• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo sind meine 10 Gigs?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
benzin

benzin

Frührentner
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
1.747
Neulich hab ich den Inhalt der alten 360-er 20 Giga-Platte auf die neue 120 Giga-Platte kopiert. vorher hab ich die alte Festplatte entmüllt, so daß auf ihr 10 Giga frei waren. Nach Adam Riese hätte ich nach dem kopieren noch 110 Giga auf der neuen Festplatte frei haben müsses. Pustekuchen! Es waren nur noch 99,9 Gigs frei. Wie das? Wurde etwa die gesamte Festplatte samt leeren Speicherplatz kopiert? Hätte ich die alte Festplatte vorher zumüllen sollen um den Mist nach dem kopieren löschen sollen, um die 10 Gigs zu erhalten?
 
Onkel Bodo

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
143
Passt doch alles; es werden auf egal welcher FP immer 10 GB reserviert und der Rest ist frei. Also hast du 10 GB kopiert, 10 bleiben reserviert, macht 100 Rest.
 
L1NCHP1N

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
2.393
passt schon...

auf deiner 20gig-Platte hattest du auch nie volle 20gig frei, sondern nur 13,irgendwas!

der Rest ist wahrscheinlich reserviert für Systemdateien oder auch zum temporären Auslagern für die Box.

Auf der 120´er is der reservierte Raum glaub ich sogar noch etwas grösser als bei der 20´er.
 
benzin

benzin

Frührentner
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
1.747
Aso, thx Jungs. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas übersehen. Schließlich lese ich grundsätzkich keine Gebrauchsanleitungen. :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben