• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo XBox Live Gold kaufen?

spacenut77

Jungspund
Hallo zusammen,

Wo kauft Ihr denn günstig Eure Xbox Live Gold Mitgliedschaft?
Als Gelegenheitsspieler will man ja nicht zu viel Geld ausgeben... ;)
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße spacenut77
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Xbox Live Gold kann man bei den gängigen Key-Händlern kaufen, also Kinguin, Gamivo, Eneba, CDKeys, HRK Game usw. Da bezahlt man je nach Shop und Zahlungsart 40 bis 45 Euro. Bei eBay gibt es diese Händler auch, da werden derzeit 46 Euro fällig. Auf alle Fälle besser als der Originalpreis.

Dort kann man die Preise vergleichen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Eine Steigerungsform gibt es dann noch, wenn man mit VPN arbeiten kann und möchte, kann man nochmal sparen. Durch ein gutes Angebot habe ich kürzlich 3 Jahre Xbox Live Gold über Brasilien für 65€ aufgeladen. In diesem Fall hilft es, regelmäßig auf MyDealz vorbeizuschauen.
 

Globalplayer

Jungspund
Ich google auch immer nach dem besten Preis (40–45 Eur) bei den CD–Keyanbietern und lade dann auf. Viele wollen dann aber eine Kopie vom Führerschein oder ähnlichem zur Legitimation. wenn das nichts ist über Amazon zuschlagen.
 

Kakiihara

Neuankömmling
Xbox Live Gold kann man bei den gängigen Key-Händlern kaufen, also Kinguin, Gamivo, Eneba, CDKeys, HRK Game usw. Da bezahlt man je nach Shop und Zahlungsart 40 bis 45 Euro. Bei eBay gibt es diese Händler auch, da werden derzeit 46 Euro fällig. Auf alle Fälle besser als der Originalpreis.

Dort kann man die Preise vergleichen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Eine Steigerungsform gibt es dann noch, wenn man mit VPN arbeiten kann und möchte, kann man nochmal sparen. Durch ein gutes Angebot habe ich kürzlich 3 Jahre Xbox Live Gold über Brasilien für 65€ aufgeladen. In diesem Fall hilft es, regelmäßig auf MyDealz vorbeizuschauen.
Super also kann ich auch einen us Code für xbox live Gold holen dann über vpn auf meine deutsche xbox aktivieren und dann ultimate aktivieren um so 1 bis 3 Jahre ultimate zu haben?
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Super also kann ich auch einen us Code für xbox live Gold holen dann über vpn auf meine deutsche xbox aktivieren und dann ultimate aktivieren um so 1 bis 3 Jahre ultimate zu haben?
Ja. Aber ich kann dir nicht gesichert sagen, ob das Aktivieren direkt auf der Xbox im VPN funktioniert. Das war oft schon eine zickige Angelegenheit. Besser ist es, wenn man es am Handy oder am PC im Browser macht. So hab ich es auch gemacht. VPN ist halt immer eine heikle Angelegenheit. Sowas funktioniert oft zuverlässig, wenn aber an irgendeiner Stelle was zickt, steht man mit den gekauften Codes oder dem gekauften Guthaben da. Klingt blöd, aber es ist an einer gewissen Stelle so eine Sache für Leute, die wirklich technisch affin sind und auch ein wenig wissen, was sie machen, ohne gleich bei der ersten Meldung hilflos dazustehen.

Keine Ahnung, wie günstig US-Codes gerade sind, aber insgesamt möchte auch eine gewisse Ersparnis dabei herumkommen. Ansonsten kann man einfach auch easy deutsche XBL-Gold-Codes nehmen und dann upgraden. Aktuell sehe ich EU-XBL-Gold bei 43€ pro Jahr. Macht also für drei Jahre 129€ und dann mit der Umwandlung 130€ oder 142€. Sind also zwischen 3,60€ und 4,00€ pro Monat. Ist auch in Ordnung.

OK, hab US-Codes für 35€ gefunden. Also 105€ plus 1€ oder 13€ macht 106€ oder 119€. Sind pro Monat 2,90€ bis 3,30€. Da kann man auch die normal einlösbaren Codes nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.
 

Kakiihara

Neuankömmling
Ja. Aber ich kann dir nicht gesichert sagen, ob das Aktivieren direkt auf der Xbox im VPN funktioniert. Das war oft schon eine zickige Angelegenheit. Besser ist es, wenn man es am Handy oder am PC im Browser macht. So hab ich es auch gemacht. VPN ist halt immer eine heikle Angelegenheit. Sowas funktioniert oft zuverlässig, wenn aber an irgendeiner Stelle was zickt, steht man mit den gekauften Codes oder dem gekauften Guthaben da. Klingt blöd, aber es ist an einer gewissen Stelle so eine Sache für Leute, die wirklich technisch affin sind und auch ein wenig wissen, was sie machen, ohne gleich bei der ersten Meldung hilflos dazustehen.

Keine Ahnung, wie günstig US-Codes gerade sind, aber insgesamt möchte auch eine gewisse Ersparnis dabei herumkommen. Ansonsten kann man einfach auch easy deutsche XBL-Gold-Codes nehmen und dann upgraden. Aktuell sehe ich EU-XBL-Gold bei 43€ pro Jahr. Macht also für drei Jahre 129€ und dann mit der Umwandlung 130€ oder 142€. Sind also zwischen 3,60€ und 4,00€ pro Monat. Ist auch in Ordnung.

OK, hab US-Codes für 35€ gefunden. Also 105€ plus 1€ oder 13€ macht 106€ oder 119€. Sind pro Monat 2,90€ bis 3,30€. Da kann man auch die normal einlösbaren Codes nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Bin technisch gesehen nicht absolut hilflos. Vpn ist mir auch ein Begriff habe es aber mit xbox bisher noch nicht wirklich häufig gemacht aber habe jetzt einen Code aus Brasilien genommen 33 Euro und erst mal nur zum Testen nur 1 Jahr.
 

spacenut77

Jungspund
Wird es das Xbox Live Gold auch noch bei der Series X geben? Ansonsten wäre ich nämlich mal vorsichtig mit einem Jahresabo...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn Gold wirklich irgendwann ganz abgeschafft wird, muss es ja eine Umrechnung für laufende Goldabos geben, die enden ja nicht alle zum gleichen Zeitpunkt. Zur Zeit wird ca 3:1 in GamePass Ultimate umgerechnet, oder ?
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@spacenut77 @Tilhelm Well Ich denke mal, dass man das schon mitgeteilt bekommen wird. Derzeit gibt es keine Aussage, dass Xbox Live Gold mit der Xbox Series nicht mehr benötigt wird. Denn wenn es so wär, würden sie damit doch sicher GANZ FETT Werbung machen. Falls dies wirklich käme, wäre natürlich eine Umrechnung in Gamepass Ultimate 1:4 wahrscheinlich.

Für das Vorhaben, sich Xbox Live Gold zu holen, um es dann in Gamepass Ultimate umzuwandeln, ist eine eventuelle Abschaffung von Xbox Live Gold eh irrelevant.
 
Oben