• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WLAN Adapter und USB Stick

F

FaiR Volkmar

Guest
....ja da gibt es eine USB Problematik.....das heisst wer viele USB Geräte hat nimmt am besten eine grössere Festplatte...

:D
 

bic zip

Senior
Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann, dass evtl. jemand einen Hub bräuchte. Folgender Fall: hinten steckt ein Turtle Beach Headset im USB, vorne ein Kabelcontroller und daneben WLAN. Bingo, kein Platz mehr für nur einen Stick.

Das wird bestimmt in der folgenden Boxengeneration berücksichtigt...20 USB Anschlüsse für allen erdenklichen Zubehörkrempel.

Bevor USB Sticks unterstützt wurden,waren die 3 Anschlüsse ausreichend weil noch 2 Steckplätze für Memoryunits vorhanden waren.

Wie Volkmar schon erwähnte:
lieber eine fette Festplatte und ggf eine MU,das sollte im Normalfall ausreichen.
 

Dorni

Altenpfleger
Hi Leute,
habe mir gestern diese neue Doppel-Antenne gegönnt.
Bin sehr zufrieden kann ich nur empfehlen.
Die Verbindung ist sehr gut und der Verbingstest läuft schneller als ich dachte.
Bin ich gar nicht gewohnt. Ist auf alle fälle schneller als die einfache Antenne.
Man braucht sie auch nicht mehr zu installieren (mit der CD),
das geht jetzt automatisch
Da hat sich diese Anschaffung gelohnt.
Laut Handbuch kann man die Leitung auch verlängern, um die Antenne zentraler aufzustellen.

Jörg;)
 

Dorni

Altenpfleger
Nun habe ich für den neuen Adapter ein USB-Verlängerungskabel gekauft,
laut Handbuch ist das möglich, um den Adapter besser aufzustellen...
Ich habe USB 3.0 kabel und 1.8m lang.....funktioniert aber nicht...
Muss man USB 2.0 nehmen...?!? Und wie lang kann es sein...?!?
Im Handbuch steht nur das man eins nehmen kann, aber nicht welche länge und Art (USB 2.0 oder 3.0).
Hat jemand eine Idee...?!?
Bei MS gibt es sowas nicht im Zubehör, nur das es seperat erhältlich ist....,
aber wo oder geht ein stink normales USB 2.0 kabel.
Die verlängerung wollte ich für meinen grossen LCD benutzen,
für meinen kleinen reicht der Adapter..
Habe auch zu MS geschrieben, aber hier geht es schneller...!
Besten Dank im voraus
Dorni;)
 

Dorni

Altenpfleger
Also,
MS war diesmal schneller...ich bin der erste der mit diesem Problem "aufgeschlagen" ist...man kann KEINE Leitung von der Stange nehmen,weder USB 3.0 noch 2.0, sonder nur über MS...diese bekommt man KOSTENLOS
nach ca 10-15 Tagen zugeschickt..ist eine Sonderanfertigung...
erstaunlich nur das sie nichts kostet...
Dorni
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

an der XBox ist noch USB 2.0, dann brauchst du auch das entsprechende Kabel.

sorry, dann war ich zu spät und lag falsch.
 

bic zip

Senior
Also,
MS war diesmal schneller...ich bin der erste der mit diesem Problem "aufgeschlagen" ist...man kann KEINE Leitung von der Stange nehmen,weder USB 3.0 noch 2.0, sonder nur über MS...diese bekommt man KOSTENLOS
nach ca 10-15 Tagen zugeschickt..ist eine Sonderanfertigung...
erstaunlich nur das sie nichts kostet...
Dorni

NOCH nichts kostet!

Ist genau wie mit dem Transfer Kit,erst die Leute anfixen...und dann ausnehmen. :D
 

Dorni

Altenpfleger
Ich habe übrigens die Verlängerung bekommen, ist ca 1,5m und funktioniert sehr gut...am Ende der Leitung ist noch eine Art Standfuss mit dabei um die Antenne besser auszurichten.
Hat tatsache nichts gekostet...

Dorni;)
 
Oben