• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Windows Messenger

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mahlzeit!

Sagts mal...kann ich (rein theoretisch) wenn ich am PC bin und den Messenger auf der Platte habe,mit Leuten kommunizieren,die gerade an der 360 hocken ?
 

resh

Frührentner
Mahlzeit!

Sagts mal...kann ich (rein theoretisch) wenn ich am PC bin und den Messenger auf der Platte habe,mit Leuten kommunizieren,die gerade an der 360 hocken ?

Müsste gehen......ist ja ein und das selbe. Wenn ich mir neue Kontakte über den pc suche hab ich sie anschliessend in der freundesliste auf der box
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hi
Ja das funktioniert habe ich schon mal mit einem Freund ausprobiert, wenn du z. B. den messenger an der box anhast, werden die die du am pc in deiner liste hast auch auf deiner box angezeigt und eben auch anders herum.

derSANDMAN
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Hi
Ja das funktioniert habe ich schon mal mit einem Freund ausprobiert, wenn du z. B. den messenger an der box anhast, werden die die du am pc in deiner liste hast auch auf deiner box angezeigt und eben auch anders herum.

derSANDMAN

Ja - deswegen benutze ich nur den Messenger, es ist ungeheuer praktisch wenn man mit der Xbox Online ist das nutzen zu können.

Möchte man auf Tauchstation gehen meldet man sich auf der XBox mit dem Messenger ab und ist unsichtbar.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
..hmmm..erscheinen dann die Nachrichten,die man am PC abschickt,in dem ganz normalen Xbox Nachrichtenkonto ? Oder geht das separat ?
 

derSANDMAN

Altenpfleger
hmmm....es erscheint eine art chatfenster als wenn du beim messenger chattest aber die nachrichten kommen in dem nachrichtenkonto.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich fürchte ihr handiert mit fußangeln.

wer nicht gerade eine highspeed internetverbindung sein eigen nennt braucht sich da nicht zu wundern wenn er stress mit xbl oder partychat kicks hat.

ich habe in meinem router die datenpriorisierung in benutzung, d.h. wenn ich die xbox laufen habe wird das komplette büro "hinten an gestellt".

der normal xbox spieler mit ner standard i-verbindung sollte keine pc's beim online spielen in betrieb haben, weil die standig aktiv sind und der box die bandbreite klauen.

nur mal so am rande in die runde geworfen. :)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
der normal xbox spieler mit ner standard i-verbindung sollte keine pc's beim online spielen in betrieb haben, weil die standig aktiv sind und der box die bandbreite klauen.

nur mal so am rande in die runde geworfen. :)
Nö,das kannste so auch nicht sagen. Ich habe in dieser Hinsicht bisher keinerlei Probs gehabt,mein PC läuft sowieso 365 Tage im Jahr...ok..2-3 mal fahre ich ma rauf- und runter und wenn ich die 360 anschmeisse gibts auch keine Probleme. Ob nun 5,6 Std. Xbox Live oder nicht,dass juckt meine Verbindung reichlich wenig. Selbst wenn ich parallel am PC etwas downloade,gibts selten Probleme. Und - ich hab nur DSL 3000.

Aber is ja auch egal. Mir ging es primär darum,ob ich mit Freunden via Messenger am PC texten kann,wenn die am zocken sind...und das geht ja anscheinend..
 

derSANDMAN

Altenpfleger
@ das Boese O

Naja die Frage war wie es mit dem messenger funktioniert und nicht ob alles funzt :D.
Aber scherz beiseite bisher hatte ich noch keine probleme damit wenn ich über die box mit jemanden am pc gechattet habe und mich währenddessen noch mit einem bei live unterhalten habe.

aber irgendwann ist immer das erstemal ;):eek:;).
 
Oben