• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

wo am besten Notebookakkus kaufen?

mc monti

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wo man am besten im Internet qualitativ gute Akkus für ein Notebook bestellt?

Gruß
Monti
 

orinoco61

Frührentner
Also ich habe gute Erfahrungen mit ebay gemacht. Für mehrere Notebooks - z.T. auch ältere (6 Jahre und mehr) - habe ich bereits günstige (nicht BILLIGE!) neue Akkus über das Auktionshaus gekauft. Ich verlassen mich dabei immer auf den Preis (wie gesagt: nicht die billigsten!), die Produktbeschreibung und -fotos und den Eindruck, den der Verkäufer macht. Dabei mache ich den Kauf davon abhängig, wieviel der Verkäufer von was bei welchen Ergebnissen bis jetzt verkauft hat.
Ramschläden (die ALLES verkaufen) habe ich dabei immer gemieden.

Gruß
orinoco
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank für die Antworten. Klar, beim Notebookhersteller mal nachfragen, wie blöd muß man eigentlich sein, nicht selbst darauf zu kommen? :confused: :D

Als nächste Anlaufstelle schaue ich auch mal bei evendi!

Vielen Dank noch einmal.

Gruß
Monti
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank, wir haben jetzt mal einen bestellt. Es handelt sich bei dem Notebook um ein Fujitsu/Siemens.

Gruß
Monti
 

bic zip

Senior
Fujitsu/Siemens.

Gruß
Monti

Hab auch einen Futschi/Siemens.

Nach etwas über 3 Jahren ist der Deckel abgebrochen.haste auch schon Haarrisse in Schaniernähe?Geht die Klappe schon schwer zu?:D

Also immer schön vorsichtig schliessen!!Am besten offen lassen...:cool:

Dafür das die Möhre 999 Euro gekostet hat,hatte ich eigentlich mehr Qualität erwartet.
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Das Notebook ist ca. 4 oder 5 Jahre alt und funktioniert wie eine Eins. Es handelt sich dabei um das alte Notebook meiner Freundin, das sie ihrem Vater gegeben hat. Es ist noch top in Ordnung. Deshalb hat sie sich danach wieder eines von Siemens gekauft. Die Preislagen waren immer ca. 500 EUR.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Kommt natürlich alles drauf an wie lange man so ein ding im Betrieb hat. Also mein Laptop läuft ca. 15 Stunden pro Tag. Ich denke nicht das ich den in 5 Jahren noch hab :D.
 
Oben