• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

HME1307

Altenpfleger
Hallo an alle,

ich wollte mal hören, ob es schon Erfahrungen mit Windows Phone 7 und XBox Live gibt und wie ihr die Thematik so seht.
 
E

einauge

Guest
Hab auch schon damit geliebäugelt, da mein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, aber die Test´s im Inet waren nicht wirklich begeisternd, wäre auch an Feedback von Nutzer interessiert
 

X30 beo

Rat der Weisen
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren. In ca 6 Monaten ist es bei mir wieder soweit. Bis jetzt hab ich mit nem IPhone geliebäugelt, allerdings würde ein Windows Phone 7 für einen Stammxboxler, wie mich, besser passen denk ich.
 
G

gonzo

Guest
Mein letztes Telefon mit Windows Mobile 6.5 war mir Lehre genug. Microsoft sollte es einfach lassen.
Zum Thema spielen auf dem Handy: völlig uninteressant.
Habe mit GTA Chinatown, Assassin's Creed und Rage 3 echte Kracher auf dem iPhone. Trotzdem spiele ich fast nie, weil da einfach keine Rechte Freude aufkommen will.
 
G

gonzo

Guest
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren. In ca 6 Monaten ist es bei mir wieder soweit. Bis jetzt hab ich mit nem IPhone geliebäugelt, allerdings würde ein Windows Phone 7 für einen Stammxboxler, wie mich, besser passen denk ich.

Glaube mir, mit dem Phone bist du garantiert besser bedient. Ein vernünftiges Bedienkonzept ist nicht zu toppen und wichtiger als ein paar popelige XBL Spiele.

Nachdem was ich gelesen habe, hat MS mit der 7er Version wenig dazu gelernt und das neue Handy OS immer noch nicht durchgehend bedienerfreundlich hin bekommen.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
So nun werde ich mal schnell den ersten Bericht in die Tasten kloppen soweit das nach 2 Stunden testen möglich ist.

Hab mir das HTC 7 Mozart gekauft und bin angenehm überrascht.
Die Verarbeitung ist top, die Bedienung durchweg gut. Die Menüs sind, im Gegensatz zur Mobilen 6.5 Version, klar gegliedert und gut zu erreichen. Was nun für den XBLSenior interessant sein dürft ist ja die Integration von XBox Live. Diese ist sehr gelungen. Nachrichten, Freundeslisten, vergleiche von Spielen, Avatar umziehen.....alles da. Zu den Spielen kann ich noch nicht viel sagen da ich noch keine gekauft hab. Die Preise liegen zwischen 2,50 und 6,50, sind also erträglich.
Mehr demnächst von der mobilen Spielefront
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Na dann oute ich mich auch mal. Habe jetzt seit ca. 4 Wochen ein HTC HD7. Und eins gleich mal vorneweg, das beste Handy was ich bisher hatte!

Zu Windows Phone 7. Das ist MS meiner Meinung nach voll gelungen. Bedienung absolut flüssig, bis in die kleinste Ecke fingerbedienfreundlich. Das Konzept ist wirklich gelungen. Es gibt sicherlich noch ein paar Punkte die zu verbessern sind, aber das wird mit der Zeit kommen. Ein erstes Update ist ja bereits für's Frühjahr angekündigt. Und das Apple iOS war ja am Anfang auch nicht perfekt. Mit dem Bedienkonzept muß ich Gonzo wiedersprechen. Ich würde Windows Phone 7 auf jeden Fall schon jetzt auf gleicher Höhe mit Apples iOS sehen. Zusätzlich für Xbox Live-Benutzer bekommt man halt noch eine Anbindung aufs Handy. So wie Sunnyracer schon geschrieben hat. Man kann jederzeit sehen was seine XBL-Freunde gerade machen, kann Nachrichten versenden usw. Sehr schöne Beigabe. Einziger Minuspunkt, Du bist mit dem neuen Betriebssystem fest an MS gebunden. Syncronisieren geht nur über Windows Live, Daten (Musik und Videos) bekommst Du nur über die MS-Software Zune aufs Handy. Aber das ist ja bei Apple nicht anders. Und ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Da muß man halt MS vertrauen das mit seinen Daten kein Humbug gemacht wird. Ist aber wie gesagt bei Apple genauso und soweit ich weiß (das aber nur vom Hörensagen) auch bei Android (Google).
Spieletechnisch habe ich auch noch nicht so richtig viel ausprobiert. Mir reicht eigentlich schon Bejeweld Live. Gibt es in einer neuen Version, richtig schöne Grafik. Reicht mir momentan als Spielchen zwischendurch beim Bus fahren vollkommen.
Wer fragen zu Windows Phone 7 oder dem HTC HD7 hat, bitte einfach posten. Soweit ich kann beantworte ich die gerne.
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Sehr schöner Thread :thumbsup: Bin nähmlich auch begeistert Fan von diesen "Manager-Tamagotchis". Lustigerweise wurde ich gestern von meiner besseren Hälfte gefragt, warum wir noch kein Windows Phone 7 haben
lol1.gif


Sie hat jetzt zwar seit einem Jahr ein iPhone aber so richtig will die Begeisterung nicht aufkommen ...
Darum hier mal kurz ne Fräge an die Profis: Kann man Zune auch "drahtlos" Syncen?
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich glaube eher nicht. Hab es aber selbst noch nie probiert. Wüßte aber auch garnicht wie. Denn Du hast bei WP7 keine Möglichkeit eine Drahtlosverbindung zu einem PC herzustellen. Schließe mein Handy immer mit Kabel an meinen Laptop an.
 
Oben