• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phones - Tipps , Tricks

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
AW: Handy Kaufberatung !

Wenn es ne System App wäre könnte man sie glaube ich nicht deinstallieren. Was ich aber mit Sicherheit getan hatte. Und nach dem letzten Update war Facebook dann plötzlich wieder da wie ich feststellen musste. Und jetzt habe ich die App auf jeden Fall wieder gelöscht.
 

Phoenix0815

Senior
AW: Handy Kaufberatung !

Wenn es ne System App wäre könnte man sie glaube ich nicht deinstallieren. Was ich aber mit Sicherheit getan hatte. Und nach dem letzten Update war Facebook dann plötzlich wieder da wie ich feststellen musste. Und jetzt habe ich die App auf jeden Fall wieder gelöscht.

Stimmt, da hast du recht, dann könntest du allenfalls die updates löschen, nicht aber die App an sich (hatte ich wohl überlesen,sorry). Kann natürlich sein, dass es im update "mit drin" war und deswegen wieder auf deinem Handy erschien !?

Btw, hab jetzt auch seit 2 Tagen das Lumia 650 (von der Optik her find ichs schon mal Klasse :top: ). Tapatalk etc. ist zwar noch etwas geöhnungsbedürftig, aber das hatte ich nach 6 Jahren android auch nicht anders erwartet :p.

Mal eine Frage: Streamt jemand von euch seine Musik via Bluetooth im Auto (A2DP) ? Habe das Problem, dass die Wiedergabe hackt bzw. immer kurz unterbricht was ziemlich nervig ist ! Hab schon überlegt, ob es an der SD Karte liegt, aber die machte bei S4 keine Probleme !?

Gruß
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Handy Kaufberatung !

Tapatalk etc. ist zwar noch etwas geöhnungsbedürftig, aber das hatte ich nach 6 Jahren android auch nicht anders erwartet :p.

Bei Tapatalk wurde ja was an der Signatur geändert, früher konnte ich automatisch die Forensignatur einstellen, geht das heute noch? Ich finde da nichts in den Einstellungen.
Bei mir und vielen anderen steht da jetzt wieder der Mist " Gesendet von meinem wahnsinnsgeilem Klotz von Apple, Samsung, Nokia".
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Handy Kaufberatung !

Im Handy geht das unter Einstellungen
6a1701f7e0fb1e71da3d42271d85bba8.jpg



Gesendet von mir [emoji106][emoji6]
 

Schnappkehle

Frührentner
AW: Handy Kaufberatung !

Audio streame ich auch regelmäßig via Blauzahn!

Das abgehackte habe ich auch ab und an, liegt aber an der Verbindung, nicht an Gerät/Karte. Ich streame häufig auch in verschiedenen Fahrzeugen aller Hersteller. Besonders häufig ist das abgehackte, wenn man das Streamen anhält ein gespräch führt und weitermacht. Muss wohl am Speicher oder puffer liegen. ISt aber auch schon bei kollegen mit Iphone und Galaxys aufgefallen. Also das es bei denen hackt....

Ich habe selber auch eine Parrot freisprech, da hackt es auch ab und an wenn ein Standardton für SMS oder Email vom Handy wiedergegeben wird. Hab mich dran gewöhnt und da es bei anderen auch so ist, ist es für mich nicht weiter tragisch.

Nervender ist, das ich die Kinderecke nicht ohne Pin benutzen kann, sondern meinen Anmeldepin für den Sperrbildschirm brauche!
 

Phoenix0815

Senior
AW: Handy Kaufberatung !

Audio streame ich auch regelmäßig via Blauzahn!

Das abgehackte habe ich auch ab und an, liegt aber an der Verbindung, nicht an Gerät/Karte. I

Ich glaub, ich hab das nicht gur beschrieben - bei mir fängt der Titel an, läuft dann so ca. 10 sec. dann ist für ne Sekunde stumm, dann läuft es wieder für ca. 15 sec. und dann wieder stumm für eine Sek. Das Spiel zieht sich dann so durch den ganzen Song.
 

Schnappkehle

Frührentner
AW: Handy Kaufberatung !

