• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wir fliegen nach Bethlehem - Der MSFS Weihnachtsflug 2022 (Dienstag, 20.12.2022, ab 20 Uhr) - 20. Dezember 2022 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Auch dieses Jahr wieder: Der MSFS Weihnachtsflug nach Bethlehem

Dienstag, 20.12.2022, ab 20 Uhr

mGh4A9I.jpg


Forenübergreifendes Event (VFR-Flightsimmer.de & Xbox-Senioren.com)


Die Daten

Treffpunkt ist ab 20:00 Uhr und es geht um 20:15 Uhr los. Wer da nicht flugbereit ist, muss dann aufholen.
Mit Zwischenlandungen und kurzen Pausen an den Landepunkten sind wir um 22 Uhr fertig.
MSFS Multiplayer Server ist West-Europa.
Reisegeschwindigkeit ganz gemütlich bei110 bis 120 Knoten. Um passende Flugzeugwahl wird gebeten.

Voice Chat ist im Discord auf dem Flusi-Freunde Server in #radio-4-gruppenflüge-2 :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Die Route

PLN Flugplan als Download :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wer sich auf der Xbox den Flugplan von Hand eingeben möchte, dieser lautet wie folgt :

LLKS
BARZI
WP1 Nazareth. Die Koordinaten sind 32.699519, 35.303858
LLRD
Z14Z
TAMAR
RALNA
MUVIN
SIVAK
WP2 Bethlehem. Die Koordinaten sind 31.705058, 35.203967
LLJR

Vom Flughafen LLKS im Norden Israels fliegen wir südwärts über den See von Galiläa.
Dort drehen wir leicht bei Richtung Süd-Westen und überfliegen Nazareth, bevor wir in LLRD eine erste Zwischenlandung machen.
Im zweiten Flugabschnitt überfliegen wir die interessante Landschaft der Gegend und landen dann auf Z14Z.
Im dritten Abschnitt des Fluges geht es von dort aus Weiter zum Jordan und wir fliegen weiter bis zum nördlichen Teil des Toten Meers.
Wer ein Wasserflugzeug hat, kann dort zwischenlanden, am Ufer kann man auch einen Buschfliger mit Rädern herunterbringen.
Der letzte Abschnitt des Weihnachflugs geht dann von dort aus weiter Richtung Westen und wir überfliegen Bethlehem, von wo aus wir nach Norden abdrehen und an unserem Ziel landen, dem Flughafen LLJR in Jerusalem.

Die Strecke des Fluges beträgt 132 nautische Meilen.

Höhen von 4000 Fuß sind zu bewältigen und beim Flug über dem toten Meer und auch über dem See von Galiläa könnt Ihr Meilen sammeln für den Flug unter dem Meeresspiegel (MSFS hat dafür eine eigene Kategorie).

bI5NGeO.jpg


Hfp1HHY.jpg


Empfohlene Multiplayer Settings

WqUeTCI.jpg


ILexe8A.jpg


VGGyZ8Q.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich weiß nicht genau wie der Status der Discord App auf der Xbox ist (im Insider Program), aber ich nutze das immer übers iPad, ist praktischer. Gibts auch für Android.
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß nicht genau wie der Status der Discord App auf der Xbox ist

Einmal eingerichtet funktioniert das Ganze ohne irgendwelche Probleme.

Man benötigt ein weiteres Endgerät (PC / Smartphone), allerdings nur für die Ersteinrichtung, also um Discord mit dem Xbox Account zu verbinden.

Außerdem muss man natürlich auch bei Discord einen Account erstellen.

Am besten sollte das im voraus schon Mal erledigt werden.

Hier die genaue Anleitung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Discord habe ich gestern erledigt. Ich werde in der Woche auf das Donnerstags-FH5 verzichten und seit mehr als 15 Jahren mal wieder online fliegen. Entweder per radio navigation oder ich fliege einfach hinterher.
 
Oben