei Guthaben im deutschen Store steht. Nix mit Wolfenstein.:shame:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Hab's mir gestern auch über'n Ösi-Marktplatz gekauft, hoffe aber, dass sich einmal gekauft über einen anderen Marktplatz dann auch die ungeschnittene Version runterladen lässt (mutmaße ja, denn Gears of Wars 1 und 2, welche ich zu 360-Zeiten mit Schweizer Account erworben hatte konnte ich ja auf der One auch über den dt. runterladen). Falls nicht, weiß jemand, ob die Version für den deutschsprachigen Raum zumindest mehrsprachig ist? Fände es einen ziemlichen Atmosphäre-Killer, wenn bei einem Weltkriegs- (und danach)-Shooter alle deutsch sprechen, lieber Amis&Co. Englisch und nur die Deutschen deutsch.
Und kann es sein, dass das Sonderangebot nicht etwa Ösi-exklusiv ist (gibt es z.B. auf dem US-Marktplatz auch), sondern einfach, dass New Order als auch das Bundle mit Old Blood grundsätzlich gar nicht auf dem dt. Markplatz angeboten werden? Habe es zumindest über xbox.com nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Na das wollte ich auch grad schreiben. New Order ist im D Store nicht zu finden, nur Old Blood!
Zum Thema ungeschnitten: Ich meine das bei gamesware.at geschrieben stand das in der Pegi-version ebenfalls keine Symbole zu sehen sind, diese tatsächlich nur im US-Store!(?) Was Blut/Gewalt betrifft weiß ich nicht wie es da aussieht...
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Auf Grund einer lang anhaltenden Erkrankung (Verstrahlung durch Fallout 4) konnte ich es erst gestern testen, kann nun aber bestätigen, dass die Version von Old Blood aus dem englischen Store ungekürzt ist. Mit Swastikas und allem, was dazugehört.
Das, und die Synchro mit einem Gemisch aus Englisch und Deutsch ist grossartig und trägt für mein Empfinden extrem zur Atmosphäre bei.

Bei diesem Thema fällt mir mal wieder auf, wie dämlich ich die Lösung finde, die Systemsprache der Xbox an den Standort zu binden.
Gibt sicher einige, die zwar gern Zugriff auf den deutschen Store haben, aber die Spiele lieber im O-Ton spielen möchten.
Dank der Faulheit der meisten Entwickler, die Sprache im Spiel einstellbar zu machen, bleibt einem dann aber nur der Umweg über den Regionswechsel. :autsch:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Gut, dass Du es schreibst. Ich hatte es zwar auch getestet (Ösi-Version auf den ersten Blick gleich deutscher, sprich komplett deutsch und um NS-Symbole und -namen beschnittem, UK auf den ersten Blick gleich US, sprich alle Beteiligten sprechen in ihrer Landessprache und ungeschnitten), aber vergessen hier zu erwähnen. Stimme dir mit der Artmosphäre auch uneingeschränkt zu, sowohl mit der Sprache als auch dem Rest. Wenn nur die NS-Symbolik fehlen würde, wäre es ja nicht so schlimm, aber das auch Begriffe wie das Kurzwort für Nationalsozialisten :> sowie vermutlich jeglicher Bezug zum 3. Reich gestrichen wurde (wie in so ziemlich jedem 2.WK-Shooter), stört mich doch sehr und ist auch total unverständlich, denn Namen und Bezeichnungen aus der NS-Zeit sollten doch gegen kein Gesetz verstoßen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Der Titel ist seit kurzem im Game Pass erhältlich, falls das jemand interessiert :)
Den Download habe ich am Wochenende angeworfen. Hab da noch eine Rechnung offen mit den Wolfenstein Schergen ;)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Am Abend bin ich dann tatsächlich - nachdem in Terminator Resistance die Endcredits über den Bildschirm liefen - in die Welt von Wolfenstein eingetaucht.

Ich war zuletzt mitten drin in Kapitel 9 und wusste nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Geschweige denn, wo ich hin muss.
So habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, einfach nochmals von vorne zu beginnen.
Die Story war weg, Gameplay war weg und so ein "Hard Reset" tat ganz gut um sich wieder mit dem Spiel vertraut zu machen und zu indentifizieren.
Die beiden ersten Levels sind erledigt. Auch gleich mal gekuckt, was man alles so an Enigma Codes und Goldenen Sachen einsammeln kann.
Mir gefällt der Titel nach wie vor. :D

Hat es eigentlich einen grossen Einfluss ob ich die Wyatt oder Fergus Zeitlinie spiele?

@X30_Tarkin
Hmh, ich spiele The New Order :D Gut möglich, dass es schon länger dabei ist, mir ist es effektiv aber erst neulich aufgefallen :D
 
Oben