Ich glaub, ich hab das nicht gur beschrieben - bei mir fängt der Titel an, läuft dann so ca. 10 sec. dann ist für ne Sekunde stumm, dann läuft es wieder für ca. 15 sec. und dann wieder stumm für eine Sek. Das Spiel zieht sich dann so durch den ganzen Song.

OH, das klingt anders als das abgehackte bei mir. Da "stottert" es ab und an, vorwiegend bei langer wiedergabe und kurzen unterbrechungen per Pause oder Nachrichtentöne. Aber so richtig mit Pausen im Stück habe ich noch nicht gehabt. Das Gerät schonmal ausgeschaltet und neugebootet wenn der Fehler auftrat? Vielleicht ist es ein Problem mit dem "Cache" des Telefones?

Du nutzt zur Wiedergabe Groove? Die Stücke sind wohl auch ordentlich gerippt, bzw. per Musikpass geladen?! Musikformat wird vermutlich auch Mp3 sein.

Nur bei dem einen gekoppelten Gerät oder auch an anderen? Vielleicht liegt es ja auch am Auto?
 

Phoenix0815

Senior
AW: Handy Kaufberatung !

OH, das klingt anders als das abgehackte bei mir. Da "stottert" es ab und an, vorwiegend bei langer wiedergabe und kurzen unterbrechungen per Pause oder Nachrichtentöne. Aber so richtig mit Pausen im Stück habe ich noch nicht gehabt. Das Gerät schonmal ausgeschaltet und neugebootet wenn der Fehler auftrat? Vielleicht ist es ein Problem mit dem "Cache" des Telefones?

Hatte es heute morgen, frisch nach dem starten versucht mit dem gleichen Ergebniss

Du nutzt zur Wiedergabe Groove? Die Stücke sind wohl auch ordentlich gerippt, bzw. per Musikpass geladen?! Musikformat wird vermutlich auch Mp3 sein.

Ja nutze ich und nein, die sind am PC auf die SD Karte geschoben und dann von Groove in die Bibliothek geladen worden. Jepp, ist mp3

Nur bei dem einen gekoppelten Gerät oder auch an anderen? Vielleicht liegt es ja auch am Auto?

Nein, das hab ich bis jetzt nur bei diesem Gerät festgestellt - alternativ, meine Frau hat ein 630 das könnte ich auch mal testen. Das wäre blöd, wenns am Auto liegt, das muss ich nämlich noch über 1 Jahr fahren, bevor ich mir nen Neues konfigurieren darf :fettes Grinsen:
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
AW: Handy Kaufberatung !

Nur mal vorne weg. Wir behandeln hier doch ziemlich spezifische Probleme von Windows Phone, bzw. Windows 10 mobile. Nicht das wir hier noch eine vom Admin auf die Finger bekommen:nene:
Da es mittlerweile hier ja doch ein paar mehr Senioren gibt die Windows Handys benutzen, vielleicht wäre es ja sinnvoll für solche Diskussionen einen neuen Thread im Technik-Bereich zu eröffnen?

Zum Thema Bluetooth und Auto. Bis vor kurzem konnte ich und auch meine Frau ohne Probleme mit unseren Handys (Samsung Ativ S, Lumia 1520 und Lumia 640) Bluetooth in unserem Auto nutzen. Sowohl Musik streamen als auch frei sprechen ging ohne Aussetzer oder sonstige Fehler. Seit einem der letzten Updates (vor ca. 2- 3 Monaten) geht es leider überhaupt nicht mehr. Bekomme keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.
 

Phoenix0815

Senior
AW: Handy Kaufberatung !

Nur mal vorne weg. Wir behandeln hier doch ziemlich spezifische Probleme von Windows Phone, bzw. Windows 10 mobile. Nicht das wir hier noch eine vom Admin auf die Finger bekommen:nene:
Da es mittlerweile hier ja doch ein paar mehr Senioren gibt die Windows Handys benutzen, vielleicht wäre es ja sinnvoll für solche Diskussionen einen neuen Thread im Technik-Bereich zu eröffnen?

Da hast du natürlich Recht - vielleicht könnte ja ein Admin diesen Thread an bestimmter Stelle "kürzen" und in den, wie schon von Dir vorgeschlagen, Technikbereich verschieben !?
 
Oben