• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo darf ich denn hinwürgen? ;)

X30 Hotti

Frührentner
Also mal im Ernst. Da jammern alle Wirtschaftskrise hier, Krise da, Grippe hier Grippe da.

Denkt jemand mal an die Leute, die viel zu wenig Freizeit haben?

Wenn ich mir angucke, was fuer Spiele im Oktober und November rauskommen, dann wird mir ganz schlecht und ich verlange auf der Stelle einen Clon von mir.

23.10. Dragon Age Origins
30.10. Mafia 2
31.10. Forza 3
10.11. Cod6 bzw MW2 ;)
17.11. Assassins Creed 2

Die haben doch nen Knall...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das ist doch aber nix Neues, diese Geschichte machen wir doch schon seit Jahren mit. Und seit Jahren stellen wir fest, dass ca. 50% der AAA-Titel dann doch nur AA-Titel sind und erstmal hinten an stehen können.

Mal davon ganz abgesehen:
- Mafia 2 ist verschoben aus den Zeitraum bis März 2010
- CoD 6 ist ein MP-Shooter, insofern vollkommen irrelevant ;-)
- AC 2... Erstmal abwarten. Trotz aller guten Wertungen war der erste Teil spielerisch doch eher halbgar. Teil 2 sieht zwar vielversprechender aus, aber das sagt ja nix aus, da der erste auch ohne Ende gehypt wurde.
Dragon Age und Forza 3 versauen sie hoffentlich nicht, dann gibt es Ärger *g*

Ausserdem mildert sich die Lage ja noch, da diverse Titel wie Splinter Cell, Bioshock 2, Mass Effect 2 etc. bereits nach Anfang 2010 verschoben wurden. Die Publisher scheinen endlich zu begreifen, dass man auch Anfang des Jahres Spiele verkaufen kann, weil da normalerweise nichts kommt. Auch wenn die Beweggründe vermutlich andere sind.

Richtig "übel" sieht es eigentlich für West-RPGler aus, mit Dragon Age, Risen, Divinity 2, Venetica und Alpha Protocol innerhalb von knapp 8 Wochen. Dazu kommen noch diverse andere Titel wie Dirt 2, GTA-IV-DLC oder FIFA 10.

Okay, ich nehme alles zurück: Spieler, die nicht nur in einem Genre zuhause sind, brauchen wohl wirklich bald ein Eimerchen (oder vielleicht doch eher eine große Tonne), um die von Dir im Titel beschriebene Tätigkeit auszuführen.

Aber... Lasst uns erstmal abwarten. Vielleicht werden ja auch in diesem Jahr einige der AAA-Titel nur AA-Titel und können erstmal warten. Bei Assassin's Creed 1 sind ja auch viele erst zum Budget-Preis eingestiegen, eben weil es... (An dieser Stelle kann man aufhören und den Beitrag wieder von vorne lesen *g*)
 

Khaanara

Frührentner
Naja, der 10.11. verschiebt sich bei mir auf das Nachweihnachtsgeschäft.

Da die Finanzkrise auch auf mein Gehalt Auswirkungen hat, dass ich nicht mehr verdiene, kann ich auch nicht 10 € mehr für das arg gebeulte ACTIVISION bezahlen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Nach Weihnachten wird es eh billiger, dann kann man es sich dann auch so langsam kaufen ! Hab eh noch jede Menge Spiele, die ich nur angespielt habe ! :D

So ist für mich nur Dragon Age und Forza 3 interessant !
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
Na ok, ohne Mafia 2 sind es bei mir dann trotzdem 4 Spiele innerhalb von 3 Wochen.
Und den ganzen anderen (für mich) uninteressanten Mist hab ich eh schon weggelassen ;)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Zitat:
Ich denke, dass [Modern Warfare 2] ein Test für Activision ist. Sie werden ihre Strategie überdenken müssen, wenn es zu viele Kunden verärgert. Wenn die Verkaufszahlen hoch genug sind, könnten höhere Preise auch bei anderen Titeln Einzug halten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.




...bei mir ist das Geld momentan so knapp dass ich die Neupreise überhaupt nicht zahlen kann, ich habe jetzt COD4 - Forza2 - Rockband 1 verkaufen müssen um schnell etwas Geld wieder reinzubekommen.

In meinem Bekanntenkreis ist meine persönliche Finanzkrise ja auch mittlerweile bekannt.

Mein neues Microsoft Wireless Lenkrad war auch in einer Auktion, da hat mich mein bester Freund ausgetrickst. Er hat das Lenkrad ersteigern lassen von einem anderen Freund und mir Gestern am Telefon mitgeteilt dass das Geld kommt ich aber das Lenkrad noch behalten kann bis er sich vielleicht eine XBox kauft - das war krass!

:D

...vielleicht schenkt er mir dann zu Weihnachten Forza3.....oder sich eine XBox 360?

:D


HALO ODST
COD6
Forza3

.....liegt für mich bei den normalen Verkaufpreisen erst mal auf Eis solange sich meine finanzielle Situation nicht stark bessert......
 
Oben