• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WLAN Repeater

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich persönlich halte nix von den Devolos, bei meinen Eltern war so ein Teil im Einsatz und hatte permenent Hänger/Probleme. Ich würde erstmal den WLAN router (sofern Dein Modem ein WLAN Router ist) testen ob der nicht evtl. die ganze Wohnung abdeckt; die (meisten) aktuellen Modell haben ja eine ganz guten Empfangsradius

Wie gesagt, mir geht es dabei um die Nutzung der LAN-Peripherie. Gerade Xbox und meinen Heim-PC will ich eigentlich am liebsten mit LAN-Kabel anschließen. Klar, WLAN wird natürlich ausgiebig getestet, aber ich habe jetzt schon Probleme, meinen Arbeitsrechner im Homeoffice mit meinem WLAN zu koppeln, weil da irgendein Treiber spinnt. Mal verbindet er sich einwandfrei, dann kann ich mich gar nicht einloggen. Ich hoffe, dass das mit LAN keinen Ärger macht.
Da die FritzBox 7490 (also ja, WLAN-Router) über mehrere gute und justierbare Antennen verfügt, rechne ich trotz vieler Wände mit einem guten WLAN-Signal, aber darum geht es mir hier halt nur zweitrangig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe mich jetzt fast 2 Monate intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wenn die Elektrik im Hause Top ist sollte dem Powerline eigentlich nichts im Wege stehen. Mit den 1200 von Devolo sollen netto um die 450 Mbit möglich sein.
Nach langem studieren habe ich mich gegen die AVM entschieden. AVM hat zwar die bessere Software aber die Hardware ist bei den devolo besser. Zusätzlich habe ich in der Unterverteilung meiner zukünftigen neuen Wohnung. Einzug 20.02. Die Devolo 1200 Din Powerrail einbauen lassen um allerbeste Verbindung zwischen den Phasen zu gewährleisten.

428212.jpeg
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Selbiges schlummert in der Unterverteilung
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was fange ich damit an? Muss das in den Sicherungskasten eingebaut werden? Mit Steckdosen kenne ich mich ja noch aus, aber an die Elektrik des Hauses (Achtung: Mietwohnung!) will ich eigentlich gar nicht ran oder da irgendwie rumfuhrwerken.
Außerdem wird mein Sicherungskasten vorne zu sein, also nix mit Anschluß von LAN-Kabel vorne an der Unterverteilung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Was fange ich damit an? Muss das in den Sicherungskasten eingebaut werden? Mit Steckdosen kenne ich mich ja noch aus, aber an die Elektrik des Hauses (Achtung: Mietwohnung!) will ich eigentlich gar nicht ran oder da irgendwie rumfuhrwerken.
Außerdem wird mein Sicherungskasten vorne zu sein, also nix mit Anschluß von LAN-Kabel vorne an der Unterverteilung.

Das brauchst Du nicht. Ich wollte nur auf absolute Nummer sicher gehen das ich eine perfekte Verbindung zwischen den Phasen habe. Das Gerät ist ja auch für den business Bereich. Normalerweise wenn die Elektrik sauber ist "strahlen" die Teile über alle 3 Phasen.
Wie gesagt ich habe was das betrifft so meine Macken. Ich konnte das ja auch nur machen lassen weil Käufer meines ehemaligen Hauses = Vermieter der Neubauwohnung :D

Du brauchst 2 Devolo Teile. Nimm am besten ein Starter Kit. Für mich waren die Teile einzeln billiger als wenn ich Starter Kits gekauft hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] Soll ich Dir eventuell einen Satz Devolo zum ausprobieren zuschicken ? Die müßten dann aber bis 20.02 wieder zurück kommen ?
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Ich verwende seit Jahren de Devolo 500. Mehr lohnt bei mir nicht, habe nur ne 16er Leitung. Im Wohnzimmer mit WLan-Sender (nicht Repeater!). Die Xbox und der Pc hängen per Kabel an der Devolo. Bisher gab es keinerlei Probleme. Bin vollauf zufrieden.
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Du kannst die Teile per App über Pc oder Schlaufon verwalten. Verschlüsselt ist der Spaß sowieso, einfach per Knopfdruck synchronisieren.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Trucase Soll ich Dir eventuell einen Satz Devolo zum ausprobieren zuschicken ? Die müßten dann aber bis 20.02 wieder zurück kommen ?

Danke für das nette Angebot, ich würde da eventuell Anfang Februar drauf zurückkommen.
Bisher kann ich es noch nicht testen, aber mich interessiert die allgemeine Funktionsweise schon sehr. Hätte halt nen 100.000er-DSL zur Verfügung, weshalb ich schon auf die schnelle Lösung gehen wollen würde.

Danke schon mal. :top:
 
Oben