• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

Kinetican

Jungspund
Sorry, ich hab mich da unsauber ausgedrückt. Ich erwarte tatsächlich kein Streaming, sondern einen Downloadservice. Insofern hinkt der Vergleich zu Netflix und Co natürlich ein wenig.
Streaming im Gamingbereich ist tatsächlich schwierig mit der Eingabeverzögerung.
und natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass das alles noch dauern wird. Im Gegensatz zum Musik- oder Filmstreaming sollte schon eine ordentliche Internetanbindung vorhanden sein, und so weit sind wir in diesem Land ja höchstens in Ballungsgebieten.
Ein Film in HD mag mit (stabilen) 10Mbit zu schaffen sein, aber ein 60GB Download dauert dann schon noch ein bisschen...
 

PergamentHades

Altenpfleger
Weiß nicht, Downloads die auf der Platte verbleiben sind meistens auf irgend nem Wege "knackbar".



Es wird noch ein paar Jahre dauern aber ich denke schon das Streaming die Zukunft ist, weil alles nur geliehen wird, es ist das optimale für Hersteller und Publisher. Man ist gezwungen monatlich weiter zu bezahlen sonst kann man nicht spielen, auch nicht offline, da ja nur der ~5MB grosse launcher auf dem flash Speicher ist, der sich in einem 2,5" Gehäuse mit dem Rest der Elektronik den Platz teilt.



Kostensparen extrem 😉

Wenn jemand ein Spiel wie Gears of War 3 vollenden möchte muss er bestimmt ein Jahr die Gebühren zahlen, ob ihm das gefällt oder nicht.



Der einzige Vorteil für den Kunden könnte sein man es monatlich an und abstellen kann, z.B. wenn man in den Urlaub fährt, keine Lust hat (Sommerloch) oder dergleichen. Achja und natürlich schadet man der Möbelindustrie da wir alle ein regal weniger brauchen, und damit holzverarbeiter & Zulieferer sowie Lackierereien.... Oje und wieder ein paar Leute weniger die sich das leisten können weil sie keinen Job mehr haben. 😉 ein Teufelskreis.


gesendet mit tapatalk von meinem Lumia 1020
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Es wird noch ein paar Jahre dauern aber ich denke schon das Streaming die Zukunft ist, weil alles nur geliehen wird, es ist das optimale für Hersteller und Publisher. Man ist gezwungen monatlich weiter zu bezahlen sonst kann man nicht spielen, auch nicht offline ...

Den Zustand haben wir schon.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Es gab doch mal vor ein paar jahren so ein versuch das die Spiele umsonst waren und man dafür jede Stunde ein paar Werbespots sehen mußte.
Stelle mir das gerade mal so beim Endgegner vor kurz vor dem Sieg werbung und dann verlieren.

Das mit dem runterladen finde ich auch nicht gut aber das wird leider die Zukunft sein.
Was mich an meisten stört ist was passiert wenn die gekauften sachen nicht mehr verfügbar sind?
 

PergamentHades

Altenpfleger
Den Zustand haben wir schon.



Wo ? Auf dem PC vielleicht. Auf Konsolen nur wenn es Online Spiele sind wie Elder Scrolls Online oder so etwas, also auf der One kann man genauso gut die Spiele spielen ohne Internet und ohne Gold. Es muss nur bewusst sein das man ohne Internet natürlich nicht Online spielen kann. 😉

Das mit der Werbung habe ich mal mitbekommen. Das sind ein paar Windows Games die über den App Store zu holen sind, dafür sind die Spiele dann kostenlos, kauft man die "Premium" Version hat man auch keine Werbung. Fand ich eher störend...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wo ? Auf dem PC vielleicht. Auf Konsolen nur wenn es Online Spiele sind wie Elder Scrolls Online oder so etwas, also auf der One kann man genauso gut die Spiele spielen ohne Internet und ohne Gold. Es muss nur bewusst sein das man ohne Internet natürlich nicht Online spielen kann. 😉

Schon mal versucht ein Spiel, welches Du mit GwG "gekauft" hast, ohen Gold (Abo) zu spielen?
 

PergamentHades

Altenpfleger
Nein, weil mir bewusst ist und überall nachzulesen ist das dies nur eine "Leihgabe" ist. Ich selbst habe nur einige wenige davon, die meisten nichtmal angemacht.

