• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wireless Headset mit Bluetooth

Baxster

Jungspund
http://www.amazon.de/gp/product/B005EQ1D0G

Hallo, habe mir oben genanntes Headset zugelegt. Erstmal sieht es gut aus aber
der Tragekomfort auf dauer ist nicht die Sahne. Drückt im Ohr und der Bügel welcher es am Ohr halten soll ist auch ein Witz. Dünn und zerbrechlich. Habe es mir gekauft weil ich ein Headset für die xBox und auch für die PS3 haben wollte. Das haut hin. Aber wenn ich es nur für die Box brauche dann kann ich nur empfehlen das Standard Wireless Headset zu kaufen.
 

Headbanger 666

Jungspund
Ich überlege es zurückzuschicken. Dieses konstante Hintergrundrauschen im XBOX Modus ist unerträglich auf die Dauer. Hat noch jemand dieses Problem? Im Bluetooth Modus ist alles ok...
 

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Rauschen habe ich auch nicht und nachdem ich den Ohrstöpsel gegen einen der anderen beiliegenden getauscht habe , empfinde ich den Tragekompfort - auch über Stunden - als angenehm. Allerdings habe ich schon öfter erfahren das es bei einigen Rauschen soll , also scheint das HS noch nicht ganz ausgereift zu sein.
 

jan43

Frührentner
Hallo, habe mir das Ding auch vor 3 Wochen gekauft und kann kein schlechtes Wort darüber verlieren. Ich habe alle "Werkseinstellungen" so gelassen wie sie sind und habe nur ein ganz leichtes Rauschen ähnlich wie beim Teamspeak auf dem PC. Ich kann alles sehr gut verstehen und auch die Leute, mit denen ich zocke haben mir gesagt, dass ich gut zu verstehen bin.

Den Tragekomfort würde ich mit Schulnote 2- bewerten. Weil man das Ding aber so dermaßen einfach bedienen kann und das Aufladen & die Akkulaufzeiten auch o.k. sind würde ich das sogar weiterempfehlen.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Dito. Habe das Gerät gerade erhalten und kann mich den positiven Kritiken anschließen. Das Headset sieht gut aus, ist leicht zu bedienen und absolut Kompatibel (selbst mein Macbook erkennt es an). Das Manko mit dem Tragekomfort kann ich nachvollziehen, ist meiner Meinung nach aber Gewöhnungssache. Ein leises Rauschen habe ich ebenfalls, ich empfinde es aber nicht als "unerträglich", beim zocken bekommt man das überhaupt nicht mit, genau wie das brummen und summen der XBox. Erstaunlich finde ich, dass das Headset trotz des lockeren sitzes am Ohr nie runterfällt, ein Pluspunkt für den unterdimensionierten Bügel. Noch ein Pluspunkt ist der aktuelle Preis, 27 Euro sind wirklich kein Geld für ein rundum kompatibles wireless Headset, wenn man zum alten XBox-Headset relativiert.
Cooles Teil für den Preis.
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich hab das ding auch seit paar wochen, is vom tragekomfort her leider nicht mehr so angenehm wie die alten ms wl-headsets, aber die zusätzliche bt funktion is cool. da kann man direkt beim forza zocken auf bt umschalten, ein eingehendes telefonat wird direkt angenommen, der xboxchat unterbrochen, und nach dem gespräch mit dem mobilen endgerät fix auf xboxchat zurückgeswitcht und man kann die xbox-kollegen wieder vollquatschen ohne beide hände vom lenkrad nehmen zu müssen, sehr cool :thumbsup:. nur ich musste noch 45 takken dafür abdrücken :wallsash: :mad: :keks:

mfg daniel

___________________________________

 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Das mit der BT-Funktion ist wirklich cool, trotzdem habe ich das alte noch bestellt um wenigsten eine Präferenz zu haben, der Tragekomfort soll um einiges besser sein, genau wie der Klang.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Bei Amazon.de gibt's eine neue Kundenrezension, die besagt, dass man mit dem neuen HS das XBox-Dashboard steuern kann. Hat jmd. dieselbe Erfahrung gemacht? Ich habe nämlich keine blassen Schimmer, wie das gehen soll...
 
Oben