• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wir suchen Schreiberlinge und Review-Tester

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.916
Du willst mehr aus deinem Hobby machen? Du liebst Videospiele genauso sehr wie wir? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich! Das insidegames.ch-Team such Verstärkung.
Unser Ziel ist es, qualitative und quantitative Inhalte für unsere Leser zur Verfügung zu stellen und unseren derzeitigen Stellenwert bei unseren Besuchern weiter auszubauen. Um dieses Ziel zu erfüllen, brauchen wir viele gute Ideen und kreative Köpfe, die sich unseren Team anschließen möchten.

Das bieten wir:
• ein freundliches und engagiertes Team
• jede Menge kostenlose Testmuster zum testen und behalten
• Einblick in reservierte Pressequellen
• Besuch von Messen und Presse-Events

Deine Aufgaben sind:
• Online-Recherche zu aktuellen Themen aus der Videospielwelt
• eigenständiges Verfassen von News
• das erstellen von Previews und Reviews
• Ausarbeitungen von umfangreichen Leitfäden im Team

Dein Profil
• Erfahrungen im Umgang mit MS Office
• Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache
• Gute Englischkenntnisse
• Die nötige Freizeit
• Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schick und bitte eine Bewerbung an: jobs@insidegames.ch. In deiner Bewerbung sollte eine ordentliche Review zu einem Spiel deiner Wahl sein, eine kurze Personenbeschreibung und deine aktuellen Konsolen/PC-Hardware.

Hier geht es zu insidegames.ch

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Häufige Fragen:

Wieviel Zeit kostet mich die Arbeit? Du solltest ca. 1 Stunde pro Tag einrechnen.

Gibt es feste Zeiten? Nein, du kannst deine Beiträge jeder Zeit veröffentlichen. Die Zeitplanung liegt bei dir.

Bekomme ich Testmuster gestellt? Ja, für jede Review gibt es ein Testmuster. Das Testmuster ist bei einer Review eine Vollversion die du behalten darfst.

Gibt es Kohle? Leider nicht, wir arbeiten alle aus Spaß zum Hobby für die Seite. Aber Testmuster haben auch ihren Wert.

Kommt die Seite aus der Schweiz? Ja, die Seite wurde in der Schweiz gegründet und auch ein Teil des Teams ist aus der Schweiz. Aber wir haben auch einen deutschen Standort.

Geht die Arbeit von zu Hause aus?
Alles könnt ihr von Daheim aus regeln.

Du hast noch Fragen? Dann zögere nicht und schick uns eine E-Mail an presse@insidegames.ch oder eine PN direkt hier im Forum.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.916
Traut sich denn niemand? :frech:
 
MUC

MUC

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Februar 2009
Beiträge
837
:lol::lol::lol:

Über 400 Klicks und nicht eine Antwort!!! Zu geil!

Damit Du wenigstens EINE Antwort bekommst:
Ich fürchte, ich hab generell etwa nur eine bis zwei Stunden Freizeit am Tag durch Familie und Berufstätigkeit, die verbringe ich im Idealfall lieber mit spielen, als über Spiele zu schreiben.
Interessant klingt das allemal - keine Frage.

Ich bin oft auf eurer Seite, entdeckt hab ich sie durch die Suche nach einem Leitfaden für L.A. Noire.

Ich hoffe, Du findest hier noch kompetente Schreiber, die objektiv sind und den "Qualitätsstandard" eurer Seite (gewohnt) hochhalten.

