• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

jan43

Frührentner
Hallo, leider stellt ja Microsoft den Support von Windows 10 mobile zum 31.12.2019 ein und deswegen werde ich mir ein neues Smartphone zulegen müssen. Habe das Lumia 550 und das hat super gepaßt hier, im Team mit Surface und Xbox.

Kann hier jemand ein Smartphone empfehlen in der Preisrange bis EUR 200,--? Wichtig für mich ist, das es sich gut mit den MS Produkten versteht. Vielleicht standen ja schon mehrere Lumia-User vor der gleichen Situation....?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Für Android (und ich glaub auch für iOS) gibt es alle nennenswerte Apps von MS. Für Android kann ich den MS-Launcher auch als Oberfläche empfehlen, OneDrive, Edge, OneNote, Outlook, News und Office Lens sind meine am häufigsten genutzten MS-Programme auf dem Smartphone, Surface und PC. Mit diesen Programmen fiel mir der Wechsel von W10mobile nicht schwer auf Android. Auf allen Geräten läuft dann noch die Xbox App. Und OneDrive läuft auch auf der Xbox. Die Synchronisation zwischen Xbox und den anderen Geräten könnte zwar besser sein, aber letztendlich ist es für mich auch nur ne Spielkonsole, zum Arbeiten brauche ich die anderen. Und da liefert es was ich will.

Und fallst du die Kachel Oberfläche eines WindowsPhone auf deinen Android möchtest installiere mal den Launcher Square Home. Das bietet einen frei anpassbare Oberfläche mit den geliebten Kacheln und LiveTiles..

Ich benutze übrigens ein Huawei P10. Kann ich weiterempfehlen. Aber man sollte die politische Lage über Huawei im Moment vielleicht im Auge haben wenn man evtl eines kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Also ich hatte nach meinem Lumia 950xl (Das leider sehr früh durch unachtsames Aussteigen und anschließendem Exitus, von mir gegangen ist) zuerst einen Apfel, danach mein jetziges Huawei M10 Pro. Beides ist zu empfehlen. Wobei ich sagen muss, dass ich am Outlook, besonders am Kalender, sehr knabbere. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den Kalender in alle möglichen Richtungen (MS --> Google / Google --> MS) zu synchronisieren, damit nur ein Kalender alles umfasst. Das war bei Apfel anders. Beide Konten Synchronisiert und der Kalendertransfer von Apple ging 1:1 zu MS und andersrum. Somit waren alle Kalendereinträge immer aktuell und konnten mit dem Rechner synchronisiert werden.

Wenn Outlook für Dich wichtig ist, zumindest als Kalender, würde ichmir auf jeden Fall wieder einen Apfel kaufen, auch wenn da das I-Tunes Problem herrscht....
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Also ich hatte nach meinem Lumia 950xl (Das leider sehr früh durch unachtsames Aussteigen und anschließendem Exitus, von mir gegangen ist) zuerst einen Apfel, danach mein jetziges Huawei M10 Pro. Beides ist zu empfehlen. Wobei ich sagen muss, dass ich am Outlook, besonders am Kalender, sehr knabbere. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den Kalender in alle möglichen Richtungen (MS --> Google / Google --> MS) zu synchronisieren, damit nur ein Kalender alles umfasst. Das war bei Apfel anders. Beide Konten Synchronisiert und der Kalendertransfer von Apple ging 1:1 zu MS und andersrum. Somit waren alle Kalendereinträge immer aktuell und konnten mit dem Rechner synchronisiert werden.

Wenn Outlook für Dich wichtig ist, zumindest als Kalender, würde ichmir auf jeden Fall wieder einen Apfel kaufen, auch wenn da das I-Tunes Problem herrscht....
Ich benutze deshalb den Google Kalender als Basis und OneCalender als App auf Smartphone und PC/Surface. In Qutlook ist mein Google-Konto mit eingebunden. Kalenderverwaltung geht nur mit der App. Ausserdem kann die App weiter als 6 Monate in die Zukunft gucken. Mein Grund das ich den Outlook-Kalender irgendwann abgeschworen habe. Hat auch den Vorteil wenn man den Google Kalender benutzt das alle Eintragungen auch an Android-Auto weiter geleitet werden, Anrufe, Navi usw. Und man kann die Kalender teilen und z.B. mit der Familie synchronisieren. Ich liebe das :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Ich für meinen Teil nutze schon immer Outlook, habe dort alles wichtigen Daten hinterlegt. Ich nutze Outlook auf 5 Geräten und freue mich immer das alles überall gleich ist und funktioniert. Leider geht der Kalendersync bei Goolge eben nur in eine Richtung und das ist von MS zu Goolge, aber da auch nur, wenn man den Outlook Kalender freigibt und in den Googlekalender importiert. Das finde ich halt etwas beknackt!
Beim Apfel war das anders, da wurde der ICalc mit Outlook und umgekehrt synchronisiert. Somit konnte man alle Termin immer in beiden Kalender sehen und konnte sich aussuchen, welchen Kalender man nutzen möchte. ICalc-Termine wurden in Outlook eingetragen und man hatte den vollen überblick. Das geht halt mit Google nicht und das ist doof....

Unterm Strich bin ich mit meinem Huawei M10 Pro aber auch mehr als zufrieden. Ich denke aber auch, dass das Huawei/Google Problem zu heiß gegessen wird. Bestehenden Geräten sowie aktuell verkauften, wird weiterhin alles an Software bereitstehen, da hierfür ja auch die Lizenz erworben wurde, was nachkommt wird man sehen, also alles was neu entwickelt wird, bekommt dann entweder eine eigenständige Software oder Android ohne Google, was mich auch nicht stören würde....
 

jan43

Frührentner
hallo an Euch, vielen Dank für die Tips, auch zu den Apps wie Launcher Square usw. Jetzt kann ich in Ruhe loslegen und mich auf die Lauer legen :)
 
Oben