• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wir fliegen nach Bethlehem - Der MSFS Weihnachtsflug 2022 (Dienstag, 20.12.2022, ab 20 Uhr) - 20. Dezember 2022 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe rausgefunden wie man jetzt Events erstellt, es ist aber nicht verpflichtend, sich explizit anzumelden. Wer mitfliegen mag, kommt halt vorbei.

P.S.:
Es sei nochmal drauf verwiesen (Cpt. Ben und ich haben es ausprobiert): auch für die aktuelle Beta des Aircraft & Avionics Update I gilt: Teilnehmer der Beta und Nutzer der 'normalen' MSFS Version können sich im Multiplayer nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santamaria13

Neuankömmling
Hallo Andreas, was meinst du mit Multiplayer?
Im MSFS gibt es diese Funktion, um eine Gruppe zu bilden, wobei dann alle Gruppenmitglieder die Einstellungen - Wetter, AI Flieger usw. - vom Einladenden übernehmen, das brauchen wir aber nicht, haben es auch noch nie verwendet, bringt nur Probleme.
Ich glaube , du meinst in einer Gruppe zu fliegen geht nur am selben Server und mit derselben Version, also keine Beta.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Mit Multiplayer meine ich, dass man nicht alleine in der Welt herumfliegt, sondern die Multiplayer Funtion grundsätzlich in den MSFS Optionen einschaltet und somit andere Spieler sehen kann.
Aber nur wenn diese auf dem gleichen Server sind und die gleiche MSFS Version laufen haben.

Mit der Gruppenfunktion kenne ich mich nicht aus 🙃
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich komme heute mal dazu. Kein Plan ob ich die ganze Zeit dabei bin.

In jeden Fall sind einige Senioren dabei, mit denen ich in der Vergangenheit schöne Onlinezeiten hatte und denen mag ich gerne Weihnachtswünsche direkt übermitteln.

Werde mit ner Cessna 172 kommen. Leider werdet Ihr sie wohl nur als Bonanza sehen. Sie hat ne Mod drauf, die aus der Asobo 172 ne near studylevel macht. Blöd, dass Asobo das noch immer nicht kann. Das Außenmodell ist schließlich Asobo-Original. Ebenso das Soundpack.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also ich werde mit der Beaver Amphibian fliegen, um auch standesgemäß auf dem toten Meer zu laden.
Wobei, müsste das auf dem toten Meer nicht auch mit normalen Fliegern gehen
:rotfl:


Stellt schon mal den Glühwein kalt ! (ach nee, äh stellt ihn warm ?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, bei der Beaver bin ich noch in der Trauerphase. So ein Käse, dass Blackbird die für das Anniversary Update kostenlos zur Verfügung gestellt hat. ich leibe die Beaver und sie wurde mal als near studylevel angekündigt. Tja, viel übriggeblieben ist davon leider nicht. Hab schon angefragt ob die mit dem Gedanken spielen ein realityaddon für die Beaver rauszubringen.
 
Oben