Wlan oder Powerlan?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

WorldWinner

Neuankömmling
Mitglied seit
24. Juni 2007
Beiträge
10
#1
Hallo
Wie ist eure Erfahrung mit WLan und der xbox Verdrahtung über die Steckdose mit Powerlan. Ist das eine brauchbare Alternative zum Kabel?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
#2
moin,

wenn die räume auf verschiedenen phasen liegt, kommt es zu störungen beim powerlan im altbau oder in pfuschbauten kommt auch keine freude auf.

wenn die hausinstallation vorschriftsmäßig ausgeführt wurde ist nichts gegen powerlan einzuwenden, gibt schon 240 mbit powerlan (glaub ich).
 

Dark

Jungspund
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
48
#3
Ich kann Powerlan von allnet mit 200Mbit empfehlen. Hervorragende Verbindung und weit schnellere Übertragung als die xbox selbst kann. Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie. Selbst unter ungünstigen Bedingungen schafft dieser in der Regel mehr al 40 MBit, also weit besser als Wlan.

[amazonbutton]B000S8A48C[/amazonbutton]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben