• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WLAN Adapter und USB Stick

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

es gibt ja jetzt die Möglichkeit USB - Sticks als Speichermedium einzusetzen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich benutze einen WLAN - Adapter der den USB - Anschluß der XBox belegt. Es gibt ja sogenannte USB - Verteiler (USB - Hub) mit denen man mehrere USB - Geräte an einem Anschluß anschliessen kann. Hat das von Euch schon einmal jemand versucht ?

Wäre interessant zu wissen ob es funktioniert, bevor ich mir einen solchen Verteiler besorge. Dann könnte man ja auch mehrere USB - Sticks anschliessen.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich versteh grad das Problem nicht wirklich. Die Box hat doch 3 Anschlüsse (2 vorn und einen hinten für den WLAN)
 

bic zip

Senior
Hallo,

es gibt ja jetzt die Möglichkeit USB - Sticks als Speichermedium einzusetzen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich benutze einen WLAN - Adapter der den USB - Anschluß der XBox belegt. Es gibt ja sogenannte USB - Verteiler (USB - Hub) mit denen man mehrere USB - Geräte an einem Anschluß anschliessen kann. Hat das von Euch schon einmal jemand versucht ?

Wäre interessant zu wissen ob es funktioniert, bevor ich mir einen solchen Verteiler besorge. Dann könnte man ja auch mehrere USB - Sticks anschliessen.

Hallo Klaus,

wieviel USB Sticks willst Du denn anschliessen das dir die 3 vorhandenen Steckplätze+Festplatte nicht ausreichen?:ugly:

(Es sei denn es gibt/gab eine Xbox360 die hinter der vorderen Klappe keine 2 USB Anschlußstellen hat!)
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ok, vergesst alles was ich geschrieben habe.....ich war irgendwie nur an dem einen USB - Anschluß auf der Rückseite. Habe die vorne bisher noch nie benutzt und es war mir gar nicht klar das da noch welche sind.
 

bic zip

Senior
Hallo,

ok, vergesst alles was ich geschrieben habe.....ich war irgendwie nur an dem einen USB - Anschluß auf der Rückseite. Habe die vorne bisher noch nie benutzt und es war mir gar nicht klar das da noch welche sind.

Die sind ja auch gut versteckt ;)

Falls nicht bekannt:
Wireless USB Tastauren funktionieren übrigens auch (ist bequemer schreiben als mit dem "Chatpad")
 

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
(...)(USB - Hub) mit denen man mehrere USB - Geräte an einem Anschluß anschliessen kann. Hat das von Euch schon einmal jemand versucht ?

Wäre interessant zu wissen ob es funktioniert, bevor ich mir einen solchen Verteiler besorge. Dann könnte man ja auch mehrere USB - Sticks anschliessen.

Das funktioniert nicht. Hab' meinen Hama-hub testweise angeschlossen; die Box erkennt immer nur einen Stick, egal wo er angeschlossen ist. Einen zweiten erkennt sie einfach nicht, sie erkennt auch kein anderes Gerät im Hub (Controller z.B.). Es ist auch unabhängig davon, ob der Hub vorne im linken oder im rechten USB-Anschluss steckt.

Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann, dass evtl. jemand einen Hub bräuchte. Folgender Fall: hinten steckt ein Turtle Beach Headset im USB, vorne ein Kabelcontroller und daneben WLAN. Bingo, kein Platz mehr für nur einen Stick.
 
E

einauge

Guest
Das funktioniert nicht. Hab' meinen Hama-hub testweise angeschlossen; die Box erkennt immer nur einen Stick, egal wo er angeschlossen ist. Einen zweiten erkennt sie einfach nicht, sie erkennt auch kein anderes Gerät im Hub (Controller z.B.). Es ist auch unabhängig davon, ob der Hub vorne im linken oder im rechten USB-Anschluss steckt.

Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann, dass evtl. jemand einen Hub bräuchte. Folgender Fall: hinten steckt ein Turtle Beach Headset im USB, vorne ein Kabelcontroller und daneben WLAN. Bingo, kein Platz mehr für nur einen Stick.


Ähhh...das Headset steckt doch im Controller nicht in der Box...odder??:frech:
 

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Ähhh...das Headset steckt doch im Controller nicht in der Box...odder??:frech:

Ich weiß nicht, welches Headset du hast, aber mein Turtle Beach braucht wegen dem Amplifier einen USB-Anschluss; so viel ich weiß, brauchen das alle Headsets v. TB, die einen Amplifier haben und deswegen auch am PC verwendet werden können. Somit waren's nur noch zwei verfügbare USB-Slots...
 
E

einauge

Guest
Ich weiß nicht, welches Headset du hast, aber mein Turtle Beach braucht wegen dem Amplifier einen USB-Anschluss; so viel ich weiß, brauchen das alle Headsets v. TB, die einen Amplifier haben und deswegen auch am PC verwendet werden können. Somit waren's nur noch zwei verfügbare USB-Slots...


Hm ich habe das EF X41 und das ist via optischem Kabel verbunden, nicht via USB, dann mal Sorry wegen der klugschei ßerei
 
Oben