• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Ihr - Umfrage Ost

Woher kommt Ihr- Ost

  • Thüringen

    Abstimmungen: 12 10,3%
  • Sachsen-Anhalt

    Abstimmungen: 18 15,4%
  • Sachsen

    Abstimmungen: 28 23,9%
  • Mecklenburg-Vorpommern

    Abstimmungen: 15 12,8%
  • Brandenburg

    Abstimmungen: 16 13,7%
  • Berlin

    Abstimmungen: 28 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
:) Eigentlich komme ich auch aus Niedersachsen(Celle)wohne aber jetzt seid ca 6 Jahren in Schwerin.
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Geboren bin ich in der VW-Stadt. Da man dort auf Dauer nicht leben sollte habe ich mich vor 15 Jahren für Berlin entschieden!

Allerdings West-Berlin :D
 
D

Drizzii

Guest
Ich bin für meine Frau nach Berlin gezogen, eigentlich komme ich aus dem Ruhrpot, genauer aus Gelsenkirchen.
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
Ich oute mich jetzt mal als Wahlossi :D
Geboren im schönen Berlin. Dann ab den 8. Lebensjahr der soziale Aufstieg. Ick wurde Spandauer.:p Dann wurde die Familie größer und man zog in den Berliner Speckgürtel. Dat schöne Brieselang. Liegt westlich von Berlin, falls das einer wissen will.
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
brieselang, das kommt mir bekannt vor. ist das an der alten heerstrasse 5 über die man nach spandau reinkommt?

Der Mann kennt sich aus. Bist bestimmt vom Berliner-Ring Richtung Spandau abgefahren. eine Ausfahrt früher(von Hamburg aus), bzw. später (kommst über Potsdam), haben wir sogane ne eigene Aufahrt. :D Is ne Gemeinde mit 10.000 wo noch die Pferde auf die Strasse machen dürfen:rolleyes:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
oh ja, da hab ich schlimme erlebnisse in der nacht gehabt.

ich habe vor grenzöffnung 2 reisepässe über transit "vollstempeln" lassen und als ich dann nach grenzöffnung die alte heerstraße "langgeholbert" bin, stand da mitten in nacht ne ziege auf der straße, damals waren die haustiere an den bäumen neben der straße angebunden und wenn sich da mal was losgerissen hat, war stress angesagt.
 
E

einauge

Guest
Ich bin hier wohl doch nicht der einzig richtige Quotenossi, komme aus Dessau liegt im Herzen Deutschlands so zwischen Berlin und Leipzig, wohne auf dem Dorf wie man hier sagt, sind aber eingemeindet, hier gibts nur das Bauhaus intressant für Architekten und das wörlitzer Gartenreich, desweiteren haben wir seit kurzem die merkwürdige Ehre als Versammlungsort der Grünen auserkoren zu sein
 
Oben