• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gebrauchtspielsperre und permanente Internetverbindung für Xbox "720"

Ian Livingstone, Mitgründer von Eidos, hat sich in einem aktuellen Interview zur Xbox 720 geäußert. Seinen Aussagen zufolge verlangt die nächste Konsole von Microsoft eine permanente Internetverbindung, um Spiele spielen zu können. Zudem seien die Disks mit einem Wasserzeichen ausgestattet. Dieses Wasserzeichen verbindet das Spiel mit einer korrespondierenden Konsole und verbietet damit automatisch die Verwendung auf einer weiteren Xbox.Livingstone glaubt, dass die neue Generation gänzlich auf digitale Verkäufe angewiesen sein wird. Um eine Bestätigung handelt es sich dabei aber nicht. Microsoft hat sich bisher nicht über seine kommende Spielekonsole geäußert. Aktuellen Gerüchten zufolge wird die neue Microsoft-Konsole am 26. April auf einem speziell dafür ausgelegten Event vorgestellt.

Quelle: Livingstones Aussage
 
E

einauge

Guest
Also ich kauf bestimmt nicht zwei Spiele nur damit meine Holde und ich es nacheinander auf unseren Konsolen zocken können, aber warten wir es ab, wenn Sony vorerst weiter auf Onlinezwang und Gebrauchtspieleblockade verzichtet und erstmal weiter physische Datenträger preferiert wird sich MS das zweimal überlegen und wenn nicht, wird die alte (also Konsole:wegrenn:) gequält so lange sie hält und sich die PS4 in Ruhe angeschaut.
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
wo EA hingeht ist derzeit auf diversen internetseiten zu lesen wo gesagt wurde das zukünftig KEIN spiel von EA ohne microtransaktionen daher kommt, das bedeutet das bei battlefield 4 ein lvl5 spieler mit einer gekauften waffe rumläuft die ich (weil ich so etwas nicht in Anspruch nehmen werde) erst mit lvl30+ freischalten werde ??!? EA: Alle Games knftig mit Micro-Transaktionen - WinFuture.de


Und es wird nur eine Frage der Zeit sein bis die Spiele voll auf das neue "optionale Zahlmodell" designt sind. Na dann Prost :silly:
 
K

knarf234

Guest
da ich heute schon ein Gegner von DLCs bin und lieber ne Scheibe einlege als nur einen Download auf der Platte zu haben, an dem die Rechte immernoch bei MS liegen, gehe ich davon aus das ich in ferner Zukunft keine Konsole mehr haben werde. Sollte MS wirklich diese drastischen Maßnahmen gegen Gebrauchtspiele durchziehen, wäre ein Wechsel zu Sony für die nächste Konsolengeneration unumgänglich. Wobei ich daran nicht glaube. Aber die Zukunft sieht wohl so aus.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ein DLC an sich ist ja nicht so tragisch. Der wäre ja auf der eigenen Festplatte gespeichert. Schlimmer wäre eine Speicherung in einer Cloud oder auf deren Servern und man streamt die Spiele nur noch und/oder muß eine ständige Onlineanbindung haben. Sowas kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Mit solch einer Lösung würde ich keine neue Konsole mehr kaufen. Dann spiele ich endlich meine ganzen Dreamcast spiele durch :biglaugh:
 

benzin

Frührentner
Hab hier auch noch genug alte Spiele rum stehen.

Lol, Jungs. Wie lange reicht der Vorrat?
Ein Jahr?
Zwei?
Und dann?

Klar, ich kann auch meine alten Sachen zocken, sogar mehrmals. Aber irgendwann ist Ende Gelände. Und wenn Sony und MS an einem Strang ziehen, kauf ich mir feinripp Unterwäsche, leg ein Kissen auf den Fenstersims und notiere mir die Falschparker. Macht vielleicht auch Spaß.
:eek:
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Lol, Jungs. Wie lange reicht der Vorrat?
Ein Jahr?
Zwei?
Und dann?

Klar, ich kann auch meine alten Sachen zocken, sogar mehrmals. Aber irgendwann ist Ende Gelände. Und wenn Sony und MS an einem Strang ziehen, kauf ich mir feinripp Unterwäsche, leg ein Kissen auf den Fenstersims und notiere mir die Falschparker. Macht vielleicht auch Spaß.
:eek:

Wir werden ja auch älter... vll wandern wir dann auch in die Casual Szene ab und spielen mit dem Tablet auf der Couch und kucken Filme auf nem 4k :biglaugh:
 
Oben