• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo kauft ihr eure Böller

MrBurning

Frührentner
Ich kaufe schon länger keine Böller mehr.
Als Jugendlicher macht das bestimmt Spaß,hab ich ja auch gemacht.Aber als Erwachsener möchte ich für Feuerwerk kein Geld mehr ausgeben.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Einzelne Raketen werden leider nicht mehr verkauft. Musste also ein kleines Paket kaufen. Egal. Können die anderen mit knallen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Gestern kam auf dem Nachrichtensender n-TV ein interessanter Bericht über dieses Thema.

Da campierten Leute 4 Stunden (!!) vor einem Laden,der ab 6Uhr Böller verkaufen durfte.
Ein Typ gab an,so zwischen 1.200-1.500 € für Böller auszugeben,"weil doch nur einmal im Jahr Silvester ist".

Von mir aus kann man ja als Elternteil ´ne gemischte Tüte Kracher für´n Zwanni kaufen,damit die Kinder bespaßt werden.
Aber vor einem Laden deswegen campieren und ´nen Tausender auffm Kopp hauen machen nur Vollhonks-für dasselbe Geld fahren meine Frau und ich 4 Wochen an die Nordsee -Unterkunft und Verpflegung inklusive.
 

MrBurning

Frührentner
Hab ich auch gelesen

Die einen campen vor nem Apple Store und die anderen für Böller.Und wenn neue Konsolen am Start sind, campen auch welche vor Media Markt
Kann ich alles nicht nachvollziehen :LOL:
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Ich finde, den Zusammenhang zwischen zockenden forenaffinen Menschen und dem Tenor des Nichtböllerns gar nicht so weit hergeholt. Dieses Forum ist bei weitem kein repräsentativer Schnitt durch die Gesellschaft. Einige sehr bildungsferne Leute, die sich niemals in einem Forum mit Anspruch und Diskussionsregeln anmelden würden, böllern doch sehr gerne, so wie ich das mitbekomme. Davon gibt es reichlich auf Deutschlands Straßen. Hier treffen sich aber Leute mit einer gewissen Reife und einem höheren Alter und einem gewissen intellektuellen Anspruch, selbst wenn es nur das Mitlesen ist. Leute, die ihr Geld gerne für Nerd-Klamotten, Filme, Figuren, moderne Hardware und Games ausgeben, verbrennen ihre Kohle nur ungern. Warum sollten solche Menschen Spaß daran haben, ihr Geld für eine Sekunde Krach aus dem Fenster zu schmeißen?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich finde, den Zusammenhang zwischen zockenden forenaffinen Menschen und dem Tenor des Nichtböllerns gar nicht so weit hergeholt. Dieses Forum ist bei weitem kein repräsentativer Schnitt durch die Gesellschaft. Einige sehr bildungsferne Leute, die sich niemals in einem Forum mit Anspruch und Diskussionsregeln anmelden würden, böllern doch sehr gerne, so wie ich das mitbekomme. Davon gibt es reichlich auf Deutschlands Straßen. Hier treffen sich aber Leute mit einer gewissen Reife und einem höheren Alter und einem gewissen intellektuellen Anspruch, selbst wenn es nur das Mitlesen ist. Leute, die ihr Geld gerne für Nerd-Klamotten, Filme, Figuren, moderne Hardware und Games ausgeben, verbrennen ihre Kohle nur ungern. Warum sollten solche Menschen Spaß daran haben, ihr Geld für eine Sekunde Krach aus dem Fenster zu schmeißen?

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Kenne einige bildungsferne Menschen die gar nicht knallen und gut gebildete, die großen Spaß daran haben. Nicht einer von denen ist in einem Forum unterwegs, obwohl eigentlich alle gerne mal zocken.
Ich als leidenschaftlicher Gamer kann in dieser Beziehung sehr knauserig sein. Mehr als eine Standard Edition wird es nicht. Ich kaufe gerne gebrauchte Spiele und den besten Controller oder das teuerste high end Headset brauche ich auch nicht.
 

MrBurning

Frührentner
Ich gönne es jedem der Spaß daran hat.Als Jugendlicher war es für mich auch was besonderes. Blöd finde ich wenn einige Idioten egal wie alt mit Böllern fremdes Eigentum beschädigen. Wenn sie sich total besoffen selbst anfackeln,tja dann ist das eben so,ich kann es nicht ändern.Aber wenn sie beispielsweise mein Auto beschädigen, das ich mir erarbeitet habe,dann werde ich böse.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben