• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo kauft ihr eure Böller

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Heutige Jugendliche......schlimm.... Also ich fand es damals noch viel interessanter, Böller aufzubewahren, beim Spielzeugladen um die Ecke Modellbausätze vom Grabbeltisch zu kaufen und die Böller direkt mit einzubauen. Dann im Frühjahr weit ab aufs Feld oder in den Wald am Campingplatz und die Modelle hochgejagt.
Schwarzpulver sammeln, Einmachgläser, Gips, n langes Kabel und ne Blockbatterie aus der Baustellenbeleuchtung waren auch ne interessante Kombi.

Also den Blödsinn haben nicht erst die heutigen Jugendlichen erfunden. :p:LOL::LOL: Wir hatten nur keine Anregungen aus so nem Internet. Teilweise eigene Ideen oder geheimnisvolle Überlieferungen der Älteren auf der Schule..... 😂😂
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ein großes Umdenken der Bevölkerung gab trotz der vielen Feinstaub und Umwelt Debatten wohl nicht. Der Handel rechnet mit einem Umsatz von 133 Millionen Euro. Genau wie im Vorjahr. In den ersten 10 Monaten wurde sogar 22% mehr Feuerwerk importiert als im gleichen Vorjahreszeitraum. Schon ziemlich absurd.

Rutscht gut ins neue Jahr liebe Senioren. Egal ob ihr knallt oder nicht.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
War heute im Lidl.
Hab 6 Packungen Knallerbsen geholt für die Kids. 3 Raketen und 2 Batterien. Erstaunlicherweise haben die Batterien nur 3 und 4 Euro gekostet und die 3 Raketen 3 Euro. Preislich bin ich etwas über zehn Euro gekommen. Nun können die bösen Geister fürs neue Jahr vertrieben werden. Was auch nötig ist. Die Jobsuch soll ja positiv ausfallen.
Was ich an Batterien sehr gut finde. Man kann sie nach benutzen prima wegräumen.
Ist das eigentlich Restmüll oder Papiermüll?
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Und wie es mal ausgehen kann wenn man nicht bis zur Mitternacht warten kann, ist hier nachzuhören. ;)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Oder selbst zu erleben. Ich hätte fast nen Frühzünder in Rage mit seinen Böllern gelyncht. War in der Mittagszeit bei einer Freundin um ihre Pferde außerhalb des Dorfes für die Silvesternacht in Sicherheit zu bringen. Just in dem Moment als wir aus der Koppel waren, zündet so ein A...... sein Feuerwerk. Klar die beiden Pferde gingen durch und ich wurde hinterhergeschleift. Nachdem die Tiere eingefangen und außerhalb des Dorfes untergebracht waren (ist zum Glück nichts passiert); bin ich zum Verursacher und hab ihm erst eine gezimmert und dann darüber aufgeklärt, was hätte passieren können. Mensch, ich war verdammt giftig.

Ich habe nichts gegen Feuerwerk, aber das gehört nicht in Affenhände die weder Verstand noch Uhr besitzen.
 
Oben