Ich drück die Daumen, denn ich finde es immer interessant, ein Review oder Leitfaden von jemanden zu lesen, den man "kennt" -> Seitenblick geht hier zu GenX 66 ;)
 
Der Wolly

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. April 2008
Beiträge
752
Bekomme ich Testmuster gestellt? Ja, für jede Review gibt es ein Testmuster. Das Testmuster ist bei einer Review eine Vollversion die du behalten darfst.
Ich hatte auch mal für eine Seite ab und zu Reviews geschrieben. Klar hört sich die Vergütung 1 Game = 1 Stunde Tippen sehr nett an, nur sind halt von 10 Testern 11 an Modern Warfare oder Battlefield interessiert und keiner hat Bock auf das Viva Pinata Gedöns ...
Insofern wäre es interessant zu erfahren, für welchen Bereich ihr Tester sucht. Denn nur durch eine Qualifizierung würde das Review auch inhaltlich Sinn machen. Man sieht leider viel zu oft, dass einfach nur irgendwelche Aussagen unreflektiert kopiert werden und man sich fragt ob der Tester sich mal die Mühe gemacht hat das Spiel ins Laufwerk zu legen. Das ist auch der Grund, warum ich eher auf die Empfehlung/Erfahrungsberichte durch Foren Mitglieder höre als auf irgendwelche Tests.
Apropos Auspacken: Was ich persönlich Schade finde ist, dass bei den meisten Review Exemplaren keine Anleitung dabei ist und man sie auch nicht weiterverkaufen kann (sind halt als NFR Artikel gekennzeichnet).
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.024
Ich hätte eventuell Interesse, da ich durch eine Gehbehinderung vorerst an mein Zuhause gebunden bin.

Tests von mir kann man hier lesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder meine Blogs:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich kenne Insidegames.ch schon lange und würde gerne mein Knowhow beisteuern. Eine formelle Berwerbung schicke ich demnächst mal als PN.

Grüße Frank aka GenX
 
MUC

MUC

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Februar 2009
Beiträge
837
Ich hätte eventuell Interesse, da ich durch eine Gehbehinderung vorerst an mein Zuhause gebunden bin.

Tests von mir kann man hier lesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder meine Blogs:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich kenne Insidegames.ch schon lange und würde gerne mein Knowhow beisteuern. Eine formelle Berwerbung schicke ich demnächst mal als PN.

Grüße Frank aka GenX
Bei Facebook würd ich jetzt "gefällt mir" klicken, ich les Deine Blogs...
 
Der Wolly

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. April 2008
Beiträge
752
Ich weiß ja nicht wie das bei den Magazinen gehandhabt wird, aber der/die Tester sollten mit dem jeweiligen Genre des Spiels schon was anfangen können, oder?

Wenn jemand der sich z.b. nur für Rollenspiele oder Sport Sims interessiert dann sowas wie Super Street Fighter o.ä. testen soll, stellt sich die Frage ob überhaupt ein brauchbares Review dabei raus kommt, wenn das Genre den Tester eigentlich nicht die Bohne interessiert.
So ist es! Darum ja auch meine Frage (ich zitiere mich mal selber) :

... Insofern wäre es interessant zu erfahren, für welchen Bereich ihr Tester sucht. Denn nur durch eine Qualifizierung würde das Review auch inhaltlich Sinn machen. .
Ich wollte ja nur sichergehen, dass nicht jemand für die Abteilung "Viva Pinata/Dance Central" gesucht werden :eek:
Mein letzter Redakteur war "not amused" als ich mich weigerte ein Review über das "Prison Break" Game zu schreiben ...
 
worXX

worXX

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
117
Ich schleiche jetzt seit einiger Zeit um diesen Thread herum. Ich möchte jetzt nicht behaupten das ich schlaflose Nächte hätte, jedoch bin ich schon sehr Interessiert. Ich habe so etwas zwar noch nicht gemacht weiss aber das dass schreiben an sich mir liegt.Wie könnte es jetzt weiter gehen?
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Ich schleiche jetzt seit einiger Zeit um diesen Thread herum. Ich möchte jetzt nicht behaupten das ich schlaflose Nächte hätte, jedoch bin ich schon sehr Interessiert. Ich habe so etwas zwar noch nicht gemacht weiss aber das dass schreiben an sich mir liegt.Wie könnte es jetzt weiter gehen?
Hmmm siehe Post Nummer 1? ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben