• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wird es auch einen Senioren Clan geben?

Welches Kürzel würdet ihr bevorzugen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Dark

Jungspund
Wird es auch einen Clan geben der für die Community steht. Gibt´s da schon ein Kürzel?
 

X30 Senior

Frührentner
Nun ob es direkt einen Clan gibt weiss ich noch nicht, müsst ihr entscheiden. Man kann sich natürlich mit einem Kürzel vor dem Gamertag bei der XBOX als Community Mitglied outen.
Derzeit habe ich an "xbls" für "xbox live senioren" gedacht, aber gerne sind andere Vorschläge willkommen.
Denkbar wären auch nur 2 Buchstaben wobei der dritte oder vierte dann für mehrere Gruppen durchnummeriert wird. Alles für die Zukunft denkbar.

Aber es wird keinesfalls Vorschrift oder dergleichen, jeder kann das zwar ein kürzel dem Gamertag voranstellen, muss es aber natürlich nicht.
 
X

X30 Kygh

Guest
Hi,

Ich finde WorldWinners Vorschlag super, XLS -> xBox Live Senioren.
Man könnte ja noch mit der Groß- Kleinschreibung spielen,

XlS, xLs, Xls, xLS,

hab ich alle Kombinationen?

.xls klein geschrieben ist die Dateiendung für Excel Dateien, aber das muß ja nicht unbedingt sein, oder? :rolleyes:

Viele Grüße
Kai
 

Maxi

Neuankömmling
Dann mach ich mal einen ganz anderen Vorschlag:

X30

Steht für: XBOX Live Spieler ab 30 oder XBOX Live Senioren ab 30
Das Kürzel merkt man sich sicherlich gut, ist nicht ganz so üblich.
 

X30 Senior

Frührentner
Nun ja, inzwischen sind ja einige Vorschläge eingegangen. Dann stelle ich die doch mal in einer Umfrage zur Auswahl.

Wie gesagt das Kürzel dient zur schnellen Wiedererkennung in XBOX Live. Es sieht einfach nett aus wenn alle Spieler einer Community mit den ersten 3 oder 4 Buchstaben beginnen.
Aber keine Sorge, es muss niemand seinen Gamertag ändern. Wer es mag macht es halt und wer nicht läßt es. Es soll nur eine einheitliche Empfehlung gegeben werden.
 

X30 stele DO

Jungspund
Hallo Community,
also ich finde X30 sehr angemessen und hat einen hohen Wiedererkennungswert, da es schon viele Buchstabenkombinationen mit xx und Xx bei den Gamertags gibt. Wir sollten uns doch nicht nur als Clan outen, sondern mit der Zahl als Alter kokettieren!!!

Gruß
Stephan
 
Oben