• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Baumzebra
Doch ist im groben nachvollziehbar. Die Qualität der Software wird immer schlechter. Nicht immer wird ein Portierung ausgelagert. Wird es Inhouse gemacht gehen Kapazitäten der Entwicklung in die Portierung statt in die Verbesserung der Software.

Hat man in jede Richtung. Würde immer alles toll laufen und die Software so sein wie wir es uns wünschen wäre die Plattform vielleicht für viele kein Thema.

Vergisst du nicht in deiner Rechnung, dass das Studio mehr Geld einnimmt und dann mehr Leute einstellen kann. Jetzt kommt sicher weider einer und fragt "Stellen sie wirklich mehr ein?" ... Gegenfrage hätten sie Geld in die Verbesserung gesteckt?

Ja so ist das halt mit "Fans" egal in welcher Sparte :geek:

Und das ist jetzt Gut oder Schlecht? Wenn Fans so sind möchte ich beim besten Willen nicht dazugehören, zumal mir die Hirnamputation auch zu teuer ist.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Kann die Boykott Aufrufe und die Beleidigungen der Hardcore Fans nicht im geringsten nachvollziehen. Dadurch geht nichts verloren. Die Spiele erscheinen weiterhin für die PlayStation und die Mehreinnahmen sind wichtig für Sony und Guerilla Games. Die Hersteller müssen nun mal auf den Gaming Markt reagieren. Dieser befindet sich im Wandel.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Kann die Boykott Aufrufe und die Beleidigungen der Hardcore Fans nicht im geringsten nachvollziehen. Dadurch geht nichts verloren. Die Spiele erscheinen weiterhin für die PlayStation und die Mehreinnahmen sind wichtig für Sony und Guerilla Games. Die Hersteller müssen nun mal auf den Gaming Markt reagieren. Dieser befindet sich im Wandel.
Man sollte diesen Spinnern gar keine Plattform geben bzw. diesen Bullshit eigentlich gar nicht erst kommentieren. Deren Käufe fallen doch zahlenmäßig auch gar nicht ins Gewicht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Man sollte diesen Spinnern gar keine Plattform geben bzw. diesen Bullshit eigentlich gar nicht erst kommentieren. Deren Käufe fallen doch zahlenmäßig auch gar nicht ins Gewicht.

Die Plattform ist nun mal vorhanden. Mich würde mal interessieren wie es bei denen Gaming-mäßig weitergeht. Wechseln sie jetzt aus trotz zu MS oder kaufen sich einen PC? Wohl kaum. Beim nächsten exklusiv Spiel sind die ersten vor der Konsole.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Vergisst du nicht in deiner Rechnung, dass das Studio mehr Geld einnimmt und dann mehr Leute einstellen kann. Jetzt kommt sicher weider einer und fragt "Stellen sie wirklich mehr ein?" ... Gegenfrage hätten sie Geld in die Verbesserung gesteckt?



Und das ist jetzt Gut oder Schlecht? Wenn Fans so sind möchte ich beim besten Willen nicht dazugehören, zumal mir die Hirnamputation auch zu teuer ist.

Muß ich dir wirklich erklären was es bedeutet wenn man es in Anführungszeichen setzt ? Den nächsten Satz habe ich gelöscht...ist besser so :ROFLMAO:
 

GismoX

Foren-Gremlin
Lass mal die Blümchen und entwickel einfach ein Browser Addon das so etwas ausblendet. Das kannst du doch :D
Naja, dann müsste man wohl 95% der Meinungen im Netz zensieren, das will doch auch keiner 😏

Aber ja, die Bühne ist da und die Hater können halt am lautesten schreien. Die Stille Mehrheit schüttelt den Kopf 🤦‍♂️ und blendet den Scheiss im selbigen aus 👍. Ich denke mal, das endlich eine Änderung der Menschen in Ihrem Verhalten im SocialMedia Bereich stattfinden muss. Aber Netiquette und Co sind bei der Jüngeren Generationen nicht mehr so angesagt. Wer würde so einige Dinge dem Gegenüber so ins Gesicht sagen? Die alte Regel "Auge um Auge. Zahn um Zahn.", würden die wohl richten. 😉
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Muß ich dir wirklich erklären was es bedeutet wenn man es in Anführungszeichen setzt ? Den nächsten Satz habe ich gelöscht...ist besser so :ROFLMAO:

Sorry ich war heute Mittag etwas pissed nicht wegen der Sache aber ich habe das ganze etwas zu persönlich genommen. Ich wollt niemanden zu nahe treten.

Mit ein bisschen Abstand muss man aber sagen, dass aus allen Konsolen-Kämpfen die geführt wurde (meinst durch die Fans) der PC als Gewinner raus gegangen ist. Konsolen sind eine echte Nische im Gaming-Bereich und gerade durch die intensive Feindschaft zwischen den beiden großen Konsolenlagern wird der PC als lachender Dritter immer besser dastehen. Aber warum soll sich auch ein PC-Spieler eine Konsole kaufen, er schränkt ja nur sein Spiele-Pool ein. Wenn man mal ehrlich ist bieten die Konsolen eigentlich auch kein wirklichen Mehrwert gegenüber dem PC, dank MidGen-Updates kann man auch alle 3 Jahre 300-400€ für ein Upgrade ausgeben und die Kosten für Thirdparty-Zubehör sind auch nicht gerade niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mir sind diese Grabenkämpfe komplett egal und es ist mir auch wurscht, wer wen oder was auch immer als "Nische" betrachtet. Ich muß mich da vor niemandem rechtfertigen und fühle auch keinen entsprechenden Drang, zumal ich alle Systeme, und somit auch alle Vorteile, besitze. Tatsache aber ist, dass mein PC weder PS4 noch Switch-Spiele abspielen kann, weswegen ich weiterhin Konsolen benötige.
 
Oben