• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WLAN Mesh

Heidelborrow

Nordisch by nature
Moin.

Folgendes Setup bei mir zuhause:
FritzBox 7590 im EG (Firmware aktuell)
FritzRepeater 1750E im OG (Firmware aktuell)
Beide bilden ein WLAN Mesh.

Home Office Laptop im OG (im selben Zimmer wie der Repeater).
Trotzdem verbindet sich der Laptop mit der FB im EG, mit entsprechend mieser Rate. Warum?
Mein Handy auf dem Schreibtisch zum Beispiel verbindet sich mit dem Repeater.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ja, wer suchen kann. Danke. Dort könnte die Erklärung liegen.
Mein Laptop unterstützt nur den WLAN-Standard 802.11v, aber nicht 802.11k.
Scheinbar ist beides für das sog. Mesh Steering notwendig.
 

Pasesinho

Frührentner
Hab den 600 er Repeater von Fritz.

Seit gestern abend blinkt er nur noch in allen Farben . Hab jetzt versucht zu reseten aber blinkt weiter in grün und gelb vor sich hin.

Hat noch jemand nen Tip ?
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hast Du das Ding mal für 'ne Viertelstunde stromlos gemacht?
Kommst Du auf die Web-Oberfläche des Repeaters?
Wie genau blinkt es denn? Ist ja nur eine Lampe dran.

18361
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Nochmal gefragt: Kommst Du auf die Web-Oberfläche des Repeaters? (meist ist das "fritz.repeater" oder 192.168.188.1)
Vielleicht sieht man da was ihm fehlt. Neu verbinden mit der roten Taste ging auch nicht?
 

Pasesinho

Frührentner
Danke für die Hilfe, hab mir jetzt nen neuen bestellt. Der hatte schonmal so ne Macke.

Weiß auch gar nicht ob der kleinste so ne Benutzeroberfläche hat
 
Oben