• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind doch keine Millionäre

X30 Jesse James

Frührentner
Habe nicht viele Spiele im Regal stehen! Und das wird sich grundsätzlich auch nicht wirklich ändern da ich eigentlich verstärkt den Multiplayer spiele (MW2, BFBC2 etc.) und da ist man mit den ganzen Herausforderungen so beschäftigt das man gar keine Zeit hat für ein neues Spiel.

Habe mir jetzt gebraucht Gears of War 1 + 2 besorgt und das dürfte die nächsten Wochen füllen.

Das neue COD reizt mich auch und wird auf jedenfall gekauft. Über Fable 3 habe ich hier schon viel gelesen und ich bin am überlegen ob ich mir das erste Rollenspiel für meine XBOX zulege...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich achte darauf, immer nur 1 Spiel aus einem Genre zu spielen. Also nur 1 Rennspiel, 1 Rollenspiel usw.

So halt ich das auch. Ein Rennspiel (Forza3), ein Shooter (nagut, da sinds jetzt doch 2 *g* MW2 + BC2) und ein Rollenspiel (da gerade keines, da mich nix reizt) + ein Party Game (Rock Band 2).

Der Rest wird wenns die Zeit erlaubt mit Aracade gefüttert.

Muss auch sagen das mich von den ganzen Ankündigungen nur RB3 etwas interessiert. Bin mehr auf gute neue DLCs Musikstücke gespannt und vielleicht noch das neue Dirt... aber mal abwarten.

Arcade ist genau das richtige für mich. Kost nicht viel und macht oft viel, viel, viel mehr Spaß als nen Vollpreisspiel, da oft neue Ideen.
 

HANK149

Jungspund
Also...Arcade darf's schon mal sein! :D
Für mich kommt demnächst nur "Black Ops" in die Tüte...muss ja wieder ansparen, für die preiswerten Mappacks(ala MW2)!!!
Auch möchte ich nicht warten, um das Spiel billiger zu erstehen. Der Anschluss ist schnell verpasst und man ist nur noch Kanonenfutter! ;)
 

lesmue

Frührentner
Vorbestellt: Halo Reach


Geplant: R.U.S.E
(wobei noch nicht festeht ob Xbox 360 oder PS³, wenn PS³ wohl in Kombination mit Move)

Abwartend:
CoD Black Ops, erste Reviews und Meinungen abwarten, wirds wieder Kinderkagge wie MW² dann lass ich es. Hätte im Bezug auf MP-Shooter eigentlich mit Reach genug zu tun, ansonsten kauf ich mir das BC² DLC Addon mit Vietnam Setting

und das wars an Spielen, dafür hab ich bei der GS Aktion mit der 360 Slim zugeschlagen, desweiteren ist ne Slim Arcade in der Warteschlange, und es will ja evtl. noch Kinect und/oder Move gekauft werden.
 

Smudo

Altenpfleger
Formel 1 2010 MUSS!

Ja dann is da noch die Frage was PES2011 und Fifa11 angeht. Eins wird gekauft, das andere mal geliehen und dann wahrscheinlichauch gekauft ... :)

keine Ahnung.

Ja der Rest der so kommt wird geliehen. Bei COD ist das ja meisstens so, dass man es schafft es noch am selben Tag zurückzubringen, wenn man nur den SP spielt :)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Durch die ganze verarsche mit Limited- und Collectorseditionen deren Inhalt nach kurzer Zeit sowieso für alle gegen Bezahlung verfügbar ist oder man sogar noch Geld für bereits auf der Disk befindliche Inhalte zahlen muss hab ich meine Strategie Anfang diesen Jahres geändert.
Ich kaufe zu 95% nur noch im Ausland,
zu 99% Preisreduziert und
zu 100% Uncut :p :D

Als Sammler ist mir Aktualität nicht ganz so wichtig.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich sehe da absolut kein Problem darin, dass in den nächsten Monaten so viele Spiele rauskommen. Einerseits hat man somit genug Auswahl, um auch genau das zu finden, worauf man Lust hat. Andererseits ist man ja nicht gezwungen, alles in den Monaten zu kaufen, sondern kann auch Dinge einfach erstmal außen vor lassen für schlechte Zeiten.

Man sieht es doch an der Spielearmut derzeit. Momentan herrscht auf dem Spielemarkt so dermaßen Flaue, dass ich momentan partout nichts finden kann, dass ich gerne spielen möchte. Da winken die Monate Sept./Okt./Nov. ja schon fast wie ein Leuchtturm in einer finsteren Nacht.

Zudem ist es doch immer so, dass 75 bis 50% der Spiele, die man erstmal im Auge hat, am Ende dann doch nicht das halten können, was sie versprechen und somit (erstmal) von der Einkaufsliste verschwinden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu ihrem Erscheinen mind. 50% der Titel auf meinem Merkzettel von diesem wieder verschwunden sein werden.

Zumal ich bis auf wenige Ausnahmen (FIFA...) auch nicht den Fehler mache, mich dem Zwang hinzugeben, dass ich Multiplayer-Titel immer gleich am Day 1 haben muss. Das liegt natürlich auch daran, dass mich Shooter nicht die Bohne interessieren. Aber wer halt im MP immer gleich am Anfang dabei sein muss, der muss natürlich auch mehr Kohle auf den Tisch legen.
 

Raptor

Senior
Da ich Schwabe bin, überleg ich 20x bis ich ein Spiel kaufe

Ich glaub mein Schnitt sind 3 Spiele im Jahr (davon 1 gebraucht)


Aber stimmt schon, wenn man 4 Spiele kauft sind das 260,00 Euro (in DM 500,00!!!!). Ganz schön kostspielig, so ein Spielevergnügen

Ach ja, meine alten durchgezockten Spiele veklopp ich gleich wieder.
 
Oben