• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich habe das 640er LTE. Bin sehr zufrieden damit. Aber zu Windows 10 kann ich nichts sagen, ist bis jetzt noch nicht als Update verfügbar gewesen bei mir.
Man hat aber einige 10er Funktionen dabei wie Cortana. Man hat da bis jetzt nur das Denim Update drauf.

Gruß
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Das Update bekommst du über den Aktualisierungsratgeber. Über den Store installieren und schon geht's los
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ebenso ein Danke auch von mir. Habe jetzt auch drauf. Ist bis jetzt hast nicht so verkehrt. Habe mir echt schlimmer vorgestellt ☺
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe mein Lumia 535 auch noch nicht lange aber ich bin da mit enorm zufrieden. Hatte auch direkt Win 10 installiert und das Gerät läuft super und stabil.
Sogar die "bescheidene" 5MP Kamera ist besser als gedacht.

Hatte vorher das Lumia 520 aber, meinem Kater sei Dank :evil:, ist das gefühlte 428 mal vom Tisch schmeißen das eine mal zu viel gewesen. Damit war ich auch zufrieden.
Ursprünglich hatte ich mir nur ein WP Smartphone und rauf zu entwickeln und debuggen aber hatte das dann doch schnell als "festes" Smartphone" genutzt.

Sind halt eher die Unterklasse Geräte aber bin nicht so der "Smartphone Zombie" ;) Die Bilder sind für meine Ansprüche voll ok. Alles andere klappt auch wunderbar.
Das Einzige was echt stört, man bekommt diverse Apps einfach nicht.
Aber, Win10 hat einen klasse Entwicklermodus, habe mir das eine oder andere selber geproggt. Nur kleine Helferlein für den Alltag, nix dolles.

Würd mir immer wieder eins holen. Am Ende aber alles Geschmacksache. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Das Einzige was echt stört, man bekommt diverse Apps einfach nicht.

Das stört mich auch. Amazon zB hat ne wirklich bescheidene App, die gern mal einfach abstürzt. Und da ich jahrelang durch Android verwöhnt war, vermisse ich immer noch meine super Wecker-App und die Einkaufsliste :ugly: Der Vorteil ist allerdings, ich mülle mir meinen Speicher nicht mit Apps zu, die man eigentlich gar nicht braucht.
Ab und zu verliert das Handy den Kontakt zum Wlan und kann sich erst wieder damit verbinden, wenn ich es neu starte. Dabei sitze ich neben dem Router. Das soll aber wohl ein häufiges Problem sein.
Aber das ist auch schon das Einzige, was es für mich persönlich zu meckern gibt. Win10 läuft auf meinem Lumia 650 stabil, die Kamera macht super Bilder und der Akku ist ein Träumchen :D
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Gibt es eine möglichkeit das Win 10 update wieder zu löschen.
Ich hab das problem das ich links nicht mehr anklicken kann und das die Tastatur nicht mehr erscheint bzw ich 20 mal drücken muß.
Eigentlich ist das Phone unbedienbar.
 

PergamentHades

Altenpfleger
Soweit ich weiß nur mit dem Lumia Recovery Tool, wenn das noch so heißt. Damit kannst du über den Rechner das komplette System neu aufspielen, mußte ich mal machen weil mein altes Lumia 1020 nach nem Update in ner Bootschleife steckte.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hast Du denn schon mal versucht einen Hardreset zu machen? Vielleicht hilft das ja. Vorher aber Daten sichern!

Ansonsten geht das zurücksetzen wie schon erwähnt mit dem Recovery Tool. Solltest Du bei MS finden. Aber auch hier unbedingt vorher Daten sichern!
 
Oben