Ich verstehe was du meinst, jedoch ist die Gold Mitgliedschaft ja keine Leihgebühr für Spiele sondern eine Gebühr für den Online Service an sich, stabile server usw.
Die Spiele sind nur ein nettes Gimmick.

Ich meinte eine Methode bei der X€ bezahlt werden müssen um überhaupt in den Genuss der Spiele zu kommen. Mir fällt dort aktuell nur das Bsp. EA Access auf der One ein.
gesendet mit tapatalk von meinem Lumia 1020
 

Daniel04

Frührentner
A propos Gaming-Industrie - was reiben wir uns immer die Augen, wie unfassbar gut Spiele in Trailern aussehen, die angeblich in Ingame-Grafik sind etc. pp. - vor allem Ubisoft fällt da immer wieder mit atemberaubenden Präsentationen zu z.B. Watch_Dogs oder The Division auf. Bei YouTube gibt es ein rund 15-minütiges Video, die sich mit dem Phänomen beschäftigt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Meiner Ansicht nach nimmt sich die Industrie gerade bezogen auf die Konsolen teils anfangs zu viel vor, entwickelt quasi für "High-End-PC-Hardware", aber nicht für die "kleinere" Konsolenhardware und ausbaden darf es dann der Spieler, der sich (zurecht) etwas veräppelt fühlt.

Wenn das Video hier falsch platziert wurde bzw. woanders schon kursiert(e), sorry!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meiner Ansicht nach nimmt sich die Industrie gerade bezogen auf die Konsolen teils anfangs zu viel vor, entwickelt quasi für "High-End-PC-Hardware", aber nicht für die "kleinere" Konsolenhardware und ausbaden darf es dann der Spieler, der sich (zurecht) etwas veräppelt fühlt.

Mich würde interessieren wie viel von den veräppelten Spielern sich dann trotzdem am ersten Tag den Nachfolger kaufen.
Im Netz wird ja auch immer viel gemeckert. Nehmen wir mal das letzte Battlefield mit seinem anfangs nicht ganz optimalen Netzwerkcode. Kaum sind ein paar Monate(?) ins Land gegangen und der Nachfolger wird angekündigt überschlagen sich (gefühlt) wieder alle und können es gar nicht erwarten den Geldbeutel zu zücken. TV-Kaiser: "Ein Teufelskreis". :zwinker:

Ist aber wohl einfach dem Internet geschuldet. Es gab neulich einen Bericht über Internet und "Wirklichkeit". Ergebnis ist (kurz zusammengefasst). Es ist ein kleiner Teil der Spieler (im einstelligen %-Bereich) der im Internet mault/hated. Der Großteil kauft einfach, hat seinen Spaß damit und wenn ein Nachfolger im Regal steht kauft er diesen auch und hat wieder Spaß.
Ob da dann im Hintergrund der Gartenzaun nicht ganz scharfe Texturen hat, oder die Waffe 100% dem Original entspricht ist ihm einfach nicht wichtig. Er legt sozusagen einfach nicht alles auf die Goldwaage sondern zockt einfach. Wenns ihm nicht gefällt verkauft er es wieder und kauft was anderes. Dazu schreibt er dann aber nicht Seitenweise wie scheiße alles ist und dass die FPS teilweise auf "unspielbare" 45FPS einbrechen und er damit einfach nicht leben kann. :ugly:

Möchte mir gar nicht ausmalen wie meine damaligen C64er Lieblingsspiele zerrissen worden wären hätte es damals schon Internet gegeben. :fettes Grinsen:
 

PergamentHades

Altenpfleger
Meiner Ansicht nach nimmt sich die Industrie gerade bezogen auf die Konsolen teils anfangs zu viel vor, entwickelt quasi für "High-End-PC-Hardware", aber nicht für die "kleinere" Konsolenhardware und ausbaden darf es dann der Spieler, der sich (zurecht) etwas veräppelt fühlt.


Da wird einem erstmal bewusst wieviel atmosphäre einem "geklaut" wird beim fertigen Produkt. Unglaublich, natürlich merkt man dies als normaler spieler nicht wenn zwischen Trailer und spiel ein halbes Jahr liegt.
 
Oben